Emachines V700-Beamer: Problem bei S-Video über Scart-S-Video-Adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
Remasuri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 16:58
Ich habe mir einen Beamer emachines V700 (baugleich zum Acer 5360) zugelegt.
Anschluss soll über S-Video-Kabel erfolgen, da schon in Decke verlegt (ich weiß: nicht optimal).

Ich würde gerne meine Humax iFox ND digitale Kabelbox anschließen. Diese hat aber nur Scart.
Ich habe also einen Stecker-Adapter Scart auf 2*Audio, Composite und S-Video gekauft.

Wenn ich nun mit dem Scart-Adapter über S-Video-Kabel den Beamer ansteuere kommt immer: "Signal wird verarbeitet. Bitte warten" und dann schaltet er wieder auf das emachine-Logo. Der Hinweis zeigt, es kommt was an, aber warum auch immer kommt kein Bild.
Wenn ich aber über den gleichen Adapter per S-Video an meinen alten Röhren-TV gehe, zeigt der ein Bild an.

Anschluss an Beamer und TV per Composite-Kabel aus dem Adapter geht ebenfalls.

Wenn ich testweise den direkten S-Video-Ausgang (ohne Scart-Adapter) meines DVD-Rekorders zum Beamer nutze geht es auch.

Hat der Beamer einen Schuss? Oder ist das normal, dass beim Beamer nur direktes Anschließen von S-Video (also ohne Scart-Adapter) geht, während beim TV beides?
Spezi
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 17:16
Hallo
Ich bin der Meinung das der Beamer über den S-VHS Eingang ein S-VHS Signal erwartet, und das ist es nun mal nicht.

Solltest das Signal mittels Adapter vom S-VHS Kabel auf den gelben Cinch-Eingang des Beamers legen.

Vielleicht kann noch jemand konkreter etwas dazu sagen.
Remasuri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 08:11
Ich hätte erwartet, dass über den Scart-Adapter dann ein "echtes" S-Video-Signal auch anliegt. Sonst macht der Adapter doch keinen Sinn.

Es kommt ja auch "irgendwas" an, da der Beamer ja versucht ein Bild zu erstellen ("Signal wird verarbeitet"). Dies kommt nun auf den Sourcen, wo irgendwas anliegt. An den anderen kommt diese Meldung gar nicht.

Daher meine Befürchtung, dass der Beamer hier irgendwie grenzwertig ist.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Mai 2010, 13:37
Das ist ein Adapter, da liegt das an, was da auch reingeht. Du bist sicher, die Scartbuchse liefert auch ein S-Video Signal? Und der Adapter hat die richtige Signalflussrichtung, Scart -> S-Video? Oder ist vielleicht sogar umschaltbar? Wenn dort nur Composite anliegt, also Y+C zusammen, dann mault der Beamer vielleicht, weil er auf dem Pin nur Y erwartet.

Wenn es an der Glotze geht, dann wird dort vielleicht auch nur Composite angezeigt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video auf Beamer schwarzweiß
dawn am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  6 Beiträge
emachines V700 (Acer H5360BD) Farbrad-Problem
Krestien am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  5 Beiträge
D-Scart-Kabel vs. S-Video?
FantomXR am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
eMachines V700
t0bse am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
emachines V700
robs1969 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  12 Beiträge
S-Video oder RGB
Capone2000 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  6 Beiträge
S-Video oder nicht?
Quest am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
Beamer mit S-Video betreiben?
Extrem4y am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  3 Beiträge
eMachines V700 Bildhöhe
otti1993 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  6 Beiträge
:)eMachines V700 HD ? hilfeeeee
adamooo am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen