Plasma gegen LCD-LED

+A -A
Autor
Beitrag
telex
Inventar
#1 erstellt: 19. Apr 2012, 20:14
hab heute erst wieder einen LED bei Bekannten aufgestellt. Oh Gott. Bin ich froh, daß ich einen Plasma hab. Diese Farben des LED's... Übel.

Wie nennt sich bei LCD-LED eigentlich diese schnellen zu flüssigen Bewegungen als ob man vorspult . Sowas Schlimmes kenne ich von Plasma auch nicht.
Elfblood
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Apr 2012, 11:30
Hat das nicht was mit den Umsetzen auf die Displayfrequenz und den Zwischenbildern zu tun ?

Man möge mich erleuchten, aber ja das fällt mir auch immer recht negativ auf. Sollte doch aber bei Plasmas auch vorkommen oder ?
Floeee
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2012, 13:12
Immer diese dummen Debatten der Farben. Ein LED kann Farben genauso echt und natürlich darstellen wie ein Plasma!!!!!!!! Man muss hier nur kalibrieren, wie es auch beim Plasma der Fall ist. Farben von Plasmageräten sind out of the box genauso mies eingestellt.

Auch ist es nicht unbedingt so das leuchtende Farben unnatürlich aussehen, ganz im Gegenteil. Geht mal bei Sonnenschein raus, da kommt kein Plasma Gerät an solche Farben raus, ein LED schon eher.

Ich bin kein LED Fanboy und besitze selbst nur Plasma Geräte seit der ersten Stunde, aber nicht aus den allgemein falschen Annahmen der LED Hasser.

Diese schnellen zu flüssigen Bewegungen sind oft Bildverbesserer die eine Zwischenbildberechnung durchführen. Leider hast du dich anscheinend auch hier nicht gut erkundigt, denn meines Wissens nach bietet das jeder Plasma TV an. Panasonic zb IFC/24p smooth. Funktioniert mittlerweile nicht schlecht und die Bewegungen sehen auch echter aus. Allerdings sind mir einfach noch zu viele Fehler dabei die gerade an Kanten bei schnellen Bewegungen auffallen. Bei Serien noch ok und verwend ich ab und an. Aber was wäre schon ein Film ohne ruckelnde Kameraschwenks.

Unnatürlich sind die 24/25/30Hz Schwenks ohne den Bildverbesserern auch. Also die sind genauso schlimm wie du die Bildverbesserer der LEDs empfindest @telex.


[Beitrag von Floeee am 26. Apr 2012, 13:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Local Dimming oder Plasma
telex am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
Plasma billiger als LCD ?
7benson7 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  11 Beiträge
Statement von Panasonic zum Thema Plasma zu LCD/LED TV
AMGPOWER am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  112 Beiträge
Reaktionszeit Plasma - LCD ?
VW_Baujahr71 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  6 Beiträge
Plasma interessanter als LCD ?
bernd41844 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
LCD besser als Plasma?
Icebox20 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  28 Beiträge
100Hz auch bei Plasma?
tuningguid am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  6 Beiträge
Plasma stellt weniger Details dar als LCD?
ZoiDBerG2009 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  7 Beiträge
LCD mittlerweile besser als Plasma ?
Jerikko am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  6 Beiträge
Plasma oder LCD grundsätzlich
dillinja2901 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen