Epson TW700 vs. Epson TW2900

+A -A
Autor
Beitrag
miniguru
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 14:31
hallo community!

ich weiss, es gibt zahlreiche threads zu dem TW700 und dem TW2900 und ich habe in den letzten Wochen mir die Augen eckig gelesen, aber mich würde einfach nur mal interessieren, ob jemand die beiden Projektoren selbst gegeneinander getestet hat und ob sich der Mehrpreis für einen Einsteiger wirklich lohnt.
Mir ist klar, dass allein FullHD und HDready schon einen Unterschied auf dem Papier ausmacht, aber sieht man das auch wirklich wenn man sich das Bild anschaut?

die Bedingungen sind bei mir nicht ideal - Wohnzimmer weisse Rauhfaser - Verdunkelung über Rollo nicht 100%. Projektorabstand ca. 3,5m
nur Movies - kein TV
bisher nur PC/Mac als Videoeinspieler vorhanden

ich bin am überlegen, ob ich das ersparte Geld lieber in eine vernünftige Leinwand + Zuspielgerät investiere und den günstigeren Projektor nehme. es wird mein erster Beamer also habt Nachsicht mit einem Newbie.

es gibt leider keinen Händler in meiner Nähe wo ich beide Projektoren mal live sehen könnte, also wäre ich für ein paar Meinungen dankbar, warum es dieser oder jene Beamer sein sollte...
auf Epson bin ich gekommen, da ich einen LCD bevorzuge, Lenshift benötige, die Garantie für sich spricht und wegen der Lautstärke wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die Geräte wirklich leise sind.

Danke & happy new year!
Kabauzer
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 16:07
Hatte vor einem halben Jahr den TW700 gekauft. Leider war ich damals vom Bild nicht angetan und habe ihn zurück geschickt. Wobei das Bild nicht mal das wichtigste Argument war, sondern die Lüfterlautstärke. Durfte dann den TW1000 eines Freundes testen, da war das Bild schon sehr gut der Lüfter noch immer viel zu laut.
Nun habe ich nach einem Sanyo Z3000 den TW5000 gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. Da er zumindest vom Gehäuse deinem recht ähnlich ist, würde ich sagen, dass die Lüfterlautstärke ähnlich leise sein dürfte wie beim TW5000. Zur Bildqualität kann ich leider nichts sagen, aber da findet sich sicher jemand.
Isostar2
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 04:04
Warum grade Epson? Vorallem wenn du nicht zu 100% Verdunkeln kannst, brauchst du einen Beamer mit einer hohenlichtstärke, wozu die Epson TW700 vorallem im Kino Modus gewiss nicht zählen.
Härrie
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2010, 11:14
Vielleicht könntet ihr anstatt Gegenfragen zu stellen auf die eigentliche Frage eingehen

Der TW5000 sofern er noch zu bekommen ist liegt deutlich über dem Preisniveau des 2900 und steht deswegen vermutlich nicht zur Debatte. Das wesentlich teurere Projektoren auch besser sind steht ja außer Frage.

Entscheidend ist doch die Ausgangsfrage, ob der TW2900 eine entscheidende Verbesserung zum TW700 darstellt und somit den Aufpreis wert ist. In diversen Unterthreads kann man schon einiges dazu lesen.

Ich habe selbst den TW700 und bin absolut zufrieden. Ich nutze auch nur den Kino-Modus, da abgedunkelter Kellerraum. Ansonsten wäre er mir auch zu laut. Ob der TW2900 leiser ist, kann ich nicht sagen.

Ich habe mich nun entschieden erstmal nicht aufzurüsten und die restliche Garantiezeit abzuwarten und mich dann neu zu entscheiden.

In Frage kommen dann für mich in erster Linie wieder Epson, weil sehr zufrieden und super Garantie oder ggf. Panasonic.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPSON TW2900 vs. TW3200
BEAMER_Fetishist am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  11 Beiträge
EPSON TW700 vs. TW680
FarCry05 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  11 Beiträge
Epson TW2900
django14 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Epson TW700 vs Sanyo Z2000
Gatterwatz am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
Optoma HD200X vs. Epson TW700
v4der am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  11 Beiträge
Epson TW2900/3500
connbert am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  1515 Beiträge
Bildoptimierung epson TW2900
man81 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  15 Beiträge
Lüftergeräusch Epson EH-TW2900
tyrub am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  5 Beiträge
Epson EH-TW2900 ?
django14 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
EPSON EH-TW2900 Beamerlampe
eastzone am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.582 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedQQLOWSKILL
  • Gesamtzahl an Themen1.456.361
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.705.194

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen