PLASMA EMPFEHLUNG GESUCHT: Von PANA TX-P42S10E zu LG LW5590 (LED) und jetzt wieder zurück!

+A -A
Autor
Beitrag
jeremyak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2012, 22:28
Hallo liebe Leute.

Ich habe mir vor 2 Jahren den
TX-P42S10E von Panasonic geholt. Das war mein erster flacher Fernseher und ich war/bin schlichtweg begeistert vom Bild.

Ich nutze meinen Fernseher folgendermassen:
40% Fussball schauen (HD)
30% Fernsehen (teils HD teils SD)
10% Bluerays schauen
20% PS3 zocken

Nun war es an der Zeit für einen neuen Fernseher und ich hatte mich dann für den
LG 47LW5590 entschieden. Hab mir den Fernseher vorher im örtlichen MM angesehen und das Bild für Klasse empfunden. Habe mich auch im Vorfeld ein wenig über die Bugs und Probleme, hauptsächlich hier im Forum, informiert.

Der Fernseher ist schon ok, aber gerade beim Fussball schauen stört mich das Banding doch enorm.
Ausserdem werde ich mit dem Bild nicht ganz konform...Ich glaube die Plasma Besitzer wissen was ich meine..

Nun werd ich den TV zurückschicken und suche nach einer guten Alternative aus dem Plasma Bereich. Klar gibt es kein passives 3D auf Plasma Geräten, aber das ist für mich auch nciht entscheidend.

Budget: bis 1000 Euro (lieber 800-900 euro )
Grösse: Am liebsten 50 Zoll
Vorzugsweise natürlich ein Plasma Modell

Folgende sind mir ins Auge gefallen:
-Panasonic GT30 (849 euro)
-Samsung PS51D579 (799 Euro)

Was hat es mit dem Grünstich und dem 50hz Bug bei dem Pana auf sich?
Hat jemand eventuell andere Empfehlungen die in meinem Budget liegen?
Wie sind die PLasmas von Lg?
Mein alter Pana hatte eine entspiegelte scheibe, das war schon echt ok, auch bei Tageslicht..der LED spiegelt mehr trotz des 2011ers Modell mit halbmattem Panel..

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure innovativen und kompetenten Antworten
Einen schönen Sonntag
nathan_se
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 11:50
Hallo,

kurz zu meinem Background: Ich habe auch den Panasonic S10E, wenn auch in 46". Außerdem habe ich mir zusätzlich letztes Jahr einen LG 50PZ250 Plasma gekauft. Dieser sollte hauptsächlich zum Zocken und BD-Gucken im eigens dafür vorgesehenen, dann in der Regel abgedunkelten Raum verwendet werden.

Dazu kam es aber nicht, da der Input-Lag des LG zum Zocken von schnellen Online-Shootern wie COD absolut inakzeptabel war (auch mit Game-Mode etc.)

Daher kam dann der Panasonic ins Zock-Zimmer und der LG ins Wohnzimmer.

Dort wird er auf Dauer leider aber auch nicht bleiben. Hauptgründe: Extremes (!) Spiegeln, und - in meinem Augen - zu geringe Leuchtkraft, was den Einsatz in unserem recht hellen Wohnzimmer leider quasi unmöglich macht. Der Pana hatte damit überhaupt kein Problem!
Weitere Nachteile des LG: Heftiger Crosstalk im 3D-Betrieb, mieserabler interner DVB-C-Tuner (Umschaltzeiten bei HD ca. 5 Sekunden, externe Tonausgabe mangelhaft), so dass ich notgedrunden nun auf einen externen Kabeltuner umsteigen muss. Außerdem "hängt" der TV manchmal und reagiert nicht recht auf die FB. Allgemein der Eindruck latent nachlässiger Programmierung.
Vorteile allerdings: Absolut geräuschlos (der Pana brummt / summt bei hellem Bild schon hörbar), in absoluter Dunkelheit nach Poti-Tuning wirklich sehr gutes Bild mit gutem Schwarzwert.

Die Nachteile überwiegen aber (für mich) deutlich und daher kommt der LG auch definitiv wieder weg. Mein Fazit aus der Aktion ist, dass die Panas zwar schon deutlich teurer sind, dafür aber eben einfach auch deutlich besser.

Mein Tipp für dich wäre eigentlich der Panasonic P50STW50. Der liegt momentan noch bei ca. 1100.-, aber wird vermutlich noch in absehbarer Zeit die 1000.- Euro Marke knacken. Bisher sind die aktuellen Berichte ja sehr positiv.

Das ist, wenn dann auch eher in 55 Zoll, auch mein Favorit als Ersatz für den LG! Wenn man einmal einen Panasonic Plasma hatte, ist man halt einfach "versaut"!


[Beitrag von nathan_se am 14. Mai 2012, 11:51 bearbeitet]
jeremyak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2012, 12:02
Hallo

Danke für deine Antwort. Dann sind die LG`s schonmal raus
Ich war auch gerade nochmal unterwegs und hab mir den GT30 und den oben genannten SAMSUNG live angeschaut.

Da ist mir aufgefallen dass der Samsung schon extrem spiegelt, der Pana hingegen nicht so stark.
Bei dem Samsung sah das Schwarz allerdings tiefer aus und der Kontrast war besser. Der Pana machte einen leicht milchigen Eindruck.

Hat da jemand Erfahrungen bezüglich des Schwarzwertes bei den Geräten?
Eventuell lag es auch an den Einstellungen in dem Geschäft?

Vielen Dank für alle weiteren Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma-Empfehlung
al_ku am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  24 Beiträge
Plasma TV Empfehlung
Raff am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Plasma gegen LCD-LED
telex am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Bester Plasma gesucht???
humpi am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  14 Beiträge
Vielleicht neuer Plasma? LG vs Panasonic
kingkapi am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
vergleichsbilder / videos ? lg 350 / 550 / 760 / pana tx-p 50 s 20 e
RAstloseSeele am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
JVC plasma
ernesto111 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  2 Beiträge
LG Plasma stört dsl Empfang!
Wicoplan am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  11 Beiträge
LED Local Dimming oder Plasma
telex am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
Plasma Hintergrundbeleuchtung - 6500k Licht gesucht
recidivist am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen