HDMI Bild fällt aus.

+A -A
Autor
Beitrag
karlderdritte
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 20:09
Hallo!

Ich habe das Problem, dass nach längerem Nicht-Nutzen meines Optoma HD 700 und LG BD 390 das Bild nach dem Startvorgang des Players ausfällt und der Beamer trotz Quellenveriegelung kein Signal bekommt. Kann mir jemand Tipps geben? Ich habe beide Geräte schon auf Werkseinsellungen zurückgesetzt.

Vielen Dank!
EagleAngel
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 17:08
Ist das Bild für kurze Zeit erkennbar oder schaltet der Optoma erst gar nicht ein??

Gruß
Frank
karlderdritte
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Feb 2010, 13:06
Das Bild ist da, solange der Player hochfährt, danach fällt es sofort aus. Über den Normalen Videoausgang kommt allerdings ein Bild.

Ich muss wohl davon ausgehen, das der kaputt ist.
*Michael_B*
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2010, 13:51
Hallo

Wenn ich dieses Problem hätte würde ich wohl folgendes machen:

- die Kombo Proki/Player mit einem anderen, sehr kurzen HDMI-Kabel testen

- falls das Problem immer noch da ist, den Player mit einem der Kabel an einem TV testen

- wenn es am TV dann läuft würde ich von einem Problem beim Projektor ausgehen und mich dann mit dem Händler zusammen setzen.

MfG
Michael
karlderdritte
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Feb 2010, 13:57
Danke für die Ratschläge, ich habe leider nur den Beamer mit HMDI Eingang. Bei einem kürzeren Kabel (5m) hab ich das gleiche Problem. Das jetzige ist 15m lang.

Kann es auch an einer schlechten Kabel Qualität liegen? Mich wundert, nur, dass es beim Starten geht.

Die Auflösung ist da bei 576 p, aber auch wenn ich im Menü die Auflösung auf 576p einstelle, habe ich das Problem weiterhin.
*Michael_B*
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2010, 14:16
Hallo

Hast Du einen Bekannten mit einem Fernseher, an dem man das testen kann? Weil Du es schon mit zwei Kabeln getestet hast würde ich wohl davon ausgehen, dass die Kabelgeschichte rausfällt und das es entweder am Player oder dem Projektor liegt. Könnte eine HDCP-Sache sein, wenn das Bild beim Booten erscheint und danach dann weg ist. Eine Idee wäre vielleicht noch, den Rechner am Projektor anzuschliessen, um mal die Auflösungen allgemein durch zu probieren. Wenn Dein Rechner keinen HDMI- sondern einen DVI-Ausgang hat hilft ein passener Adapter. Die gibt es in den meisten Computergeschäften für kleines Geld und gebrauchen kann man so ein Teil IMHO eigentlich immer mal wieder.

MfG
Michael
*Michael_B*
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2010, 14:33
Hallo

Mir fällt gerade etwas ein, dass man auch noch testen könnte (falls Du es nicht sowieso schon gemacht hast). Vielleicht mal die Einschaltreihenfolge von Projektor und Player ändern. Manchmal liest man davon, dass so etwas bei Problemen auch hilft.

MfG
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD51 gibt kein Bild über HDMI aus
-Fidibus- am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  10 Beiträge
10m HDMI. Bitte um Hilfe
jan25494 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  83 Beiträge
Beamer Bild ruckelt
HifiNeil am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
Sanyo Z4 kein bild üder HDMI Kabel
DJSA am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  11 Beiträge
Bild gestaucht am Z3300 über HDMI - warum ?
bigrip am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  6 Beiträge
BENQ 7700 kein HDMI Bild ? (PS3HDMI)
me-speedshop am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
Acer PH530 Bild verschwommen HDMI Probleme
rookman am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  6 Beiträge
Panasonic PT-AE700 über HDMI kein Bild!
DonChu am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Trotz Bluray Player und HDMI schlechteres Bild?
easyryder86 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Mitsubishi HC6000 - kein Bild über HDMI
marco1987 am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Hersteller in diesem Thread Widget schließen