Fernseher an DVD-Player: Super Bildqualität!

+A -A
Autor
Beitrag
Trickymaster
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2006, 13:54
Hallo ich schaue mir analoges Kabel auf der Röhre an. Allerdings hat das Kabel zwischen Buchse und DVD-Player zwei runde Enden die ungefähr so aussehen, also kein Scart. Deswegen musste ich dieses Kabel an den DVD-Player anschließen, der auch so einen runden Anschluss hat. Vom Player aus geht es dann mit einem RGB-Kabel in den Fernseher mit RGB-Eingang. Das Bild ist super, doch viele im Forum meinen, dass dadurch die Bildqualität verloren gehen würde. Ich habe schon einmal bei anderen Menschen das Fernsehbild verglichen. Doch dass sah sogar noch schlechter aus als auf meinem Fernseher!?!

Wie ist eure Fernseher an der Kabelbuchse angeschlossen?

Danke im voraus für die Antworten.
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2006, 14:03

Trickymaster schrieb:
Allerdings hat das Kabel zwischen Buchse und DVD-Player zwei runde Enden die ungefähr so aussehen, also kein Scart. Deswegen musste ich dieses Kabel an den DVD-Player anschließen, der auch so einen runden Anschluss hat.


Du meinst sicherlich einen DVD-RECORDER, oder? Ein Player kann mit einem Antennen-Anschluss rein gar nix anfangen; ein Player hat normalerweise nur Ausgangs-Buchsen und keine Eingangs-Buchsen.

Ein analoges Kabel-Signal kannst du nur mit dem von dir beschriebenen Antennen-Kabel an den TV (oder eben DVD-Recorder) anschließen; da verwendest du also schon das Optimum. Vom Recorder zum TV per RGB-Scart ist auch prima; YUV oder HDMI (falls vorhanden) könnte evtl. noch ein Quäntchen besser sein.
Trickymaster
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2006, 14:09
Ich habe so einen Kombi-Ding (Video-rekorder und DVD-Player) von Philips. Gut zu wissen, dass das Bild doch sehr gut zusein scheint.
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2006, 14:44
Ach so, alles klar. Dann hast du die beste (weil einzig mögliche) Verkabelung gewählt.

Wenn bei anderen Leuten das Bild schlechter wirkt, kann das etliche Ursachen haben; meistens ist die hausinterne Verkabelung des Kabel-Signals nicht optimal (speziell in Mehrfamilien-Häusern). Das wirkt sich dann bei einem analogen Signal recht schnell negativ aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher über DVD-Player an Anlage?
Thanatos am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  2 Beiträge
Bildqualität 100Hz Röhren
mlebek am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  26 Beiträge
Bildqualität Satellitenempfang und HDTV
revoxfan93 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
DVD-Player, Anlage und Fernseher verbinden
Daddyderdad am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  9 Beiträge
Bildqualität bei TX-36PD50D ???
stutza am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  7 Beiträge
PAL DVD Player an NTSC TV
Zerofox am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX-36PD30D Bildqualität
DerRabe74 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  8 Beiträge
Bildqualität vs Preis - Eine Grundsatzfrage
SCF am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  12 Beiträge
TV-Bildqualität bei 16:9?!
frankie2004 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  5 Beiträge
SONY KV28-FQ86 Bildqualität
fp86 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.329