Z3000 und Leinwand Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Panseee
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 12:52
Guten Tag

Ich besitze einen Sanyo Z3000 und bin begeistert von dem Teil, nun habe ich dazu noch ein paar Fragen:

1. Wenn auf der Leinwand ein volles Schwarz angezeigt wird, sind die Ecken jeweils heller, an was liegt das? Wie kann ich das beheben?

2. Da ich die Leinwand nicht ganz runterziehen kann, kommt der schwarze obere Rand nicht zum Zuge. Was könnt ihr mir empfehlen als schwarzen Rand? Mit Klebeband funktioniert das nicht so.

3. Gibt es irgendwo gute Einstellungen für den Eco Modus?

4. Ich habe eine Cinescreen Leinwand, die ich vor meinem HD Ready TV runtergezogen habe (wird also verdeckt). Wenn ich TV gucken will ziehe ich die Leinwand so weit hoch, bis ich den TV sehe (die Leinwand wird also nicht ganz hochgelassen). Was ist besser? Die Leinwand ganz einzurollen oder nur bis der TV sichtbar ist? Ich habe Angst vor Wellenbildung, die jetzt schon ein wenig vorhanden sind. Kann man Wellen auch wieder raus"büglen" ?

5. Ich kann den Raum komplett abdunkeln, jedoch ist die Deck weiss, was dann natürlich das Licht der Leinwandprojektion reflektiert und dementsprechend den Raum erhellt. Nützt es etwas, wenn ich ein schwarze Tuch an die Decke hänge?

Danke für die Antworten.


[Beitrag von Panseee am 20. Jan 2010, 13:23 bearbeitet]
DooLoad
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 17:30

Panseee schrieb:

Guten Tag

Ich besitze einen Sanyo Z3000 und bin begeistert von dem Teil, nun habe ich dazu noch ein paar Fragen:

1. Wenn auf der Leinwand ein volles Schwarz angezeigt wird, sind die Ecken jeweils heller, an was liegt das? Wie kann ich das beheben?

das liegt an der blende(auto-iris), ich mag diese hellen ecken auch nicht und hab die iris im menu auf aus gestellt, du hast diese sicherlich auf a1 oder a2 stehen. im gegenzug hab ich die kontraststeigerung auf hoch gestellt, was für mich die bessere alternative darstellt.

Panseee schrieb:

2. Da ich die Leinwand nicht ganz runterziehen kann, kommt der schwarze obere Rand nicht zum Zuge. Was könnt ihr mir empfehlen als schwarzen Rand? Mit Klebeband funktioniert das nicht so.

evtl mal bei beamershops schauen, dort gibt es meistens selbstklebendes samtband in schwarz, dass sollte besser als n klebestreifen sein, bei mehr bedarf evtl auch mal über nen streifen moltonstoff nachdenken...


Panseee schrieb:

3. Gibt es irgendwo gute Einstellungen für den Eco Modus?

ist mir nicht bekannt, ich hab aber auch mehr den anspruch auf punch bei hellen bildern, also eco würde ich bei mir nicht laufen lassen...

Panseee schrieb:

4. Ich habe eine Cinescreen Leinwand, die ich vor meinem HD Ready TV runtergezogen habe (wird also verdeckt). Wenn ich TV gucken will ziehe ich die Leinwand so weit hoch, bis ich den TV sehe (die Leinwand wird also nicht ganz hochgelassen). Was ist besser? Die Leinwand ganz einzurollen oder nur bis der TV sichtbar ist? Ich habe Angst vor Wellenbildung, die jetzt schon ein wenig vorhanden sind. Kann man Wellen auch wieder raus"büglen" ?

bei wellenbildung evtl die lw komplett n paar tage aushängen lassen. mit nem bügeleisen würde ich das auf keinen fall probieren, da durch die erwärumng sicherlich das gegenteil erreicht wird. evtl. die "gewichts-stange" noch ein wenig mehr beschweren, aber nicht zu viel, ausleiern soll sie ja auch nicht...

Panseee schrieb:

5. Ich kann den Raum komplett abdunkeln, jedoch ist die Deck weiss, was dann natürlich das Licht der Leinwandprojektion reflektiert und dementsprechend den Raum erhellt. Nützt es etwas, wenn ich ein schwarze Tuch an die Decke hänge?

Danke für die Antworten.

schwarzer moltonstoff soll wohl da was bringen, aber wer mag schon n schwarzen lappen im wohnzimmer an der decke zu hängen haben. probiers mal aus, wenn dir das ergebnis so sehr gefällt, kannst du dir ja ne konstruktion überlegen...
Panseee
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 17:37
Danke für die Antworten, hast mir weitergeholfen!

Kannst du mir mal einen Link zu so einem Samtband posten? Weiss nicht so genau nach was ich suchen soll bzw. finde es nicht.


[Beitrag von Panseee am 20. Jan 2010, 17:48 bearbeitet]
DooLoad
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 19:54
schau doch mal unter

www.google.de

nach, das ist eine suchmaschine, mit der man mit einfachen schlagworten wie z.b. "samt klebeband" recht schnell brauchbare ergebnisse bekommen kann...

falls es trotzdem hakt hab ich mal einen link raugefischt aus obiger suchmaschine:
samt klebeband

Panseee
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2010, 15:18
Noch eine Frage:

Kann man die Brillanz, die beim Eco Mode verloren geht mit einigen Einstellungen wieder wett machen?
Panseee
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2010, 17:20
up
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Z3000: Abstand zur Leinwand; Montageempfehlung
Wolfsrudel am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  5 Beiträge
Trapezausgleich beim Sanyo z3000
mastafu am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Meine Wahl.Sanyo Z3000
Darklord1271 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
Frage an die Z3000 Besitzer
CyberTim am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  12 Beiträge
2 Fragen zum Sanyo PLV Z3000
SemiM am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  10 Beiträge
Sanyo Z3000 zu nah an Leinwand.Abhilfe?
PaulW am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  6 Beiträge
PLV Z3000 kommt heute. Einige neue Fragen am Ende
1Gasmann1 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  29 Beiträge
Sanyo Z3000 in Kombination 1.4 Gain-Leinwand - zu hell?
totoro89 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  58 Beiträge
Sanyo Z3000, Bild mittels Linse vergrößern?
PaulW am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  7 Beiträge
Helligkeit Sanyo PLV Z3000
flateric1 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen