Senderlogos Einbrenngefahr ? / wann überhaupt Einbrenngefahr / Frage an alle Plasmabesitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Kreiselkopf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 11:13
Ich will mir wohl einen PS50C7760 Plasma Samsung holen wegen gutem Preis und gutem Test, hatte aber bisher nie einen Plasma. Sogar im Handbuch was ich mir vorher runtergeladen habe wird gewarnt das einbrennen möglich ist und das das kein Garantiefall dann ist.

Jetzt klingt das für mich als 'noch nie Plasmabesitzer' so als wenn eigentlich jeder 3te Fernseher somit mal etwas 'einbrennt', also das das oft und häufig, quasi jeden Tag, vorkommt. Dann frage ich mich aber wer ist denn dann so blöd und kauft dann einen Plasma wenn es eine so grosse Gefahr ist ? Das ist doch Panikmache vom Hersteller ob brennt bei Euch dauernd was ein ?

Wenn ich mir einen Plasma nun hole dann hätte ich ja schon Angst das z.B. das Senderlogo was immer auf dem gleichen Platz steht, z.B. im Ersten, einbrennt wenn ich mal 2-3 Stunden auf einem Sender schaue der keine Werbepausen hat wie bei Sky oder den Öffentlichen, oder ? Und wenn ich an der PS3 zocke und mal für ne Stunde schnell weg muss brennt sich dann z.B. mein Spieloptionsmenü ein was dann ja 1 Stunde auf dem Schirm steht weil ich eben schnell weg musste und gerade bei der Mannschaftsaufstellung war und somit kein Bildschirmschoner oder Demo anfängt abzulaufen ?

Was bewirkt denn dieses von Samsung im Handbuch beschriebene 'Antieinbrennprogramm' was eingebranntes wieder entfernen soll ? Ist das Quatsch ?

Es wäre sehr schön wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen nennen könntet damit ich weis was an diesen einbrennen dran ist.

Gruss
Chris
ViSa69
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 14:30
Hi,

1. Suche benutzen, das Thema wurde hier bestimmt schon gefühlte 1 Million mal durchgekaut.
2. Ja, es KANN einbrennen MUSS aber nicht wenn man einige Regeln beachtet.

Wenn neu:
-Mit weniger Helligkeit & Kontrast fahren (ca.100-200h)
-Lange Standbilder (Senderlogos,Anzeigen von Viedeospielen) vermeiden

Was oftmals passiert ist das sogenannte "Rest/-oderNachleuchten" was aber nach einiger Zeit verschwindet. Dieses wird oftmals als Einbrennen bezeichnet ist aber eine ganz andere Erscheinung.

Einfach ausgedrückt:
-Nachleuchten geht nach einiger Zeit weg
-Einbrennen bleibt dauerhaft

Wer mit einem z.B. 2Jahre alten und somit eingefahrenem Plasma mehrere Tage am PS3-Gamen ist da kann auch beim bereits eingelaufenen Gerät immer noch was einbrennen, wenn auch eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Also mach dich nicht verrückt ... ;-)

Gruß,
ViSa69
Andregee
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 19:30
hm also wenn ich mal eben eine stunde weg müßte, hätte ich kein problem damit den tv vorher auszuschalten.
wenn es allerdings im haus brennt und man so fluchtartig die räumlichkeiten verlassen muß,würde ich mir um den einbrand beim tv keine gedanken mehr machen.
vielleicht löscht der ja das richtige feuer denn das bekämpft man ja mit gegenfeuer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma - Einbrenngefahr noch aktuell?
Rot-5 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Einbrenngefahr bei Plasmafernseher
Honda_Steffen am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  14 Beiträge
Einbrenngefahr durch Videospiele
Gurke68 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  16 Beiträge
Einbrenngefahr stetig vorhanden?
tommyfighter am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  11 Beiträge
Standbild "Radio" Einbrenngefahr ?
everell1 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  4 Beiträge
Plasma als PC-Monitor: Einbrenngefahr?
kae am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  20 Beiträge
Einbrenngefahr bei Format 4:3 ?
Dr.Who am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  8 Beiträge
Einbrenngefahr Plasma-primär Gericom GTV 4210?
skabeast75 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Wie lange gefahrlos festes objekt auf einem plasma (einbrenngefahr)?
RealC am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  5 Beiträge
Petition für transparente Senderlogos
konstrastfan am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973