Sanyo Z4 kein bild üder HDMI Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
DJSA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 18:06
hi leute
habe bis jetzt mein sanyo z4 über YUV betrieben.
und heute habe ich bei einem kumpel ein HDMI dvd player ausgeliehen und habe alles richtig angeschlossen (10m kabel)
und kriege kein bild . es bleibt alles schwarz
aber der sanyo erkennt alles bei info steht auch 720p aber zeigt nichts an bei copiergeschützten dvds und bei ungeschützten auch.
ich drehe durch weiss nicht was ich noch machen muss?
streetka
Neuling
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 18:27
Ich würde mal dann den DVD Player am normalen TV mit Scart anschliesen und dor im Menü nachschaun ob er am HDMI was ausgibt und dementsprechend eistellen.

na dann noch viel spaß
LEONE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 18:58
Hi,
also ich habe den Z4 auch über HDMI an meinem Sony-HDD-DVD und es funktioniert gut.
Es gibt verschiedene HDMI :
HDMI 1.1 & HDMI 1.2 und weitere mehr so viel ich weis.
Eventuell liegt es daran das dies nicht erkannt wird respektive nicht kompatibel ist.
Uebrigens glaube ich nicht dass das Bild wesentlich verbessert wird mit HDMI gegenüber YUV.
So ist jedenfalls meine Erfahrung mit den 2 Eingängen.
Die Projektionsbreite ist aber bei mir auch verhältnismässig klein und daher die Unterschiede sicher auch gering sichtbar.
Viel Glück und lass es uns wissen wenn Du die Lösung hast.
Gruss ...
LEONE
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 19:00
Hi,
Nachtrag ..
Schau unter :
http://www.hdmi.org
Gruss ...
DJSA
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2006, 19:30
Also bei scart und YUV ist das bild da, und bei HDMI hab ich alles ausprobiert ..kein bild
Kuria
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2006, 09:01
Hallo Zusammen,

ich hatte (ähnliches) Problem auch schon, d.h. das projezierte Bild blieb schwarz!
Ich hab zwar nicht rausfinden können woran es lag, aber eine Abhilfe gefunden.
Bei mir hat es sich über die Reihenfolge der "Einschaltzeitpunkte" regeln lassen.

1. Beamer EIN
2. DVD-Player ein, aber KEINE DVD einlegen!!!!
3. Warten bis der Z4 hochgefahren ist, dann sollte das Logo des Players erscheinen.
4. DVD einlegen und es sollte gehen.

Mein Phänomen war, dass ich kein Bild bekam, wenn die DVD's schon eingelegt waren.

vielleicht hilfts!
DJSA
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2006, 12:21
ja das habe ich auch schon auspribiert geht nicht
das kann doch nicht da dran liegen das der Z4 HDMI 1.2 hat und der dvd player 1.0 oder so??
Excem
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jun 2006, 13:14
sieht eher nach ner inkompatibilität durch hdcp aus.
Das gibts z.B. auch bei meinem LC (LG 32LX2) und diversen DVD Playern. Ein mir bekannter Workaround ist, hdcp am DVD Player im Service menu zu deaktivieren, falls das möglich ist.
Ist sehr hässlich das ganze.
DJSA
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2006, 14:53
kakkke ej
das heisst ich muss reusfinden welche dvd player mit hdmi mit dem sanyo z4 gehen bevor ich mir ein kaufe
aber welche ???
weide_de
Neuling
#10 erstellt: 12. Jun 2006, 09:59
Ich betreibe den LG 197H am Beamer mit 1080i Auflösung, problemlos. Es wird sogar das Bild des SAT-Receivers (Am DVD Rekorder mit Scart angeschlossen) über HDMI hochskaliert ausgegeben.
malaga
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jun 2006, 11:24
man, sag doch erstmal was fuer einen dvd-player du hast.

vielleicht gibt es leute die dir exakt sagen koennen wie die einstellung bei ihnen aussieht. Woher sollte man nun wissen woran es bei dir liegen koennte???

mfg
tony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z4 und HDMI
polymorpher am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Sanyo Z4 kein Bild
Tidu am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  3 Beiträge
problem mit sanyo z4.kein bild
CriZ_CroZ am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
sanyo PPLV Z4 kein Bild mehr
öhmi am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Sanyo Z4 über Hdmi womit?
DJSA am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  29 Beiträge
SANYO Z4 frage!!!!!!!!!!
DJSA am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Sanyo Z4
verursacher am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
Sanyo PLV Z4 - Einstellungen
Nocturnal am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z4 kurzer Bericht
Flatman83 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  12 Beiträge
Sanyo Z4 Probleme HDMI Eingang 4:3
plays am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen