Hilfe! Z700 Service Menu umgestellt! Komischer Geruch nach ca. 10 Minuten!

+A -A
Autor
Beitrag
hose999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 23:57
Hallo liebe Leute!

Ich habe ein riesiges Problem! Mein Sohn (6 Jahre) hat mit der Fernbedienung herumgespielt, und ist im Service Menü gelandet und hat irgendwas verändert!

Ich habe nun herausgefunden, wie man ins Service Menu kommt, komme aber dort nicht weiter... also ich weiss nicht was verändert wurde UND wie es normal aussehen sollte. (Es ist ein blaues Fenster im oberen linken Bild).

Nach ca. 10 Min Betrieb des Beamers riecht er so komisch... getraue mich nicht das Gerät noch weiterhin zu benutzen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre euch seehr dankbar!

Grüsse
David
/Pettek/
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2010, 17:53
Kannst du keine systemwiederherstellung im menü auswählen ?
Was für ein Geruch ? Nach verbrannter Elektronik ?
hose999
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2010, 22:49

/Pettek/ schrieb:
Kannst du keine systemwiederherstellung im menü auswählen ?
Was für ein Geruch ? Nach verbrannter Elektronik ?



Hallo Pettek! Herzlichen Dank für deine Antwort!

Ich kann eine Systemwiederherstellung auswählen, jedoch werden dort nur die Einstellungen zürückgesetzt und nicht die Einstellungen im Service Menu.. also so scheint es mir, denn das Bild ist sehr dunkel... die Lampe hat aber erst ca 80h... also an der Lampe kann es nicht liegen.

Der Geruch ist definitiv keine verbrannte Elektronik... es scheint mir eher wie etwas zu heiss zu sein, es riecht eher nach "warmer" Elektronik... ist aber definitiv kein verbrannter Geruch... ist schwierig zu definieren.

Ich habe herausgefunden wie ich ins Service Menu komme, aber getraue mich nichts zu verstellen... und habe somit das Gerät wieder ausgeschaltet

--> Service Menu --> Menu taste drücken... bis "S" erscheint und dann "Screen" ... bis Menü erscheint.

Kannst du mir weiterhelfen?

Grüsse David
/Pettek/
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2010, 17:39
Was für einen Beamer hast du und wie alt ist er ? Würde sonst bei der Service Hotline des Beamer-Herstellers anrufen und da mal nachfragen ! Vielleicht können dir die Werkseinstellung im Servicemenü zukommen lassen !
J77A66
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 17:56
Das mit den Gerüchen beim Z700 oder auch Z3000 kommt wohl häufiger vor und soll mit der Zeit abnehmen.

In diesem Thread wurde u.a. auch dieser Geruch erwähnt.


[Beitrag von J77A66 am 10. Feb 2010, 18:00 bearbeitet]
DooLoad
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2010, 19:18
mein z3000 hat noch ca nach 120 stden betrieb nach plastik/chemie gerochen... das gibt sich dann aber.

wenn die lüfterdrehzahl allerdings im servicemenu herabgesetzt wurde könnte das auch evtl eine ursache sein...

am besten du versuchst an die originalsettings des servicemenus zu kommen, wenn das mit dem zurücksetzen nicht funzt, um die korrekten werkseinstellungen wieder zu haben.

ist denn die lampe seitde wirklich deutlich dunkler? hast du ne ahnung in welchem lampenmodus deine normale menueinstellung hatte? evtl wurde nur von bspw A2 auf eco gesetzt????
hose999
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2010, 21:21
Hallo miteinander!

Ich habe einen PLV-Z700, das Gerät ist etwa 3 Monate alt.

Die Lampe ist auf A1 gesetzt, wie kann ich denn sehen ob sie auf ECO ist? auf der Fernbedienung habe ich keinen ECO Knopf oder ähnliches...

Ja ich habe eine mail an Sanyo gesendet... jedoch noch keine Antwort.


Herzlichen Dank..!
/Pettek/
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2010, 11:44
Kenn mich zu wenig mit sanyo beamern aus, hab selbst nen benq. Bei mir ist unter lampeneinstellungen auszuwählen ob spar oder normalmodus.
J77A66
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2010, 11:56

hose999 schrieb:
Hallo miteinander!

Ich habe einen PLV-Z700, das Gerät ist etwa 3 Monate alt.

Die Lampe ist auf A1 gesetzt, wie kann ich denn sehen ob sie auf ECO ist? auf der Fernbedienung habe ich keinen ECO Knopf oder ähnliches...

Ja ich habe eine mail an Sanyo gesendet... jedoch noch keine Antwort.


Herzlichen Dank..! :)


Wie wärs mit einem Blick ins Handbuch! Seite 29!
hose999
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Feb 2010, 23:54
Ja das habe ich gesehen :-) Danke

aber es liegt nicht am Eco Modus... kann auch auf A1 schalten... wird dann zwar ganz ein bisschen heller... aber immer noch viel zu dunkel...

Immer noch keine Antwort von Sanyo...

Grüsse
David
*Michael_B*
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2010, 09:36
Hallo

Falls Sanyo sich nicht meldet oder irgendwelche Sprüche bringt im Sinne von "in Servicemenü haben Sie nichts zu suchen, also sehen Sie mal zu" wäre mein Vorschlag, dass jemand mit einem Z700 in sein (unverbasteltes) Servicemenü geht und die Werte postet oder Fotos von den Seiten macht. Dann kann hose999 das mit den Werten von seinem Z700 vergleichen und gegebenenfalls korrigieren. Falls hier keiner auftauchen sollte vielleicht mal die Threads zum 700er durchschauen und bei den Besitzern per PM oder EMail anfragen.

MfG
Michael
hose999
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Feb 2010, 22:31
Sanyo hat sich bis heute nicht gemeldet... ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand die Einstellungen aus dem Service Menü abfotografieren könnte...

das wäre wirklich seehr lieb :-)

Grüsse David
Fido
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Feb 2010, 13:42
ich habe mal bei Google Servicemenü Sanyo PLV eingegeben und diese Seite gefunden...
http://kikis-home.de/2009/03/15/209/comment-page-2/

wenn diese Verlinkung gegen Regel verstoßen sollte, bitte von einem Admin löschen lassen
Fido
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Feb 2010, 13:50
hier ist noch das Service Menü des PLV-Z4 ab Seite 59 ist das Menü abgebildet, kann sein, dass die Menüs identisch sind. Ich selbst hab den Z3000, habe jetzt aber keine Lust da extra nachzusehen.
http://www.hometheatershack.com/PLV-Z4_SM.pdf

falls dieser link gegen Regel verstößt bitte vom Admin löschen lassen........
FROSTABOXA
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:18

Sanyo hat sich bis heute nicht gemeldet... ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand die Einstellungen aus dem Service Menü abfotografieren könnte...

das wäre wirklich seehr lieb :-)

Grüsse David


Ich habe den z700 letzten Dienstag gekauft und mir für heute Abend vorgenommen, an den Einstellungen zu spielen. Bisher ist das Teil also noch "jungfräulich".

Da ich sowieso vorhabe, vor dem Rumspielen die Ausgangs-Einstellungen abzuschreiben, kann ich sie dann auch gerne hier posten.
chico-ist
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Mrz 2010, 01:56
Ich hab ein ähnliches Problem, habe mir zusammen mit meinem WG-Mitbewohner und Freund einige Tuning-Möglichkeiten für den Z700 angeguckt und sind dabei auch auf den Service Mode gestoßen.

Problem ist nun, dass ich ihn gebeten habe, noch auf mich zu warten, ungeduldig wie er ist hat er mal wieder auf eigene Faust gehandelt und nicht daran gedacht, die Originalwerte zu notieren. Jetzt komm ich heute Abend nach Hause und er sagt mir, dass er mit dem Menu nicht klargekommen ist und ausversehen zig Werte verstellt hat - im Service Mode!!

Ich brauche also dringend die Originalwerte für alle "Groups", vorher schalt ich das Teil nicht mehr ein. Würde mich also sehr freuen, FROSTABOXA, wenn du dir die Mühe machen würdest. Danke schonmal
hose999
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:15

FROSTABOXA schrieb:

Sanyo hat sich bis heute nicht gemeldet... ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand die Einstellungen aus dem Service Menü abfotografieren könnte...

das wäre wirklich seehr lieb :-)

Grüsse David


Ich habe den z700 letzten Dienstag gekauft und mir für heute Abend vorgenommen, an den Einstellungen zu spielen. Bisher ist das Teil also noch "jungfräulich".

Da ich sowieso vorhabe, vor dem Rumspielen die Ausgangs-Einstellungen abzuschreiben, kann ich sie dann auch gerne hier posten.



JA Sanyo meldet sich definitv nicht mehr... war es dir schon möglich, das menü abzuschreiben??

Grüsse David
chico-ist
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:54
Hoffe Frosta meldet sich noch ansonten müssen wir uns wohl anders umsehen hose999. Ich werde heute morgen nochmal bei Sanyo anrufen und denen die Situation schildern, vielleicht klappts ja wenn man denen ein bisschen Druck macht..
chico-ist
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 22. Mrz 2010, 02:50
Also, Frosta konnte mir per email seine Aufzeichnungen in Form einer excel-Tabelle zuschicken. Leider hat er nicht alle Daten, sondern immer nur die fürs erste Item (No. im Service Menu) notiert. Ist aber auch kein Wunder, denn dadurch erhöht sich die Zahl der Werte extrem.

Also habe ich mich nochmal an die Typen im AVSForum gewandt und jemand hat mir dort jetzt das komplette Service Menu in seiner Grundeinstellung zukommen lassen. Da Hose999 wahrscheinlich immer noch das Problem hat, stelle ich es hier also zur Verfügung.

Was mir aufgefallen ist, das scheinbar lediglich folgende Gruppen Unterschiede je Gerät vorweisen (Fertigungstoleranzen), die anderen sind eigentlich alle bis auf wirklich minimale Differenzen von +/- 2 exakt gleich.

100
102
210
521
522
540

Das hilft vielleicht die Arbeitszeit möglichst gering zu halten, denn sollte irgendwo anders etwas verstellt sein, ist es ganz sicher nicht auf die Fertigungstoleranz zurückzuführen (ich rede hier von größeren Differenzen, nicht von Abweichungen +/- 2).

Bei mir funktioniert jetzt wieder alles wunderbar

Gruß,
chico-ist

Link zur Datei: http://uploaded.to/file/5h5nad

PS: Da es bei dir merkwürdig riecht Hose999 (hehe ;D), kontrolliert mal genauer Group 250. Das ist glaube ich die Lüftersteuerung.


[Beitrag von chico-ist am 22. Mrz 2010, 03:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z700 Geruch / Shading
llew am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Hitachi PJ TX100 Service Menu
Triklops am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
Hitachi PX-TX100 - Vertical Banding und Service Menu
one2void am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  7 Beiträge
Geruch bei Sony VW60
Hollywood100 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Günstigste Ersatzlampe für PLV-Z700
*-* am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
Sanyo Z3000 vs. Z700
dr-dre am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
Nachfolger Sanyo PLV-Z700
-mosare- am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  13 Beiträge
Erfahrungsberichte Sanyo PLV-Z700
Sonde am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  792 Beiträge
Xiaomi Beamer Komischer Effekt
Lion_1972 am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  4 Beiträge
Guter Preis für PLV Z700
Flowyn33 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen