Transportschaden Plasma-TV

+A -A
Autor
Beitrag
powertube
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 23:47
Hallo ihr,

im Laufe der Woche wird endlich mein Pana S10E kommen (Plasmavariante)

Leider kann ich das Paket nicht persönlich entgegennehmen u. auf eventuelle Transportschäden überprüfen.

Nun wollte ich wissen, ob ich eventuelle Display / Panelbeschädigungen durch unsachgemäßen Transport direkt nach dem auspacken feststellen kann (Risse etc.)
oder ob es eine Art verdeckte Schäden gibt?

Nennt mich paranoid, aber ich "habe die Pferde schon kotzen sehen" wie man bei uns sagt

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße

powertube
delvos
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 14:29
Einen Defekt am Panel würdest du sehen (Riß, Sprung). Einen Defekt an einer Platine spätestens nach dem Einschalten des TV.

Sicherheitshalber kannst du mit einer Taschenlampe das Panel nach Rissen "Absuchen".

Wenn der S10 nicht allzu grob behandelt wird, passiert schon nichts. Auch durch einen liegenden Transport muß nicht zwangsläufig ein Schaden entstehen.
Bj@rn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 02:09
Irgendjemand wird das Paket ja entgegennehmen.

Diesem jemand würde ich SEHR deutlich zu verstehen geben, dass er bei einem liegenden Transport das Paket bitte NICHT annehmen soll, ganz egal was der Spediteur dazu sagt.

Dann sollte es keine Probleme geben.
-Capricious-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 16:47
Ich möchte nur mal dazu geben, dass diese vorsicht eh nichts bringt. Ihr glaubt doch nicht, dass die Plasmas bei Überseefahrten oder ähnliches ach so sanft angefasst werden.
Bj@rn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 17:46

-Capricious- schrieb:
Ich möchte nur mal dazu geben, dass diese vorsicht eh nichts bringt. Ihr glaubt doch nicht, dass die Plasmas bei Überseefahrten oder ähnliches ach so sanft angefasst werden. :.



Glaubst Du etwa, die werden einzeln verschifft?


Die stehen fest AUFRECHT im Dutzendpack auf Paletten und werden so transportiert. Das erste Mal, wo ein Plasma nach Montage auf der Seite liegt, ist im Lieferwagen eines unfähigen Spediteuers.

Klar gibts bei der Verschiffung Schläge und Stöße,aber dagen ist der Plasma durch seine Packung geschützt. Gegen zu Starke Eigenschwingungen des Glases und Belastungsspitzen beim liegenden Transport hilft diese aber nichts.
powertube
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2010, 18:43
Vielen Dank für eure Antworten Der Plasma wurde am Samstag überpünktlich durch Spedition Jacobi aus Bochum angeliefert. Auch (oder gerade weil) die Spedition auf Küchen etc. spezialisiert ist, haben die beiden Fahrer das Gerät wie ein rohes Ei behandelt (zumindest vor meinen Augen) :-)
TheBlueMax
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2010, 18:46
Na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Aber jetzt die alles entscheidende Frage, der wir diesen Thread ja zu verdanken haben:
Ist der Fernseher heil geblieben und läuft?

Gruß aus Frankfurt,
Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma kam liegend - Schäden feststellen?
Franconian am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  22 Beiträge
Plasma Aufstellen nach Transport
geralds am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  6 Beiträge
Transport von Plasma
Panzerwels93 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
PLASMA TRANSPORT
855zo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Frage zum Transport vom Plasma
segelfreund am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Liegender Transport eines Plasma-TV Ok?
marc2266 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Auspacken/Aufstellen eines Plasma-TVs
spingo am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  11 Beiträge
Transport eines Plasma-TVs
drive_five am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  113 Beiträge
Plasma Display
nette666 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Plasma Display
nette666 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.609