Video Beamer für Hotelzimmer ?

+A -A
Autor
Beitrag
Viennaboy
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2011, 22:03
Hi
Ich bin jährlich zeischen 30 und 40 Nächten in Hotels meistens ist das Fernseh angebot extrem bescheiden und/ oder es gibt eine Röhre deswegen suche ich einen Beamer der relativ klein und leicht ist und in meinen Koffer passt. Wichtig ist es muss ein gescheiter sein mit HDMI oder zur not mit Displayport. Ein Lautsprecher wird nicht benötigt da ich via BT höre.
Ich habe bei meinen Grosshändler einmal dieses Modell gefunden:
http://www.acer.at/ac/de/AT/content/series/projector-c
THX !
Nudgiator
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2011, 01:08
Ich bezeichne diese Art von "Beamern" eher als Taschenlampe Ganz ehrlich ? Das Bild ist mehr als bescheiden. Da würde ich lieber mit dem TV im Hotelzimmer vorlieb nehmen.
Viennaboy
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2011, 07:23
Auch wenn du nach 5 Min starke kopfschmerzen bekommst ?
wastelqastel
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2011, 12:18
Also ich habe für solche fälle einen Samsung SP-H03
Hat zwar kein Hdmi aber unterstützt Speicherkarten bis 16Gb
Je nach Hersteller dieser sogar bis 32Gb
Acculaufzeit ca.2Stunden

Auch wenn du nach 5 Min starke kopfschmerzen bekommst ?

Keine Ahnung was du willst

Ich bezeichne diese Art von "Beamern" eher als Taschenlampe Ganz ehrlich ? Das Bild ist mehr als bescheiden.

Schon aktiv gesehen? Die Bildqualität ist sehr gut und eine Diagonale von 100cm immer noch hell genug
Grüße Peter
Viennaboy
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2011, 12:24

Hat zwar kein Hdmi aber unterstützt Speicherkarten bis 16Gb
Hilft leider nix wenn ich via DVB-T Fernsehen möchte.
Keine Ahnung was du willst
Das Hochfrequenz pfeifen bei den Röhren TV ist ja horror !
Fritz*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Apr 2011, 12:36
hi viennaboy,

20 Ansilumen sind schon sehr wenig.
Es gibt doch Pocket Beamer bis 300 Ansilumen.
Sicher hast du auch einen Laptop parat wenn du unterwegs bist.

Damit ist schon mehr anzufangen.


Grüße,
Fritz
Spezi
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2011, 12:52
Hallo
mit der Foren-Suchfunktion kann man schon einige Threads über LED Minibeamer finden.

Etwas größer im 4:3 Format mit 800x600 Aufl. HDMI und 200 Lumen ist der LG HS201G schon brauchbar, ca. 1kg mit Netzteil.
Einige Bilder dazu gibtshier.

Auf der Projektorendatenbank findet man die techn. Infos, Prospekte und Anleitungen zu den meisten Geräten.


[Beitrag von Spezi am 25. Apr 2011, 13:55 bearbeitet]
Viennaboy
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2011, 12:56

mit der Foren-Suchfunktion kann man schon einige Threads über LED Minibeamer finden.
Ich bekomme nur bestimmte modelle. Leider bin ich via Mobiles Internet Online da kann ich nicht nachschauen welche das sind.
Sicher hast du auch einen Laptop parat wenn du unterwegs bist.
genau daran mag ich den Beamer anschliessen.
Danke daweil.
Nudgiator
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2011, 13:51

wastelqastel schrieb:

Schon aktiv gesehen? Die Bildqualität ist sehr gut und eine Diagonale von 100cm immer noch hell genug
Grüße Peter


Ja, hab ich Die Bildqualität als sehr gut zu bezeichnen, halte ich für "leicht" überzogen. In einem volloptimierten Raum werden für den Beamerbetrieb 16 fL gefordert. Die 20 ANSI Lumen reichen da bei einem 1m breiten Bild im 4/3-Format gerade einmal für 2,5 fL ! Das ist viel zu dunkel für den 2D-Betrieb !
wastelqastel
Inventar
#10 erstellt: 25. Apr 2011, 14:25

Hier mal ein Bild vom SAMSUNG im betrieb
Diagonale sichtbares Bild 130cm ohne Balken gemessen Restlicht minimal

Notebook anschliessen ist auch bei diesem Beamer kein problem!
und natürlich ist mehr lumen besser aber die 30 die er hat sind ausreichend habe extra eine etwas dunklere Szene ausgewählt und trotzdem sin "DETAILS" sichtbar
Lichtausbeute also mehr wie ausreichend !
Brauchste erstmal eine freie wand im Hotel die groß genug ist


[Beitrag von wastelqastel am 25. Apr 2011, 14:28 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#11 erstellt: 25. Apr 2011, 15:05
Es kann sich ja jeder ein eigenes Bild von dem Gerät machen, indem man sich die Kommentare der Besitzer bei Amazon durchliest. Die sind eher durchwachsen.
wastelqastel
Inventar
#12 erstellt: 25. Apr 2011, 15:31

Es kann sich ja jeder ein eigenes Bild von dem Gerät machen, indem man sich die Kommentare der Besitzer bei Amazon durchliest. Die sind eher durchwachsen.

Alle bewertungen sind mit der alten Firmware 103 jetzt gibt es schon 107
Und ich möchte nicht wissen wer da alles einen "Echten Beamer erwartet hat
Zeige mir ein Produkt das allen ansprüchen gerecht wird
In bezug auf größe und leistung gibt es gerade imho nichts besseres
Testen muss er ja eh selber


[Beitrag von wastelqastel am 25. Apr 2011, 15:38 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2011, 15:38

wastelqastel schrieb:

In bezug auf größe und leistung gibt es gerade imho nichts besseres


In diesem Preissegment wird man sich sicherlich schwer tun, etwas Besseres zu finden
Coup330
Stammgast
#14 erstellt: 25. Apr 2011, 16:11
@wastelqastel

aus welcher Serie ist der Bildausschnitt? Oder liege ich falsch und es ist doch ein Film?

Ich würde mir auch mal die Optoma Pico Teile anschauen, laut einiger Präsentations-Videos dürften die für den mobilen Einsatz ganz praktisch sein. Bildgröße ist dann aber max 60".
wastelqastel
Inventar
#15 erstellt: 25. Apr 2011, 16:57

aus welcher Serie ist der Bildausschnitt?

Resident Evil
Megido
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Apr 2011, 11:11
Hallo zusammen,

hatte vor kurzem einen LG HS 200 und einen Acer K11 zuhause,
die ich allerdings aufgrund des Regenbogeneffekts zurückgegeben habe. Wenn dieser nicht als störend empfunden wird, so liefern beide Geräte ein wirklich gutes Bild.
Mir persönlich hat das Bild des Acer K11 besser gefallen, allerdings habe ich auch schon anderes gelesen. Farben und Schwarzwert waren bei beiden Beamern gut. Beim Acer kam vom Bild her für mich das Kino-Feeling besser rüber. Hatte die Geräte aber nur kurz, es könnte sich daher auch um eine Einstellungssache handeln. Ich habe als Leinwand die weiße Rückseite einer Landkarte (die großen, die es in der Schule gibt) verwendet. Obwohl sehr primitiv, war das Bild wirklich gut bis zu ca. 120 cm (größer ging nicht wegen der Größe der Karte). Bei dieser Größe fällt auch die Schärfe trotz geringer Auflösung noch recht gut aus (vergleiche hier mit meinem Hitachi TX-100). Die Lautstärke des LGs ist leiser (im Flüstermodus nicht mehr wahrnehmbar), allerdings stört der Acer nur im Normalbetrieb, im Flüstermodus ist auch er wirklich leise.

Gruß

Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video-Eingang Switcher für Beamer
Dean am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
Fernsehen über Video Beamer
Elviz am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  7 Beiträge
video monitor -> beamer
emser am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  3 Beiträge
Video auf Beamer schwarzweiß
dawn am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  6 Beiträge
Beamer Video-/Soundübertragung
Sabotaz am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8 Beiträge
Video an Sony Beamer anschließen
Nutschi am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  6 Beiträge
Beamer zeigt kein video an
devilpatrick88 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  6 Beiträge
Beamer mit S-Video betreiben?
Extrem4y am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  3 Beiträge
Suche Beamer für dvd, video, tv
SashMaster am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  14 Beiträge
Optimale Video Verbindung zu X1 Beamer
satman am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen