Video auf Beamer schwarzweiß

+A -A
Autor
Beitrag
dawn
Inventar
#1 erstellt: 21. Feb 2004, 00:08
Hallo,

ich habe mir einen Beamer gekauft. Das Bild von DVD ist perfekt.
Video und Fernsehkanäle vom Videorekorder sind aber nur schwarzweiß,
und jetzt kommt´s: Bis auf RTL, RTL ist in Farbe!

Wie kann das sein?

Das Signal kommt über S-Video-Kabel vom AV-Receiver zum Beamer.
Ich verbinde den Videorekorder aus dem Scart-Ausgang mit einem Scart/S-Video-Adapter zum Receiver.
eox
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2004, 00:10
bis zum "jetzt kommts" hätte ich ja gesagt du hast den ausgang falsch eingestellt, auf FBAS oder so, aber warum einer in farbe und die anderen nicht weiss ich leider nicht.
aber checke noch mal ob du alle sachen an der ausgabequelle richtig eingestellt hast...
mr.pink
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2004, 12:24
@dawn:

Ich gehe mal davon aus, daß Du einen "normalen" VCR hast, also keinen S-VHS Recorder. Dann gibt er über S-Video nur ein Composite-Signal aus, das Dein Beamer logischerweise nur als s/w anzeigt. Wenn Du z.B. einen HTPC dazwischen klemmen würdest, könntest Du mit Dscaler (Eingangssetting "Composite over S-Video") wieder ein farbiges Bild daraus machen.

Zum Mysterium RTL: Welchen Projektor hast Du denn? Das hört sich ja wirklich merkwürdig an...

Gruß,
Mr. Pink
dawn
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2004, 13:17
Ich habe den Infocus X1.

Ich hatte mir früher manchmal einen etwas älteren 3M Beamer ausgeliehen, den ich genauso angeschlossen habe, da hatte ich das Problem nicht, kam alles in Farbe.
Beton
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2004, 16:06
Hi

Es gibt (oder gab zumindest) VCR's da konnte man für jeden Programmplatz einzeln einstellen in welchem Format das Sigal ausgegeben werden soll (VHS, S-VHS, RGB o.ä).
Dies würde evt. deine Erscheinung erklären (alle Sender stehen auf VHS als Ausgangssignal, nur RTL auf S-VHS).
dawn
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2004, 17:01
Das wäre ein Erklärungsansatz, ich habe nachgeschaut, ist aber leider keine Möglichkeit, da im Menü pro Kanal was zu einzustellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarzweiß am Beamer!
schnerch am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  4 Beiträge
Fernsehen über Video Beamer
Elviz am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  7 Beiträge
video monitor -> beamer
emser am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  3 Beiträge
Video Beamer für Hotelzimmer ?
Viennaboy am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  16 Beiträge
Video an Sony Beamer anschließen
Nutschi am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  6 Beiträge
Video-Eingang Switcher für Beamer
Dean am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
Beamer zeigt kein video an
devilpatrick88 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  6 Beiträge
Beamer mit S-Video betreiben?
Extrem4y am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  3 Beiträge
Welches S-Video Kabel DVD-Player -> Beamer
dermannmitdembass am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  18 Beiträge
Optimale Video Verbindung zu X1 Beamer
satman am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMargarete1010
  • Gesamtzahl an Themen1.467.446
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.904.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen