Eson TW680 Garantie Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Cartman1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 01:31
Hallo,
oben genannten Beamer habe ich gebraucht bei ebay ersteigert und er lief auch immer sehr gut. Mittlerweile hat sich allerdings das Bild etwas verändert, bei einer weißen Fläche sieht man rechts am Rand eine rosa Verfärbung. Bei hellen Szenen nervt das schon etwas. Der Beamer hat jetzt 700 Stunden auf dem Buckel.

Meine Frage: Kann ich die Garantie auf dem Gerät ohne weiteres in Anspruch nehmen?

Ich habe vom Ersterwerber die Rechnung, demnach sind noch zwei Jahre Garantie auf der Lampe, bzw. ca. 1000 Stunden. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass Epson sich bei der Abwicklung quer stellt, weil die Rechnung nicht auf meinen Namen lautet und ich auch nicht so etwas wie einen Garantieschein habe. Hat da jemand in der Hinsicht Erfahrungen gemacht?

P.S. Bin natürlich auch für Tipps dankbar wie man die rosa Verfärbung ansonsten weg bekommt ;-)
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 12:27

bei einer weißen Fläche sieht man rechts am Rand eine rosa Verfärbung

Das hört sich schwer nach Shading an.Und das schon nach 1000 Betriebsstunden?Würde mal im Servicemenue Gucken , wie lange der Wirklich schon gelaufen ist.Man kann die Lampenstunden ja Resetten, also auf 0 setzen ,was bei ebay verkäufen gerne Gemacht wird.Bei Shading glaub ich nicht ,dass das unter einen Garantiefall fällt.Lese mal die Garantiebedingungen durch.

Kann ich die Garantie auf dem Gerät ohne weiteres in Anspruch nehmen?

Natürlich ,denen ist egal,wer den Beamer einschickt.Hauptsache die Rechnung für den Garantienachweis ist dabei.


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 06. Feb 2010, 12:36 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 16:13
Kann meinem Vorschreiber nur Recht geben, Shading nach ~700h ist schon _sehr_ selten. Meiner Erfahrung nach sichtbar im Film ab ungefähr 2.000h (wie jetzt bei meinem TW700 und davor beim TW10)
speedy7461
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Feb 2010, 18:31
Ja kann Dir auch nur den Tipp geben ins Service Menu zu schauen. Google mal nach der Tastenkombination. Da stehen dann die echten Werte und wie oft die Lampe zurückgesetzt wurde. Denke mal das wird eher der Fall sein. Würde es auf jeden Fall vor dem Kontakt mit Epson tun. Könnte sonst sehr peinlich werden...........

Wie lange liegt denn der Kauf bei Ebay zurück??
Cartman1981
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 23:07
das klingt ja nicht so gut. das gerät habe ich vor ca. einem monat gekauft. habe auch schon nach den codes für das servicemenü vom tw680 oder tw700 gesucht, aber leider erfolglos. kennt die hier vielleicht jemand?
speedy7461
Gesperrt
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 10:20
In das Service Menü bzw. Info Menü, weil verändern kann man da nix. gelang ich beim 5500, indem ich die Tasten auf der Fernbedienung wie folgt drücke.

- 5 Sekunden Menü Taste drücken
- Danach innerhalb von 4 Sekunden 2x Esc, einmal Pfeiltaste rechts und dann einmal Pfeiltaste links drücken.

Hoffe der Code geht bei DIr auch!?

Bitte berichte mal was rausgekommen ist!
Cartman1981
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2010, 13:20
ok, danke, ich probier das heute abend mal aus. ist ja wahnsinn, erinnert mich an nes-zeiten um bei mario freie levelauswahl zu bekommen (oben oben unten unten links rechts links rechts b a b a start oder so ähnlich)...
Cartman1981
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2010, 20:25
ok, bin jetzt ins menü gekommen, vielen dank!! menü muss man wohl beim tw680 eher sieben als 5 sekunden drücken, aber ansonsten gleich!

das menü zeigt jetzt an:

...
total operation time (c/h): 2324h
lamp operation time (c/h): 1275h/699h
(m/l): 0h/8h
lamp replacement: 1 times
lamp on: 144 times
cool down completed: 143 times
fatal error : T O L O I O
...

ich bin jetzt nicht ganz sicher, "lamp operation time" bedeutet wahrscheinlich 1275h laufzeit der aktuellen lampe insgesamt, davon nach reset 699h?; über die gesamtleistung wurde zwar nichts vereinbart, aber 2324h ist ja schon ne menge. was bedeutet wohl t o l o i o? und was ist jetzt mit der garantie?


[Beitrag von Cartman1981 am 08. Feb 2010, 20:42 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2010, 23:12
entweder ist das die erste lampe und wurde nach 1275h auf null gestellt. oder es ist die zweite lampe und die erste war wirklich nur kurz drin.

so oder so, der projektor hat über 2300h auf dem buckel, das spricht auch mit meinen erfahrungen zum shading.

entweder du schnappst dir nen anwalt und versuchst den erfolgreich wegen betruges zu verklagen (teuer und lang) oder du lernst daraus, keine projektoren bei ebay kaufen.

ich glaube nicht, dass der vorbesitzer den zurück nimmt.

und wenn er in der auktion geschrieben hat. 600 lampenlaufzeit und es ist wirklich die zweite lampe, kannst du gar nichts machen.
Cartman1981
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2010, 23:48
naja, das ding hat 400 gekostet, wäre also kein weltuntergang und laufen tut es ja ansonsten noch ganz gut :-)die 800 neu hätte ich mir nicht leisten können.

interessant wäre doch zu wissen was jetzt (c/h) bedeutet und wie sich die gesamtlaufzeit berechnet. denn 1275+699 ergibt ja nicht die 2324.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EMP-TW680
Spezi am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  11 Beiträge
Anschaffung eines Eson TW 1000
fr_2002 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  6 Beiträge
Epson EMP-TW680
SunnyNick am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  4 Beiträge
EPSON TW700 vs. TW680
FarCry05 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  11 Beiträge
Epson EMP-TW680
emelieelias am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  5 Beiträge
EMP-TW680 und 3D Brille?
SunnyNick am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Epson tw680: desktop abgeschnitten bei 1280x720
hfx am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  14 Beiträge
Epson EMP-TW680: Eco-Modus + Automatikblende?
Master_One am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  4 Beiträge
Epson EMP-TW680 oder Optoma HD700X?
jauny am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  10 Beiträge
Epson TW700 und TW680 wo ist der Unterschied?
sss am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen