PS2 - Auf allen seiten Schwarze Balken!

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Senfgurke
Inventar
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 22:13
nabend zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Habe heute meine PS2 (Slim Version) von eBay bekommen, gebraucht knapp 3 Monate alt mit Rechnung! Angeschlossen ist die über Component (original Sony Kabel) an meinen Receiver (RX-V1800) und dieser via HDMI an meinen Plasma (Panasonic, 106cm, Full HD).

Es klappt auch soweit alles wunderbar, nur ein Problem hab ich. Egal was ich am TV, der Playstation oder dem Receiver einstelle, ich hab Schwarze Balken an allen vier seiten!

Hab die Playstation mit dem mitgelieferten Kabel dann mal an den TV vorne drann geklemmt, dass gleiche in Grün. Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist sie über Componente direkt an den TV zu hängen, weil der Plasma an der Wand hängt wäre das auch ziemlich umständlich nur für einen Test gewesen.

Daran kanns doch aber eigentlich nicht liegen, normal lasse ich meinen Receiver das Bild auf 1080p "aufpusten" aber auch wenn ich das alles ausschalte bleiben die Balken!


Einer ne Idee was man da machen könnte? Oder gehts mit der PS2 einfach nicht anders?

Danke schon mal!
Lord-Senfgurke
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 00:22
SO, bin schon mal wenigstens ein Schritt weiter. Jetzt hab ich nur noch links und rechts Schwarze Balken und die sind unterschiedlich groß auch noch.

Hoffentlich hat einer ne Idee!
tristessa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:48
Aber man müsste da doch auf 16:9 einstellen können, also die PS2, oder? Ist denn Dein Bild ansonsten Ok?
Ich lese immer nur PS2 an neueren Geräten wie PS2 und Plasma wäre totaler Käse vom Bild her?
Lord-Senfgurke
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:21

tristessa schrieb:
Aber man müsste da doch auf 16:9 einstellen können, also die PS2, oder? Ist denn Dein Bild ansonsten Ok?
Ich lese immer nur PS2 an neueren Geräten wie PS2 und Plasma wäre totaler Käse vom Bild her?


Mein Bild ist so wirklich super, nur die Balken halt! Gut manche PS1 Games sehen nicht so dolle aus z.B. Pong ist "etwas" Pixelig. Bei PS2 Spielen ist das Bild aber Top!

Ist egal auf was ich die PS2 stelle, die balken bleiben.
Anykey
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2009, 16:56
Ich kenne die PS2 nicht, aber wenn doch auf allen SeitenBalken vorhanden sind.
Müsste man es mit dem Zoom des Plasmas + die 16/9 Einstellung an der PS2
richten können !?
Lord-Senfgurke
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:04

Anykey schrieb:
Ich kenne die PS2 nicht, aber wenn doch auf allen SeitenBalken vorhanden sind.
Müsste man es mit dem Zoom des Plasmas + die 16/9 Einstellung an der PS2
richten können !?


Ja, das stimmt nur das Problem ist das dann ganze Bildteile fehlen.
Anykey
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:38
Wenn im Zoom z.b. 1cm an allen Ecken fehlt, ist (kann) es “normal“ wegen den
Overscan. Es scheint bei dir ja etwas mehr der zu sein, daher bleibt nur der YUV
anschluss . Er sollte auch das beste Bild machen, kann man sonst nichts mehr
einstellen an der PS2 ? Von wegen 50/60 etc. Vielleicht liegt es auch an den PS2
spielen selber, das viele gar keine 16/9 Spiele sind sondern 4/3 ?
Höppemötzje
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:10
Die meisten PS2 spiele sind nur in 4:3. Die Titel, die auch 16:9 unterstützen musst du erst in den Optionsmenüs der jeweiligen Spiele umschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarze Balken bei Plasmafernseher
tv_junkie am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
oben und unten schwarze balken
superperforator74 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  7 Beiträge
Selber Fixen: Zwei schwarze Balken
7sinne am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  9 Beiträge
Format, schwarzer Balken an den Seiten. Schädlich?
sepphorst am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Hilfe!!!16:9 Fernseher hat schwarze Balken
Cora111 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  2 Beiträge
Panasonic ST60 - leidiges Thema: schwarze Balken
OtakuSan am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  4 Beiträge
Plasma Schwarze Balken wie damit umgehen
sidius28 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Wie lange dauert es, bis schwarze Balken einbrennen?
monchychy am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  25 Beiträge
Bild-Format-Problem
visellio am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
balken oben und unten
suppi am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen