Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Kaufentscheidung+Andersson X1 und XQ2 TEST

+A -A
Autor
Beitrag
blader110
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 17. Dez 2004, 01:27
@Predi
Wie sind deine Einstellungen nach Optimierung mit Peter Finzel???Eventuell kann man ja einen <Mittelweg für alle X1 Besitzer finden,wie sie Einstellen müssen.Bei mir sind nach Finzel auch fast keine Solis mehr zu sehen.


Natürlich wäre das Servicemenü schon wichtig,falls es mal jemand aus den NON Leuten rausbekommt.Am besten wäre es, da anzurufen, und zu sagen, das man durch "Zufall" in dieses Servicemenü des X1 gekommen ist.Dann hat man leider einige Sachen verstellt,so das man ein bescheidenes Bild hat(verschoben oder so) und ist aus dem Menü raus, und kann jetzt nicht mehr zurück zum Korrigieren, da man ja die Tastenkombi nicht kennt.
Freiwillige vor.
X1-ler
Neuling
#502 erstellt: 17. Dez 2004, 09:37
@ blader110 und alle anderen
SERVICE-Menü Andersson X1:

Auf der Fernbedienung Menü-Taste drücken und dann die Ziffernfolge 4725

Viel Spass beim Rumspielen
cetera
Stammgast
#503 erstellt: 17. Dez 2004, 12:09
Bevor ich diese Tastenkombination anwende:

Was kann man da denn einstellen. Bevor ich da etwas verstelle und nicht wieder hinbekomme stelle ich lieber die Frage.

@Rub

Am X1: Wenn YUV auf Scart, nur dann wenn die Quelle über YUV RGB ausgibt. Und dafür reicht das normale Scartkabel!!!
chris57518
Inventar
#504 erstellt: 17. Dez 2004, 16:26
Demnach haben wir ein "Plazma42_LG_49.0.73-L.3".

Immerhin kann man die Farbtemperatur jetzt regulieren, nur ist offen, was die anderen Dinge zu bedeuten haben:).
DaVinci
Hat sich gelöscht
#505 erstellt: 17. Dez 2004, 16:32
Wie kommt man denn wieder raus, ohne dass man was ruiniert hat?
Der_Ohne_Box_ist
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 17. Dez 2004, 16:45
NetonNet ? Nein, nicht wirklich nett!

Nach dem ich jetzt schon über 2 Wochen auf die komplette Bestellung warte, verläßt mich langsam die Lust auf NetonNet.
Auf Anfrage per E-Mail an den Kundenservice heißt es "Ihre Sendung hat das Haus verlassen", bei telefonischer Nachfrage heißt es "Das Gerät ist noch hier".
Ich finde wenn die Kreditkarte schon mit 1.700 Euro belastet ist, hat man solch Behandlung nicht verdient.
Zwar ist man am Telefon immer freundlich (eben geschultes Call-Center-Personal) aber wirklich passieren tut nichts. Nachdem ich von dem Kollegen gelesen habe, der 200 Euro wegen eines verklebten Kartons bei der Rücksendung zahlen soll, bin ich mir nicht mehr sicher ob es eine gute Idee war bei NetonNet zu bestellen.
Zum Glück ist man heutzutage Rechtsschutzversichert aber viel lieber würde ich eine nette DVD gucken.
Also mal die nächste Woche abwarten und schon mal ein Beißholz schnitzen.
blader110
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 17. Dez 2004, 18:15
@ X1-ler


In dem Service Menü sind viele Einstellungen möglich.Mir ist auch aufgefallen, das z.b. viele Werte sehr schlecht eingestellt/abgestimmt sind(z.b. Deinterlacer),wo alles auf Standard 0 steht.
Absicht????
Man kann aus dem X1 doch viel mehr rausholen als er vorgibt.Natürlich sind da viele Einstellungen, wo ich nix zu sagen kann.
Wie sieht es denn damit aus X1-ler?


Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für den Tipp.
SVING
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 17. Dez 2004, 18:15
meiner ist nun auch da und ich bin nicht 100%ig zufrieden, die Soli`s sind schon heftig an manchen Stellen. Wären die nicht, wäre es ein wahres Vergnügen.

Nochmal die generelle Frage: gibt es irgendjemanden, bei dem die Schärfenverstellung bis 100 geht? NoN sagte mir gerade, das es sich um einen Fehler in der Bedienungsanleitung handelt.

Und noch was: kann mir mal einer diese Finzel-DVD ausleihen?
DaVinci
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 17. Dez 2004, 18:45
So die Herrschaften,

ich habe es jetzt gewagt, mal den Code einzugeben. Für alle, die sich nicht trauen: Sobald das Menü eingeblendet ist, einfach die Ziffernfolge eingeben. Es erscheint ein weiteres Menü mit 3 Unterpunkten, welches genauso aussieht und funktioniert wie das reguläre Menü.
Man kann zwischen den drei Unterpunkten umherspringen. Es sei anzumerken, dass man die einzelnen Funktionen in den Untermenüs noch nach unten scrollen kann. Es gibt also ne Menge Einstellmöglichkeiten. Im letzten Menüpunkt DeInterlacing (oder so ähnlich) kann man unter Farbumgebung herumstellen. Möglicherweise besteht die Möglichkeit, dem Gerät doch noch YUV beizubringen. Desweiteren, wie mein Vorredner schon erwähnte - scheinen einige Werte schlecht eingestellt. Z. b. steht der Glanzwert mit 255 auf voll. Es gibt auch noch einen extra Schärferegler, der von 0-über 255 geht.
Irgendwie bin ich fest davon überzeugt, dass man nun hier den Solarisationseffekten gegensteuern kann. Die meisten der Funktionen sagen mir leider nichts, so dass hier jetzt die Profis gefragt sind.
Übrigens, wer seine Werte versaut hat, kann sie im mittleren Menü ganz unten wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
Im Sinne des Herstellers ist das natürlich nicht, dass wir hier rumstellen, also es geschieht alles auf eigene Gefahr. Aber wir holen bestimmt noch was raus.


[Beitrag von DaVinci am 17. Dez 2004, 18:46 bearbeitet]
SVING
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 17. Dez 2004, 18:52
ja, das Service-Menü ist nicht schlecht....nur lässt sich bei mir nicht einstellen, außer der Farbwert. Schärfe und so geht nicht...mach ich was falsch?
DaVinci
Hat sich gelöscht
#511 erstellt: 17. Dez 2004, 19:12
Ich habe u. a. auch den Schärfe-Wert verstellt. Glanz und Schärfe verursachen keine sichtbare Veränderung. Allerdings hat schon der "normale" Schärferegler bei mir null Wirkung. Mit der Farbumgebung habe ich probiert, es gibt Änderungen.
Werde mir Zeit nehmen und am WE mal versuchen die Fachbegriffe auszugoogeln.
blader110
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 17. Dez 2004, 19:16
Wichtig wäre ev. die einstellungen im Service Menü aufzuschreiben,und hier zu posten, damit man nachvollziehen kann, ob bei allen die Werte gleich sind, oder ev. jeder andere Werte hat. So nach dem Motto scheißegal, oder mit Absicht auf diese Werte gestellt, da so gewollt.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#513 erstellt: 17. Dez 2004, 19:50
Irgendwie hab ich so das Gefühl, der Mediabox bekommen Veränderungen im Menü nicht so. Vorhin war mein Bild rosa und manche Menüeinträge standen doppelt da. Einige oder sogar ein Großteil von Veränderungen der Einstellungen bewirken keine Bildänderung. Naja, habe erstmal alles wieder auf Originalwerte gesetzt (das Servicemenü).
SVING
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 17. Dez 2004, 19:56
jo, mein Bild war vorhin auch mal rosa...trotz RGB-Einstellung. Vielleicht muß man die Box nach Änderungen neu starten? Mal testen.....
chris57518
Inventar
#515 erstellt: 17. Dez 2004, 20:33
Das mit dem Notieren der Grundeinstellungen finde ich nicht ganz unwichtig, vielleicht könnte das jemand übernehmen, der noch nicht "gespielt" hat. Ich selbst bin vorhin verrutscht und habe "DLTI" im Bereich "Deinterlacer" verdreht, weil ich dachte, ich sei schon ganz oben im Menü angekommen.

Wenn ihr mir mal kurz die richtigen Werte für DCTI und DLTI sagen könntet, bei mir stehen sie jetzt auf 133 und 64 - oder ist das richtig - habe nämlich dann RESET gemacht, bin mir nur net klar, ob sich das auch auf diesen Teil des Setups auswirkt.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#516 erstellt: 17. Dez 2004, 20:46
131 und 64 sind es bei mir.
chris57518
Inventar
#517 erstellt: 17. Dez 2004, 22:56
Na, dafür erstmal verbindlichen Dank, dann kann ich das ja zurückstellen:).

Wie ich festgestellt habe, gibt es eine Farbraumeinstellung, ggf. sollte mal der Mensch, der über YUV to Scart verfügt, probieren, ob ihm das ggf. weiterhilft.

Was uns fehlt, sind jetzt die Plasmaexperten oder ein DIY-Plasma-Buch, damit man den Kram versteht:).
chris57518
Inventar
#518 erstellt: 18. Dez 2004, 21:36
So, ich überlege jetzt, ob ich nicht statt eines DVD-Players nen kleinen Barebone-PC kaufe und diesen per DVI anbinde.

Frage: Wer von euch hat seinen PC per DVI angeschlossen, wird das Panel komplett mit Bildsignalen gefüllt? Beim Yamakawa 375 bleib an allen Seiten - unabhängig von der Einstellung - immer ein Rand von ca. 1 cm.

Also, wer hat seinen PC per DVI angekabelt, wie ist die Bildqualität, welchen Grafikchip benutzt ihr? Würde mich wirklich sehr interessieren.
Rach78
Hat sich gelöscht
#519 erstellt: 18. Dez 2004, 21:51
mhh es scheinen sehr viele Besitzer des X1 umzurüsten, was ihre DVD spieler betrifft, oder irre ich mich da?
SVING
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 18. Dez 2004, 22:08
Jetzt, da ich den X1 ausgiebig getestet habe, meine
Meinungen zu diesem Plasma-TV:
Gut sind grundsätzlich mal die Menge der Einstellmöglichkeiten, wobei die einzelnen Einstellungen oftmals nur wenig Änderungen bringen. Außerdem finde ich die einzelnen Darstellungsmöglichkeiten (16:9, Ausfüllen, Auto ect.) gut, besonders bei Umstellung eines 4:3-Bildes in 16:9 fehlt an den Seiten nur ein Bruchteil des Bildes. Bei mir ist das Gerät sehr leise bzw. habe ich es bisher noch nicht gehört. Auch die Zuspielmöglichkeiten finde ich für diesen Preis sehr gut, alleine 4 x Scart ist doch schonmal was.
Schlecht finde ich die Bedienungsanleitung, Anfänger tun sich damit schwer, weil einige wichtige Details nicht beschrieben werden.
Die Fernbedienung ist meines Erachtens ziemlich schlecht sortiert, da wichtige Funktionen zu weit auseinander liegen (z.B. ist Bildumstellungsknopf rechts unten....um das Bild aber dann tatsächlich umzustellen muß man die Menütasten betätigen, die wiederum ganz oben sind). Außerdem sind viele der Knöpfe viel zu klein, so daß man leicht auf den falschen Knopf drückt und der TV plötzlich vom Scart in den Tuner-Modus wechselt.

Nun zur Bildqualität: Digital-TV meistens gut, jedoch nicht scharf genug (bei mir geht die Schärfeeinstellung von 0-8). DVD ebenfalls gut.

ABER: die Solarisation !!! Definitiv zu häufig. Besonders in Filmen die relativ dunkel sind oder bei häufigen Farbübergängen. Ich habe mir heute mal eine Referenz-DVD ausgeliehen, alles eingestellt und die darauf enthaltenen Trailer angeschaut. Teilweise bin ich mir vorgekommen, als würde ich Comics anschauen.....so wurden die Gesichter solarisiert.

FAZIT: für mich ist der X1 nichts (außer ich finde noch irgendeine Möglichkeit der Verbesserung).

1600 Euro an die Wand hängen, nur damit ich einen Plasma-TV habe, das muß nun wirklich nicht sein. Jedes Mal, wenn die Solarisation auftritt nervt mich dann das ausgegebene Geld. Und stellt Euch nur mal vor: Ich bekomme von jemandem Besuch, der sich mit der Materie auskennt....der will dann eine DVD anschauen und lacht sich tot.

Meiner geht zurück und ich werde sparen und abwarten was sich so tut. Die meisten TV-Programme laufen noch im 4:3-Format (obwohl die zugegebenermaßen schon geil sind auf so einem Riesen-TV) und die Plasmas werden noch besser und noch billiger.

Ev. kommt ja der Aldi-Plasma auch in den Süden, dann werde ich den mal testen (oder gibt`s hier schon Ergebnisse?).

Alles in allem bin ich nicht wirklich mit dem X1 zufrieden, mein 4 Jahre alter Grundig ST 84 hat zwar leider nur eine 82 cm-Diagonale und 4:3-Format, aber er hat definitiv ein besseres Bild und keinerlei Farb- und Solarisationsschwierigkeiten.
SVING
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 18. Dez 2004, 22:12
ach ja, zur Sache mit den DVD-Playern:
bezüglich der Solarisation macht mein Panasonic DVD-Recorder DMR-E95H noch mehr Probleme als mein DVD/DVD-Audio/SACD-Player von Pioneer (DV-575). Leider sind auch hier die Soli-Effekte noch zu häufig, da regelmäßig...
chris57518
Inventar
#522 erstellt: 18. Dez 2004, 22:15
Hmm, bei meinen Vergleichen kam raus, dass es sehr vom Film abhängt, ob es mehr oder weniger solarisiert. Ggf. solltest du mal einen Player per DVI anbinden, hier verbessert sich die Situation deutlich.

Ganz ohne Soli - wenn man so die diversen Testberichte liest - geht es wohl in dieser Preislage noch nicht, ich denke, dass man solange auf die nächste oder besser übernächste Plasmageneration warten sollte.

However, für mich ist der Andersson kein Dauerspieler und Ergänzung meinens Thomsen-TV, sondern halt ein nettes Extra und im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Alternativen: Also ich habe mir bei MM mal unterschiedliche 16:9 Fernseher angeschaut ... die hatten z.T. ein supermiserables Bild, auch da scheint die digitale Bildverarbeitung nicht immer gut zu funzen.

Zwei Bilder habe ich übrigens bei den Plasmabildern postet, falls jemand gucken will:).

Und jetzt warte ich noch auf die Leute, die DVD per PC/DVI gucken, nen Barebone unterm Baum wär doch schön, aber nur wenns lohnt:).
Gizzle
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 19. Dez 2004, 01:12
was genau sind eigentlich solarisationeffekte? ich hab jetzt den medion plasma von aldi und habe heute abend mal rtl 2 (rob roy) geguckt. Danei fallen mir 2 sachen auf:
1. an manchen stellen sind pixel einfach zu hell... das flimmert dann so ein bisschen
2. bei den hautfarben sind die farbverläufe manchmal schlecht. meistens aber nur sehr kurz (2-3 sek). besonders schlimm war es als eine szene mit nebel zu sehen war. da sieht die haut aus wie im comic.
ist wirklich mal so mal so... andere szenen oder programme finde ich supergeil.

ist das beim andersson auch? oder ist das generell bei den "billigen" plasmas ein problem.

ich überlege den medion zurückzugeben, wenn der x1 da besser ist. sonst bin ich eigentlich ziemlich zufrieden und genieße das riesen bild!!!
cetera
Stammgast
#524 erstellt: 19. Dez 2004, 14:29
Ein Solieffekt ist so eine art Vermischung von Bildnegativ und Bildpositiv. Das sieht bei schlechten DVD's oder Zuspielung ein bisschen beknackt aus. Ich habe es allerdings erst einmal sehr stark gehabt. Und das war ein schlechter und billig gemachter Film.

Bei meinem Ägypten Video auf vom DV Camcorder konnte man es schon mehr beobachten. Den hatte ich allerdings vorher auf meine Festpatte vom DVD Recorder kopiert. Direkt hatte ich ihn noch gar nicht angeschlossen.

Gestern habe ich I,Robot mit Will Smith geschaut. Genial auf dem X1 über Scart RGB. Nicht ein Soli Effekt. Totales 3-D Bild. Ich bin noch ganz begeistert. Im Policegebäude die Neonröhren haben ein bisschen gewackelt. Aber das juckt mich nicht.

Bevor ich den X1 für 1499,--!!! gekauft habe, bin ich auch rumgelaufen. Ich habe im Umkreis von 20 km einen MM, Saturn, EP und Telepoint. Keiner hatte einen Plasma der ein besseres Bild hatte wie der X1. Aber alle waren teurer. Und wenn bei mir einer kommt und über das Bild meckert, der soll zuhause gucken. Mein Bild ist jedenfalls besser als auf der alten Röhre.

Tageszeitabhängig ist immer noch das analoge Kabelfernsehen. ARD ist bei mir eigendlich sehr gut. ZDF lässt zu wünschen übrig. Ich warte immer noch auf meine Steckerleiste von Brennenstuhl.

Also der X1 ist meiner Meinung nach sein Geld wert. Und wenn er 1999 Euro gekostet hätte würde ich ihn auch nicht zurückgeben.

Ihr seht ja Gizzle hat mit seinem Medion auch Effekte. Übrigends Gizzle das mit der Haut und Comic ist ein Solieffekt. So wie chris schon schreibt, es wird bei jedem Plasma auftreten, und das bestimmt nicht nur in dieser Preisklasse.

Und die nächste Plasmageneration kommt bestimmt. Und bis dahin bleiben der Andersson und ich ein Paar.
TomB63
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 19. Dez 2004, 15:57
Hi!


Ich kann das Statement von cetera zu 100 % bestätigen. Habe zufälligerweise gestern auch "I Robot" angeschaut. Mal abgesehen davon, daß dieser Film absolut beeindruckend ist, die Bildqualität ist Spitzenklasse. Zuvor hatte ich noch "The Day after tomorrow" geguckt. Dieser Film ist auch klasse, nur bei dunklen Szenen war hie und da der Soli-Effekt zu bewundern.

Heute hab ich mir "Mission to Mars" angetan. War davor schon mißtrauisch, weil in dem Film viele Rottöne vorkommen. Soli-Effekte aber glücklicherweise nur minimalst!

Ganz im Gegensatz zu DVD - Akte X und Enterprise (Bakula) und Star Trek TNG (beides Digi-Sat): Soli-Effekte extremst !!!

Das Ganze ist also vom Bildmaterial und der Bildquelle abhängig.

Ich schätze, wenn Du Deinen jetzigen Plasma zurückgibst und Dir den X1 holst, wirst Du eventuell enttäuscht sein.

Ich bin bis jetzt mit dem X1 ziemlich zufrieden. Der Soli-Effekt nervt definitiv.


Gruß Thomas
DaVinci
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 19. Dez 2004, 16:25
Ich schliesse mich euch an - mein X1 bleibt auch an der Wand. Im Grunde bin ich - bis auf den Soli-Effekt bei Wiedergabe externer Quellen - zufrieden.
Werde mich allerdings in nächster Zeit weiter mit dem Servicemenü beschäftigen. Möglicherweise gibt es Raum für Verbesserungen.
Gizzle
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 19. Dez 2004, 16:30
ja...also wenn der x1 das problem auch hat, dann werde ich den medion wohl behalten. bei dem preis kann man sich auch nicht all zu sehr beschweren. bei the day after tomorrow hatte ich gar keine solis. BZW. ich hatte noch gar keine solis über dvd. wahrscheinlich lag es auch am schlechten signal von RTL 2.

kann man mit den einstellungen denn noch ein bisschen verbessern? wie sind eure erfahrungen? ich überlege mir auch mal eine test dvd zu besorgen...lohnt sich die mühe damit?


[Beitrag von Gizzle am 19. Dez 2004, 16:32 bearbeitet]
cetera
Stammgast
#528 erstellt: 19. Dez 2004, 16:52
Mir scheint, laut der ganzen Aussagen, um so besser das Zuspiel um so mehr Soli-Effekte. Ich meine damit digital hat anscheinend mehr probleme mit diesem Effekt wie analog.

Die Peter Finzel DVD ist schon ganz gut. Ich habe aber schon wieder alles verstellt was ich mit der DVD eingestellt hatte. Muss mich damit nochmal genauer beschäftigen. Ich brauche ein reales Bild für die Einstellungen und keine Testbilder.

Im Servive Menü war ich auch schon. Mich interessiert was VOF unter Deinterlacer heisst. Steht auf aus. Oder Filmmodus. Steht auch auf aus.

@Gizzle

Was TomB63 schon schreibt. Du kannst deinen Medion getrost behalten. Verbessern wirst du dich mit dem Andersson nicht. Verschlechtern aber auch nicht. Schaust du RTL2 Digital und DVD über Scart??
chris57518
Inventar
#529 erstellt: 19. Dez 2004, 17:05
Ich habe vorhin mal in Shrek 2 reingeschaut, über S-75 per RGB eingespielt, super Bild, nur wenig Solis ... und v.a. musste ich mal net zoomen, weil die DVD das Plasma komplett ausfüllt. Lustig isses auch noch:).
SVING
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 19. Dez 2004, 18:19
habe mir heuten das Fußball-Spiel im Ersten angeschaut. Ich dachte, ich wäre in einem Computerspiel, so sehr wurde der Rasen zu einem grünen Irgendwas. Hatte parallel mal meinen normalen Fernseher laufen. VIEL BESSER und richtiger Rasen.

Jetzt ist es difinitiv. Der X1 geht zurück. 1600 Euro für regelmäßiges Nerven muß nicht sein. Und auf jedem Fernseher ist es scheißegal, wie die Quelle ist, es gibt keinerlei Soli`s, da sehe ich es erst recht nicht ein.

Ich werde warten und die jetzt gesparten 1600 Euro zurück aufs Konto packen....
eX_iNFeRiS
Stammgast
#531 erstellt: 19. Dez 2004, 18:53
also ich konnte mit Hilfe der Heimkino-Test-DVD noch einiges aus dem Bild des Medions rausholen. Fußballspiele sehen auch gut aus...obwohl ich gar kein Fußball schaue
Abduschaparow
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 19. Dez 2004, 19:17

SVING schrieb:
habe mir heuten das Fußball-Spiel im Ersten angeschaut. Ich dachte, ich wäre in einem Computerspiel, so sehr wurde der Rasen zu einem grünen Irgendwas. Hatte parallel mal meinen normalen Fernseher laufen. VIEL BESSER und richtiger Rasen


Die Übertragung aus Korea war heute extrem schlecht. Normalerweise macht Fußball z.B. auf Premiere mit dem X1 Spaß. Die Übertragung heute allerdings war nur schwer zu ertragen, das kann ich bestätigen.
SVING
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 19. Dez 2004, 21:20
kann es eigentlich sein, das der X1 in kaltem Zustand noch schlechtere Leistungen bringt?
Gizzle
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 19. Dez 2004, 21:25

cetera schrieb:

@Gizzle

Was TomB63 schon schreibt. Du kannst deinen Medion getrost behalten. Verbessern wirst du dich mit dem Andersson nicht. Verschlechtern aber auch nicht. Schaust du RTL2 Digital und DVD über Scart??


dvd über yuv und sonst hab ich kabel tv...also einfach über satelitenkabel angeschlossen.

und den fussballfans kann ich sagen, dass das spiel bei mir echt okay war. nicht super berauschend aber rasen sah aus wie rasen.. eigentlich genau wie auf meinem alten röhren tv. ;). Man sollte allerdings nicht zu nah dran sitzen. ich hab ca. 3,50 und das ist meiner meinung nach optimal. näher dran wird's ungemütlich.


[Beitrag von Gizzle am 19. Dez 2004, 21:27 bearbeitet]
degu
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 20. Dez 2004, 02:07
das Spiel(Bildqualität) mit Südkorea heute war grottenschlecht - finde ich....
Dis Bildqualität im Japanspiel war wirklich klasse - fast so gut wie Werbung in den Privatsendern
LilaQ2k
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 20. Dez 2004, 02:46
Hi Leute,

mein Andersson X1 soll diese Woche noch ankommen

Jetzt frage ich mich, lohnt sich die Peter Finzel Test DVD wirklich? Kann denn nicht mal jemand seine Einstellungen posten? So könnten manche Leute sich die 20€ sparen. Könnte mir die sonst vielleicht jemand "ausleihen"?

Mfg
LilaQ *freut sich wie ein kleines Kind auf den Plasma*
eX_iNFeRiS
Stammgast
#537 erstellt: 20. Dez 2004, 09:01
Naja eigentlich kann man auch noch die 20€ für ne Test-DVD investieren wenn man nun denn schon 1500€ für einen Fernseher hingeblättert hat. Ich habe zuerst zwar auch etwas gezögert bei den 23€ für die Heimkino-Test-DVD, bin nun aber doch heilfroh das ich sie mir zugelegt habe...die Finzel werd ich mir wohl auch noch ordern
cetera
Stammgast
#538 erstellt: 20. Dez 2004, 12:35
Ausleihen ist blöd. Du wirst sie zwischendurch immer wieder brauchen. Besonders dann wenn beim X1 nach 3 Monaten die Farben schlechter werden.

Das war jetzt Spaß!!! Will dir deine Vorfreude nicht versauen. Ich habe mich vor ca. 4 Wochen genauso gefreut und kaum geschlafen. Wo er dann da war, habe ich nur noch von Kabeln und Anschlüssen geträumt.

Ist kein Scheiß, war wirklich so. Und wie du an diesem Thread siehst, du kannst fast keinen finden der nicht noch rumprobiert und testet. Ich stehe dem in nichts nach.

Apropos testen:

@eX_INeRiS

Welche Test-DVD hast du denn noch??? Kann man mit der auch die Surround Anlage testen.
eX_iNFeRiS
Stammgast
#539 erstellt: 20. Dez 2004, 14:05
fsde
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 20. Dez 2004, 16:26
Hallo alle zusammen!

Ich bin quasi niegelnagelneu hier und habe diesen Thread heute früh von Anfang an bis zur letzten Seite durchgelesen (neben Kaffee und Käsebrot...) und bin echt begeistert über soviele tolle Informationen. Echt vielen Dank!

Ich selbst stehe auch kurz vor der Anschaffung des X1, aber voller Hoffnung, die 100-Euro-Sprünge der Fa. NetOnNet könnten sich nach (!) Weihnachten wieder zurückpendeln warte ich noch ein bisserl ab. Trotz alledem hätte ich tatsächlich noch eine Frage die bisher hier unbeantwortet blieb:

Viele Jungs (& Mädels?) schrieben hier, dass ihr Betrachtungsabstand mal soviel und das andere mal anders viel betrug und in meinem kleinen Zimmerchen wären das maximal 310 cm von Auge zu gegenüberligender Wand. Ist das soweit ok?

In jedem Fall schöne Weihnachten wünscht

der Mark
blader110
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 20. Dez 2004, 16:42
@fsde
weniger als deine 3,10m sollten es aber nicht werden,sonst wird es schon eng.
eX_iNFeRiS
Stammgast
#542 erstellt: 20. Dez 2004, 17:13
das kann ich bestätigen. Ich sitze ungefähr 3,50m vom Plasma weg. Bei Filmen die den ganzen Bildschirm ausfüllen bekommt man fast schon Angst beim zusehen.
fsde
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 20. Dez 2004, 17:54
Dank für die fixen Antworten :o)

Zu "... fast Angst beim zusehen..." hätte ich noch eine Unklarheit. Wie meinst Du das mit der Angst, - sieht man mehr Bildfehler und Pixel oder weil man ausser dem Screen ansich nun wenig anderes im Blickfeld hat?

Kann man eigentlich davon ausgehen dass die Preise nach Weihnachten runtergehen oder ist das nur Spekulation?

Danke,

der Mark


[Beitrag von fsde am 20. Dez 2004, 17:57 bearbeitet]
eX_iNFeRiS
Stammgast
#544 erstellt: 20. Dez 2004, 19:09
das 2tere. Wird bei dem Abstand schon verdammt schwer den Screen in einem Blick zu erfassen.
fsde
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 20. Dez 2004, 20:18
Na dann ist ja gut, - ich dachte schon, was schlimmeres :o)

Dann werde ich mal weiter den Thread hier verfolgen, vielleicht ergibt sich ja noch die eine oder andere Überraschung. Immerhin bin ich Hifi/Plasma-mäßig ein absoluter Anfänger und ausser meinem 50-Eur-DVD-Player und der Playstation2 gibts keine großartigen Technikansammlungen in meiner Bude...

Liebe Grüsse aus München,

Mark
cetera
Stammgast
#546 erstellt: 21. Dez 2004, 13:29
Jetzt kann ich es auch noch mal bestätigen.

Der X1 unterstützt kein YUV am DVI Eingang. Das Bild bleibt schwarz.

@eX_iNFeRiS

Danke für die Antwort. Werde mir wohl die Heimkino DVD bestellen. Oder mit welcher bist du mehr zufrieden?

Gegen das ab und zu schlechte analoge Kabel TV. Steckerleiste mit Netzfilter helfen nicht wirklich. Vielleicht ein bißchen. Muß ich heute abend noch mal testen. Dann habe ich jedenfalls Blitz-und Überspannungsschutz. An dieser Steckerleiste hängen ja auch gut 2700 Euro.

Jetzt kommen Antennenkabel mit Mantelstromfilter her. Weiss jemand ob man folgendes nur für Sat oder auch für Kabelfernehen verwenden kann:

http://www.hifi-regl...4daaf516077e8e823237
eX_iNFeRiS
Stammgast
#547 erstellt: 21. Dez 2004, 13:53
persönlich gefällt mir die Heimkino-Test-DVD besser als die Burosch, da sie erstens einfacher aufgebaut ist und erklärt wird und 2. auch eine Blaufilter-Brille zur Einstellung der Farbe beinhaltet.
Jean78
Neuling
#548 erstellt: 21. Dez 2004, 15:48
Hi,

Ich habe mir Kameleon 6-1 "Second Generation" gekauft.
Klappt auch super mit allen Geräten. Bis auf den
Anderson X1. Hier wurde mal geschrieben, dass der Code 1163 sein soll. Klappt aber irgendwie nicht.
Weiss jemand was näheres zum Thema?

Danke
eX_iNFeRiS
Stammgast
#549 erstellt: 21. Dez 2004, 16:56
@nklug68

ich habe die Kameleon 6in1 erste Generation. Alle Codes von Medion wurden nicht von meinem MD42598 akzeptiert. Die Kameleon hat aber einen Scan-Modus der das verwendete TV-Gerät identifizieren kann. Danach ging die Steuerung darüber.
LilaQ2k
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 21. Dez 2004, 19:01
Na klasse, hab heute erfahren dass sich meine Lieferung wegen internen Problemen um 1 - 2 Wochen verschiebt!!

Ich könnt kotzen!!
blader110
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 21. Dez 2004, 22:27
Den Code mußt erst per Telefon raufladen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Andersson XQ2
tryreal am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Andersson Test ?
pcs047 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Andersson XQ2?????
windl am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Frage zum Andersson XQ2
mon3 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Andersson X1 und XQ2 Laufband Ruckeln?
nelbi am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Hyundai 421SR & Andersson XQ2/L & X1
-=MiC=- am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  34 Beiträge
andersson xq2- muß besser sein als x1
citrus69 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  4 Beiträge
Gericom V6 4210 vs. Andersson X1 / XQ2
hoffysqr am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  9 Beiträge
Würdet ihr den Andersson X1 oder XQ2...
Bill_Kill am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  19 Beiträge
Andersson XQ2/L
BMWFAN am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.294