Petition für transparente Senderlogos

+A -A
Autor
Beitrag
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Jul 2013, 10:45
wer kennt sie nicht, die großen hellen statischen Senderlogos, die bei Plasmas schnell als Nachleuchter oder Einbrenner den Plasmanutzer erfreuen und ein teures Gerät wertlos machen können, wenn man sie nicht konsequent ausblenden möchte. Sky gilt da als unrühmliches Beispiel.

Dieser Thread soll die Frage beantworten, wie man die Intensität der Logos in einer koordinierten Aktion bekämpfen kann. Außerdem kann natürlich ausgiebig zu allen Themen rund um Senderlogos im Zusammenhang mit Plasmas diskutiert werden
TX50VT20E
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2013, 10:50
Ok, aller erste Frage:
An wen soll dann letztendlich die noch zu formulierende Aussage übermittelt werden?
Wer hat eine Idee, wer am besten als Empfänger, oder mehrere Empfänger, etwas bewirken kann?

Hat schon jemand aus diesem Forum eine Einzelaktion in der Vergangenheit durchgeführt?
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2013, 11:03

TX50VT20E (Beitrag #2) schrieb:
Hat schon jemand aus diesem Forum eine Einzelaktion in der Vergangenheit durchgeführt?

HD-Logo Pegel herabgesetzt

Servus
tomi.s
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2013, 11:17
ich glaube man sollte auch das lcd lager darauf aufmerksam machen . die haben zwar keine probleme mit einbrennen denoch kenne ich viele die sich von den penetranten logos gestört fühlen
in diesem thread sollten beide lager zusammen halten
du könntest in deiner themen überschrift noch die lcd fans mit einbeziehen!!

pro transparente senderlogos
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jul 2013, 11:24
gute Idee, dann sind wir gleich eine viel größere Interessengemeinschaft die mehr Druck aufbauen kann, von uns gibt es ja leider nicht soviele
tomi.s
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2013, 11:25
an sky und alle anderen sender die nicht verstehen das ein penetrantes logo den zuschauer eher vom tvprogramm ablenken ...transparente logos und gut ist....
der verbraucher merkt doch ob ein sender eher mit seinem logo heraustechen will oder mit seinem programm


[Beitrag von tomi.s am 31. Jul 2013, 11:26 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Jul 2013, 12:22

norbert.s (Beitrag #3) schrieb:

TX50VT20E (Beitrag #2) schrieb:
Hat schon jemand aus diesem Forum eine Einzelaktion in der Vergangenheit durchgeführt?

HD-Logo Pegel herabgesetzt

Servus



das zeigt dass wir doch Chancen haben etwas zu verändern. Ich denke eine gesammelte Mail mit vielen Unterschriften wird mehr Eindruck machen als wenn wir einzelne Mails zusenden. Oder sollten wir nicht eine Webseite zur Unterschriftensammlung einrichten?
RCZ
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2013, 13:45
Eine gesammelte E-Mail ist auf jeden Fall besser als eine Nachrichtenflut von jedem Einzelnen. Das könnte dann als Schritt 2 folgen
Man sollte in diesem Zug auch gleich die Sendungslogos ansprechen wie z.B. das Galileo Logo, die scheiss** Sonne beim Frühstücksfernsehen etc.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Jul 2013, 14:24
sollen wir dann einen Standardtext entwickeln den jeder in seine Mail übernimmt?

Vllt. wäre es auch gut, wenn jemand einen guten Draht zu Sendern mit entsprechend inoffizieller Mailadresse hat, damit die Mail nicht in eines der Standardpostfächer landet. Dann hat die Anfrage nochmals mehr Gewicht.
Slatibartfass
Inventar
#10 erstellt: 31. Jul 2013, 15:13
Bei einem Senderbetreiber wie die ARD beim Beispiel des herabgestzten HD Logos, mag man noch erfolg haben können.
Wie das aber bei all den privaten Senderbetreibern und bei Sky mit zahlreichen international hinzugekauften Sendern ist, für deren Logo-Gestaltung Sky garnicht zuständig ist, ist die Frage. Hier müssten sich schon alle Sender einigen und entsprechend mit einbezogen werden. Die Liste könnte länglich werden.
Aber dennoch, viel Glück!

Slati
Spezialized
Inventar
#11 erstellt: 31. Jul 2013, 15:52
Eurosport ist ein Kandidat, wo man mal anklopfen könnte. Sport1 könnte man auch nennen.


[Beitrag von Spezialized am 31. Jul 2013, 15:53 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#12 erstellt: 31. Jul 2013, 16:13

Slatibartfass (Beitrag #10) schrieb:
Bei einem Senderbetreiber wie die ARD beim Beispiel des herabgestzten HD Logos, mag man noch erfolg haben können.
Wie das aber bei all den privaten Senderbetreibern und bei Sky mit zahlreichen international hinzugekauften Sendern ist, für deren Logo-Gestaltung Sky garnicht zuständig ist, ist die Frage. Hier müssten sich schon alle Sender einigen und entsprechend mit einbezogen werden. Die Liste könnte länglich werden.
Aber dennoch, viel Glück!

Slati

es geht in erster linie um die deutschen öffentlich/privaten sender + sky ....das prinzip ist ganz einfach macht einer den anfang ziehen in der zukunft die ander nach ..man bedencke früher gab es kein einziges transparentes logo und mitlerweile gibt es immer mehr sender die ihre logos transparenter gestallten....

ps euch ist es schon aufgefallen das sky die anzeige bei den fußballspielen dünner gemacht hat,da haben sich leute beschwert die kein plan von einbrennen/nachleuchten hatten sondern die wollten mehr vom spiel sehen
PowerPete
Stammgast
#13 erstellt: 31. Jul 2013, 18:59
die sollen halt ihr Logo animieren und transparenter machen keinen würds mehr so stören. Vor allem ARD HD Logos haben sich in einigen Plasmas in den Elektronikmärkten verewigt. Auch wenn die das schon angepasst haben gut isses immer noch nicht. Wer da etwas unternimmt wäre top, evtl kann man ja auch über die Forenleitung alle Mitglieder informieren für eine Petition. Der Schwachsinn mit den immer lauter werdenden Werbungspegeln konnte ja meine ich auch eingedämmt werden.
Black_Snow
Neuling
#14 erstellt: 03. Aug 2013, 15:12
Ich werde einfach mal auf gut Glück die Sender anschreiben und schauen was sie zu den transparenteren/animierten Logos sagen.

Wäre allerdings schön wenn der Thread mehr Aufmerksamkeit bekommt, egal ob Plasma oder LCD'ler!


[Beitrag von Black_Snow am 03. Aug 2013, 15:16 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#15 erstellt: 04. Aug 2013, 11:59
ich persönlich meide jeden sender der kein transparentes logo hat, nicht nur wegen nachleuchten oder einbrennen sondern weil sie mich von dem eigentlichen programm ablenken... 8)selbst bei meinem lcd schalte ich weiter wenn das logo mir zu aufdringlich ist
sender wie kabel1,rtl2, n-tv,n24,phoenix,servus tvhd sind sender die es immer noch nicht verstanden haben !!
was die ganzen hd bezahlsender betrifft denen geht es nur um die eigenvermarktung ihrer marke
um so aufdringlicher jemand werbung macht um so weniger wird er auf dauer erfolg haben !!!

die ersten sender die ihr logo bei movies/shows etc ausblenden werden in zukunft ihre einschaltquote verbessern da bin ich mir sicher


[Beitrag von tomi.s am 04. Aug 2013, 12:23 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#16 erstellt: 04. Aug 2013, 14:55
Da hast du gar nicht so unrecht.
Wen ich bei Disney Cinemagic HD das riesen Logo sehe
Vergeht mir schon alles.
MFG olewed
Supernovae
Stammgast
#17 erstellt: 06. Aug 2013, 12:57
Ich stimme zu.

Ein Sender (ZDF Info oder ZDF neo ) hat oben links mehrere weiße Pixel. Das nervt auch. Das ist gerade ein Fernsehsender den ich manchmal schaue da dort oft etwas über das Weltall etc. kommt. Weitere Kandidaten wären Servus TV und Kabel 1.

Kabel 1:: http://www.horizont....rtikel3-1144-org.gif
Servus TV: http://www.pressepor...teilung-servustv.jpg

In den anderen Foren schreiben die HiFi-Forum-Mitglieder auch so viel. Wenn man dies hier auch tun würde, wäre die Erfolgswahrscheinlichkeit größer.


[Beitrag von Supernovae am 06. Aug 2013, 13:20 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#18 erstellt: 07. Aug 2013, 23:18
so die ersten mails an sky sind heute raus

Sehr geehrtes Skyteam ich habe bis heute kein Abo bei ihnen abgeschlossen weil das Sky Logo auf meinem TV mehr in den Vordergrund rückt als das von ihnen ausgestrahlte Programm..
Ich spreche hier für viele menschen die die hoffnung noch nicht aufgegeben haben,daß auch sie ihr Sky Logo transparent gestallten.
Viele Sender haben den Pegel des Logos auf unseren wunsch schon herabgesetzt und damit das Interresse auf ihr eigentliches Programm erhöht.
Bitte leiten sie diese E-Mail an die Verantwortlichen von Sky weiter..

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Petition für transparente Senderlogos


Nachahmer erwünscht
+Bladerunner+
Stammgast
#19 erstellt: 08. Aug 2013, 19:20
Hab gerade mein Kontaktformular an servusTV geschickt......

http://www.servustv....1193?p=1259088496182


[Beitrag von +Bladerunner+ am 08. Aug 2013, 19:31 bearbeitet]
sechszehnzuneun
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Aug 2013, 22:31
Meine erste Beschwerde und Bitte den Pegel des Logos zu senken ist an Servus TV raus.
Weitere Sender werden folgen.
Bin auf die Antworten gespannt.
tomi.s
Inventar
#21 erstellt: 08. Aug 2013, 23:20
pro7 dmax kabel eins sind auch so kandidaten.....
+Bladerunner+
Stammgast
#22 erstellt: 10. Aug 2013, 20:55
Servus TV hat schnell geantwortet, dass sie die Anregung an die zuständige Stelle weitergeben, also nicht aufgeben!
PowerPete
Stammgast
#23 erstellt: 11. Aug 2013, 14:53
Beim Fußball hat die ARD das mal ganz ordentlich gemacht. Die Spielstandsanzeige war mal wieder für ein paar Minuten ausgeblendet und hat sich dann wieder per Animation ausgeklappt. Das sollte man Sky auch mal vorschlagen.
tomi.s
Inventar
#24 erstellt: 11. Aug 2013, 15:17
die spielstandanzeige ist viel zu lang sie verdekt ja fas das linke obere viertel...das ist ne frechheit....
Spezialized
Inventar
#25 erstellt: 11. Aug 2013, 19:23
Wobei man bei Sky sagen muss, dass Sie seit dieser Saison die Spielstandsanzeige extrem schmal gestaltet haben. kleiner gehts schon nicht mehr.

Den Unterschied zu den Öffentl. Rechtl. konnte man am Freitag schön sehen wenn man umgeschaltet hat.

Es ist echt ne Frechheit wie groß der bei ARD war. Aber das muss wohl bei den vielen Greisen hier in Deutschland und geht auch Hand in Hand mit deren Programm.
tomi.s
Inventar
#26 erstellt: 11. Aug 2013, 19:40
ja dünner ist die spielstandanzeige schon aber sie ist zu lang ...
Mary_1271
Inventar
#27 erstellt: 17. Aug 2013, 18:10

Spezialized (Beitrag #25) schrieb:
Aber das muss wohl bei den vielen Greisen hier in Deutschland und geht auch Hand in Hand mit deren Programm. :L


Hallo

Eben Rentner-TV gerecht.

Also mich persönlich haben Senderlogos noch nie gestört. Was mich jedoch nervt, wenn bestimmte Sender mitten im Film diverse Werbebanner oder Sendehinweise "aufpoppen" lassen.

Aber Eure Idee für transparentere Senderlogos zu plädieren, finde ich grundsätzlich gut. Vielleicht ist es ja von Erfolg gekrönt.

Liebe Grüße
Mary
tomi.s
Inventar
#28 erstellt: 18. Aug 2013, 19:43
ich habe heute von sky eine antwort erhalten.......

Sehr geehrter Interessent,



vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.



Ihr Vorschlag wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die solche Ideen zur Verbesserung sammelt und die Umsetzbarkeit prüft. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Wünsche und Verbesserungsvorschläge gleich umsetzen können.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team
xpi9999
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Sep 2013, 18:43
servus tv bei mir am plasma (stw-50) - 90 minuten programm, >12h Bildwäsche und da wo der rote Streifen im Logo ist, ist immer noch was zu sehen :(((
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Achtung bei Senderlogos auf Plasma-Panel
Gonzomat am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Senderlogos Einbrenngefahr ? / wann überhaupt Einbrenngefahr / Frage an alle Plasmabesitzer
Kreiselkopf am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Plasma - Einbrenngefahr noch aktuell?
Rot-5 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Sender Logo..........
quick_nick am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  11 Beiträge
Filmformat Digitalkabel
birkblume am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Pixelabnutzung und das "Durchschnittsfernsehbild"
rockstar0815 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Was für eine Einstellung für VGA ?
Bela.-B. am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
Versicherung für Plasma TV
Proggi am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  4 Beiträge
Plasma für Spielkonsole ungeeignet?
Denni-e am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  15 Beiträge
42pf9945 für 2999? ok?
blablub am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960