Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Kaufentscheidung+Andersson X1 und XQ2 TEST

+A -A
Autor
Beitrag
-=MiC=-
Stammgast
#951 erstellt: 31. Jan 2005, 22:58
@taubeOhren

meiner kommt auch morgen
zwischen 9-14Uhr.......nach Hamburg!

Melde mich mal wenn alles läuft^!

Danke nochmal an ALLE user hier,für die nette Hilfe!!!!


Michael
DaVinci
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 01. Feb 2005, 00:05

LilaQ2k schrieb:
Sagt mir leider nicht sehr viel, bin leider net so der Heimwerker...

Hast du irgendwie getestet ob deine Wandhalterung wohl hält?

Oder sonst irgendwelche Tipps wie ich testen könnte ob ich den dranhängen kann oder mir doch ne Lösung mit Standfuß überlegen muss?!

Danke *Angst vorm fallenden Plasma hat*

Mfg
LilaQ


Der Halter hält bombenfest. Erfolgreich getestet, denn mein Plasma ist noch nicht von der Wand gefallen.


[Beitrag von DaVinci am 01. Feb 2005, 00:06 bearbeitet]
Xenator
Schaut ab und zu mal vorbei
#953 erstellt: 01. Feb 2005, 00:45
Hab mir eben den XQ2 bei NetOnNet bestellt.
Liefertermin laut E-Mail spätestens 11.02.05
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 01. Feb 2005, 00:58
@Bigkraut. Wie hier des öfteren gepostet hat der Metz die gleichen inneren wie äusseren Werte. Und schau mal nur ein Bsp. von vielen, warum ist ein Skoda um mehrere Tausend €uronen billiger als ein VW. Also erkundige dich genau und vergleiche die Unterschiede zwischen Anderson und Metz, und wenn Du welche findest, die es Dir Wert sind etwa 2000€ mehr auszugeben, dann nur zu. So würde ich das machen, ist doch ganz einfach. Gruss
LilaQ2k
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 01. Feb 2005, 01:18

DaVinci schrieb:

LilaQ2k schrieb:
Sagt mir leider nicht sehr viel, bin leider net so der Heimwerker...

Hast du irgendwie getestet ob deine Wandhalterung wohl hält?

Oder sonst irgendwelche Tipps wie ich testen könnte ob ich den dranhängen kann oder mir doch ne Lösung mit Standfuß überlegen muss?!

Danke *Angst vorm fallenden Plasma hat*

Mfg
LilaQ


Der Halter hält bombenfest. Erfolgreich getestet, denn mein Plasma ist noch nicht von der Wand gefallen.



Schön

Würd mich mal interessieren, kennt ihr Fälle wo der Plasma von der Wand geflogen is?
-=MiC=-
Stammgast
#956 erstellt: 01. Feb 2005, 14:15


mein XQ2/L ist da..... hab ihn nur kurz in die Wohnung gebracht und ausgepackt.....nun muß Ich noch bis 16 Uhr arbeiten

Möchte Ihn lieber anschließen....


bis heut Abend!!!!

Michael


[Beitrag von -=MiC=- am 01. Feb 2005, 14:16 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#957 erstellt: 01. Feb 2005, 14:32
... meiner wurde auch gerade geliefert ... aber ins Büro .. muß mich noch bis heute abend gedulden....




taubeOhren
chris57518
Inventar
#958 erstellt: 01. Feb 2005, 17:30
Andersson und Samsung HD 745 arbeiten zusammen, allerdings bleiben durchaus Solieffekte - mehr ist aus unserem Plasma dann wohl net rauszuholen. Immerhin, das Bild ist scharf, kontrastreich - ich bin zufrieden.
taubeOhren
Inventar
#959 erstellt: 01. Feb 2005, 17:33
... so packe das gute Stück jetzt mal ein und fahre nach Hause ... morgen dann mehr zu meinen Erfahrungen mit dem XQ2



taubeOhren
LilaQ2k
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 02. Feb 2005, 01:16
*Neid*


*Weiterwart bis spätestens 6. Kalenderwoche*
taubeOhren
Inventar
#961 erstellt: 02. Feb 2005, 09:47
Moin,

habe den XQ2 erstmal provisorisch aufgestellt, da er ja später an die Wand soll, aber erstmal testen ...

ich habe ihn an Digit.-Sat.-Receiver (über Scart Oehlbach XXL90) und am Denon DVD3910 (ebenfalls XXL90)angeschlossen

Also mit DVD bin ich voll zufrieden und auch was das Fernsehbild angeht, war ich gestern angenehm überrascht.

Die Soli-Effekte traten auf, vor allem wenn große Farbflächen ineinander übergingen und dies dann auch noch dunklere Farben (dunkles rot) waren, aber damit kann ich leben.

... wenn also in den nächsten Tagen (30!!!!) keine bösen Überraschungen auftreten, darf er wohl bleiben!!!!



Gruß
taubeOhren
-=MiC=-
Stammgast
#962 erstellt: 02. Feb 2005, 20:21
Hallo an alle,
bin bis jetz sehr zufrieden, nur

Mein DVD Recorder JVC DR-M10 hat Progressive Scan(Komponentenausgang) gibt es adapter auf DVI ?Meine es irgendwo gelesen zu haben.

Und

Was heißt BAV ?


habe an Scart 1 die DboxII
Scart 2 den DVD Recorder

wenn ich nun auf Quelle gehe,
Scart 1 habe ich bild,wenn ich auf Scart 2 RGB gehe nur Ton!!!

wieso?
Xenator
Schaut ab und zu mal vorbei
#963 erstellt: 02. Feb 2005, 20:49
Kannst du den DVD-Player nicht über die D-Box schleusen ?
Beo D-Box 1 geht das sicher.
chris57518
Inventar
#964 erstellt: 02. Feb 2005, 23:29
Aktiviere bitte bei deinem DVD-Rekorder im Setup die Scart-RGB Ausgabe, dann dürftest du neben dem Ton auch ein Bild am Anschluss Scart 2 haben:).
taubeOhren
Inventar
#965 erstellt: 03. Feb 2005, 09:21
Moin,

kurze Frage an X1/XQ2 Besitzer ... habe gestern vergeblich versucht, aus meinem XQ2 PIP herauszukitzeln ... er ist über Scart-RGB mit einem digit. Sat-Rev. (mit 2 Tunern) angeschlossen ... habe den 2. Scart-Ausgang am Sat-Rec.
probiert - nix ...könnte eventuell noch Antennen-Out vom Sat-Rec. zur Tuner-Box des XQ2 durchschleifen, aber wenn
Scart-RGB anliegt ist doch der Tuner der Media-Box des XQ2 abgeschaltet,oder??!!!??



Gruß
taubeOhren
baltimorblau
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 03. Feb 2005, 10:39
Hallo,
die Tuner (2) der Box sind immer eingeschaltet und einer von beiden läßt sich mit satreceiver zu PiP mischen. Bildformat von beiden Quellen sollte gleich sein.
MfG
taubeOhren
Inventar
#967 erstellt: 03. Feb 2005, 11:09
... danke ... ich habe auch meinen Denkfehler gefunden, da ich den Sat.-Rec. dran habe, habe ich keinen Sendersuchlauf an der Media-Box laufen lassen, das sollte ich wohl erstmal tun ... muß denn eigentlich zwigend ein Antennenkabel an der Media-Box sein .. oder reicht das Scart-RGB zum digit. Sat.-Receiver??!!


taubeOhren
baltimorblau
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 03. Feb 2005, 12:52
Hallo,
wenn dir Sat-Empfang reicht brauchst du keinen Antennenanschluß an der Mediabox,der Satreceiver bekommt das Signal über seinen Antennenanschluß von der Schüssel. Man könnte sagen Satreceiver und die beiden Tuner in der Box sind Empfangsteile nur auf unterschiedlicher Frequenz.
MfG
taubeOhren
Inventar
#969 erstellt: 03. Feb 2005, 13:27
... das verstehe ich jetzt nicht ... was heißt, wenn mir Sat-Receinver reicht ... die Media-Box des XQ2 selbst kann doch mit meinem Sat.-Signal gar nix anfangen?!?!?!?
Also nochmal der Topfield 4000 hat 2 Tuner und ist über Scart-RGB mit der Media-Box des XQ2 verbunden ... und wie managt der jetzt PIP?



taubeOhren
DaVinci
Hat sich gelöscht
#970 erstellt: 03. Feb 2005, 13:47
Du musst die beiden Tuner des Topfield über 2 Scartkabel mit dem XQ2 verbinden. PIP managt der XQ2 dann, indem beide Scarteingänge dargestellt werden.
taubeOhren
Inventar
#971 erstellt: 03. Feb 2005, 13:52
@DaVinci

... danke ...

aber das habe ich ja versucht ... hat net geklappt.
der Topfield hat 2 Scart-Ausgänge bezeichnet als TV und VCR und beide habe ich mit der Medi-Box des XQ2 verbunden einen an Scart1-RGB und einen an Scart3 (die 2. Scart-RGB-Verbindung habe ich für den DVD-Player genutzt), aber PIP funzte nicht ....?!?!?



taubeOhren
-=MiC=-
Stammgast
#972 erstellt: 03. Feb 2005, 14:22
Moin!
Werde heut abend nochmal das Scart Problem angehen(Kein Bild bei Scart RGB)

Gibt es nun ein Adapter von Komponenten auf DVI ?

Oder habe ich keine Möglichkeit mein Progressive Scan fähigen DVD Recorder an den XQ2 anzuschließen,so das Ich das Progressive Scan nutzen kann?

Ist es denn so wie ich denke am besten wenn ich jedes Gerät an die Tunerbox einzeln anschließe,oder ist Scart Durchschleifen besser????


Fragen über Fragen und nur Ihr könnt mir helfen...

MFG

Michael


[Beitrag von -=MiC=- am 03. Feb 2005, 14:26 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#973 erstellt: 03. Feb 2005, 14:51
@MIC ... wozu Adapter auf DVI? .. der DVI ist doch beim XQ2 nur für PC (60Hz) oder?

... also über Scart-RGB habe ich keinerlei Probleme, weder mit dem digit. Sat-Receiver noch mit dem DVD-Player



taubeOhren
-=MiC=-
Stammgast
#974 erstellt: 03. Feb 2005, 18:58
@All & taubeOhren

DVI nur für PC ?? keine Ahnung ,wer weiß mehr!?

Wie kann ich den Komponentenausgang am DVD denn am XQ2 nutzen?


Ist BAV In & Out ein Komponentenausgang???
und was zum Teufel heißt BAV?



Danke schonmal für eure Hilfe!!


Michael
baltimorblau
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 03. Feb 2005, 19:38
Hallo, BAV= back AV IN und OUT an der Rückseite der Mediabox = Audio R+L und Video.
baltimorblau
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 03. Feb 2005, 19:50
Hallo,
zu PIP Problem: ist der sat-receiver Ausgang2 möglicherweise RGB? Dann müßte 2.Ausgang von sat-receiver probehalber an scart2 funktionieren.Wenn Video an einem beliebigen Eingang sichtbar ist geht auch PIP.
Xenator
Schaut ab und zu mal vorbei
#977 erstellt: 03. Feb 2005, 20:08
Habt ihr auch in der Bestätigungsmail stehen bis wann sich das Transportunternehmen angeblich bei euch meldet ?
Bei mir steht 11.02. (XQ2 ohne Boxen)
Monsterlini
Neuling
#978 erstellt: 03. Feb 2005, 22:58
Hi, ich bin der Neue

Hab' mir auch einen bestellt.
Von den Daten her finde ich ihn um den Preis unschlagbar
Jedenfalls kommt meiner dann morgen ....
Werde dann auch mal berichten ....

Grüßle

peter
Schwupp
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 03. Feb 2005, 23:05
Hallo.

Hat von den XQ2 Besitzern jemand etwas ähnliches beobachten können??

http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=2866
DaVinci
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 03. Feb 2005, 23:27
Betr.: Bläuliches Schimmern bei TV-Empfang über Tunerbox

Hallo,

bei meinem X1 tritt teilweise sehr deutlich blauliches Flimmern beim Schauen von Analog-Kabel auf. Der Bildschirm ist dann stellenweise an helleren Flächen, die im Prinzip eine ganz andere Farbe darstellen müssten (z. B. Gesichtsfarbe) in blau dargestellt. Hat jemand dieses Phänomen auch oder ist das Teil jetzt bereits kundendienstreif?
LilaQ2k
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 04. Feb 2005, 01:30
Wie darf man das mit dem schimmern verstehen? Ein richtiger Blaustich im ganzen Bild?
taubeOhren
Inventar
#982 erstellt: 04. Feb 2005, 11:19
.... also ... ich habe PIP nicht zum laufen bekommen.
der XQ2 will ja bei PIP-Fenster immer auf Tuner 1 (von der Media-Box zugreifen ... habe auch nix gefunden, wo man diese Einstellung verändern kann, das kleine PIP-Fenster bleibt immer leer ... obwohl ich beide Tuner des digit.Sat.-Rec. über Scart mit der Media-Box verbunden habe.


taubeOhren
baltimorblau
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 04. Feb 2005, 11:38
Hallo,
über Cursortasten Auf+Ab werden die Bildfenster aktiviert (grüner Rahmen) und dann sofort mit Sourcetaste Videoquellen toggeln.
MfG
taubeOhren
Inventar
#984 erstellt: 04. Feb 2005, 11:44
@baltimorblau


... danke Dir ... ich kann mich erinnern, kurz davor war ich schon mal ... habe nur die Sourcewahl nicht in das kleine PIP-Fenster bekommen ... heute abend - neuer Versuch!!!


Gruß
taubeOhren
DaVinci
Hat sich gelöscht
#985 erstellt: 04. Feb 2005, 15:25

LilaQ2k schrieb:
Wie darf man das mit dem schimmern verstehen? Ein richtiger Blaustich im ganzen Bild?


Nein, ein stellenweiser Blaustich im Bild (etwa die Farbe des Menühintergrunds); der nach längerem Betrieb verschwindet.
chris57518
Inventar
#986 erstellt: 04. Feb 2005, 16:51
Service, keine Frage.
cetera
Stammgast
#987 erstellt: 04. Feb 2005, 17:36
@=MIC=

Den YUV Ausgang von deinem DVD Player kannst du an deinem Andersson nicht nutzen. Der DVI Eingang verarbeitet kein YUV. So ist es wenigstens am X1. Adapter gibt es schon. Bringen aber nichts.

@DaVinci
Dieser Blaustich ist für mich auch Servicereif. Ist bei mir noch nicht vorgekommen. Und ich schaue Fernsehen nur über Kabel analog.

Mein X1 macht noch keine mätzchen. Gestern ist mir die Fernbedienung mit der Frontseite voll in den Nudelsalat geflogen. Auch diesen unfreiwilligen Test hat diese gut überstanden.

Was will man mehr!!!?
chris57518
Inventar
#988 erstellt: 04. Feb 2005, 18:04
Etwas Nudelsalat, wenn du noch hast:).
BMWFAN
Stammgast
#989 erstellt: 04. Feb 2005, 20:21
Weis jemand wie man gennau den Anderson mit dem Yama 375 DVD verbindet!!Ich krieg das irgendwie net hin.Habe über YUV-VGA Kabel verbunden bekomme aber kein gescheites Bild,wenn ich die Stecker vertausche hab ich entweder ein Blaues Grünes oder Rotes Bild ???? HILFÄÄÄ
chris57518
Inventar
#990 erstellt: 04. Feb 2005, 22:05
Wieso verbindest du denn über YUV, hier bietet sich doch DVI als viel bessere Variante an? Soweit ich das übersehe, verarbeitet unser Andi kein YUV.
-=MiC=-
Stammgast
#991 erstellt: 04. Feb 2005, 22:12
danke...schade mit den YUV,Scart RGB ist ein Super Bild,aber YUV soll noch besser sein(Progressive Scan) gibts sonst vielleicht noch die möglichkeit YUV auf Scart?


MFG

Michael
BMWFAN
Stammgast
#992 erstellt: 04. Feb 2005, 22:40
@ chris57518
Tja ich hab halt ein YUV-VGA Kabel hier. Hmm sollt ich mir ein DVI-DVI Kabel holen !! gibts da verschiedene bzw unterschiede?? gebt mir mal nen Tip.
chris57518
Inventar
#993 erstellt: 05. Feb 2005, 00:06
Bekommst du ohne Probleme bei reichelt.de.
fsde
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 05. Feb 2005, 00:59
Hallo,

ich muss mich auch mal wegen der Blaustich-Problematik melden, - ich habe gerade auf Pro7, Kabel analog, in den Flächen von Gesichtern einen Blaustich / ein stellenweises bläuliches Flackern bemerkt, wenn man auf die [OK]-Taste drückt um ein Standbild zu bekommen, so kann man das recht gut "einfangen". Dann umgeschaltet auf ZDF, ebenfalls in den Gesichtern ähnlichen Farbflächen dieses Blauphänomen...

Ich hab dann alles ausgeschaltet (Screen, Mediabox) wieder an: Effekt ist weg; wobei ja auch ursprünglich nicht alle dieser Flächen betroffen waren.

Habe dann genervt eine DVD geschaut und bemerkt, dass bei Nutzung von Scart RGB die unteren dunklen Streifen (1:2,35-Film) an der linken unteren Ecke ab und an einzelne blaue Pixel aufleuchten, wie bei einer Wunderkerze. Allerdings nicht auf einzelne replizierbare Pixel bezogen sondern rein zufällig.

Merkwürdig nun: Schalte ich auf Scart Normal ohne RGB, so sind die Effekte weg. Abgesehen vom nun schlechteren Bild meine ich.

Also DVD wieder raus, Pro7 geguckt, plötzlich kein bläuliches Geblitzel...

Durch alle Sender gezappt, nach blauem Geblitzel gesucht, kein Ergebnis.

Spricht das jetzt gegen den Screen oder die Mediabox?

der Mark

Edit: Es geht bei mir um einen X1, nicht XQ2...
@ DaVinci: Sag mal, vielleicht (auch wenn meine DVD/Scart_RGB-Erfahrungen dagegen sprechen) liegt es am Kabelsignal? Wohnst Du evtl. auch im Raum München?


[Beitrag von fsde am 05. Feb 2005, 11:36 bearbeitet]
Monsterlini
Neuling
#995 erstellt: 05. Feb 2005, 01:56
So, mein XQ 2 ist sein heute da
Hab' ihn mal provisorisch angeschlossen und bin für's erste sehr zufrieden.
Bild ist zwar etwas grieselig, aber das liegt sicher an den nicht
so tollen Serien-Kabeln und noch nicht erfolgter Einstellung.

Tja, aber irgendwie blick' ich momentan nicht so recht,
was ich an Kabelkrams so bestellen muß.
Verbinden muß ich die XQ 2 Plasma-Box mit der
Premiere D-Box und der Microsoft X-Box.
(Lauter Boxen *hihi* )
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich in hochwertiger
Qualtität :
1.) Antennenkabel zur Verbindung Wandbuchse zu D-Box
2.) Antennenkabel zur Verbindung D-Box zu Plasma-Box
3.) Scartkabel zur Verbindung D-Box (TV-Out) zu PLasma-Box (Scart 1)
4.) Cinchkabel zur Verbindung D-Box (Audio-Out) zu
Plasma-Box (BAV-IN)
5.) Cinchkabel zur Verbindung Plasma-Box (BAV-OUT) zu
HiFi-Anlage (Audio-IN)
6.) Spezial X-BOX-Kabel auf Scart (vorhanden)

Fehlt da was, hab' ich was vergessen ????

Nochwas .... die X-Box ist doch ein vollwertiger DVD-Player ... oder ?

Danke schonmal ...

Peter
DaVinci
Hat sich gelöscht
#996 erstellt: 05. Feb 2005, 12:49

fsde schrieb:
Hallo,

ich muss mich auch mal wegen der Blaustich-Problematik melden, - ich habe gerade auf Pro7, Kabel analog, in den Flächen von Gesichtern einen Blaustich / ein stellenweises bläuliches Flackern bemerkt, wenn man auf die [OK]-Taste drückt um ein Standbild zu bekommen, so kann man das recht gut "einfangen". Dann umgeschaltet auf ZDF, ebenfalls in den Gesichtern ähnlichen Farbflächen dieses Blauphänomen...

Ich hab dann alles ausgeschaltet (Screen, Mediabox) wieder an: Effekt ist weg; wobei ja auch ursprünglich nicht alle dieser Flächen betroffen waren.

Habe dann genervt eine DVD geschaut und bemerkt, dass bei Nutzung von Scart RGB die unteren dunklen Streifen (1:2,35-Film) an der linken unteren Ecke ab und an einzelne blaue Pixel aufleuchten, wie bei einer Wunderkerze. Allerdings nicht auf einzelne replizierbare Pixel bezogen sondern rein zufällig.

Merkwürdig nun: Schalte ich auf Scart Normal ohne RGB, so sind die Effekte weg. Abgesehen vom nun schlechteren Bild meine ich.

Also DVD wieder raus, Pro7 geguckt, plötzlich kein bläuliches Geblitzel...

Durch alle Sender gezappt, nach blauem Geblitzel gesucht, kein Ergebnis.

Spricht das jetzt gegen den Screen oder die Mediabox?

der Mark

Edit: Es geht bei mir um einen X1, nicht XQ2...
@ DaVinci: Sag mal, vielleicht (auch wenn meine DVD/Scart_RGB-Erfahrungen dagegen sprechen) liegt es am Kabelsignal? Wohnst Du evtl. auch im Raum München?


Hallo Mark,

deine Beschreibungen bezüglich der Blaustich-Problematik decken sich EXAKT mit meinen. Auch bei DVD hab ich im unteren Streifen blaues Geblitzel. Bei Analog - TV (Kabel) tritt dieser Effekt in den Gesichtern auf. Es handelt sich übrigens auch bei mir um den X1.

Gestern habe ich dann zunächst versucht, den Fehler einzugrenzen. So, und siehe da: Den ganzen Abend trat nirgendwo blaues Geblitzel auf. Schöner Vorführeffekt, wenn ich jetzt den Service bestellt hätte.

Dass es am Kabelsignal liegt, glaube ich nicht, da es auch über DVD (über Scart 2 FBAS) auftritt. Meine Verkabelung ist hochwertig, auch daran liegt es nicht. Das schlechte Kabel TV äußert sich bei mir permanent durch feine senkrechte Wellen auf dem Schirm, die aber auch schon am 70cm TV davor sichtbar waren.

Ob jetzt die Mediabox oder der Screen Schuld ist, kann ich derzeit noch nicht eingrenzen; ebensowenig wie die Ursache, weshalb die blauen Stellen manchmal ständig da sind und dann stundenlang überhaupt nicht.

Desweiteren habe ich bemerkt, dass bei Nutzung des Scart 4 ständig senkrechte blue Stellen im unteren Bildschirmstreifen zu sehen sind. Wechsle ich (mit dem gleichen Peripheriegerät und Scartkabel) auf eine andere Scartbuchse ist das Phänomen weg.

Desweiteren habe ich bereits seit längerem festgestellt, dass bei Kabel Analog bei Kameraschwenks (z. B. ein vorbeifahrendes Auto wird mit der Kamera gezeigt) die untere Bildschirmhälfte nicht schnell genug nachkommt. Das Bild hat dann in der Mitte einen Streifen. Die obere Bildschirmhälfte verläuft quasi normal, während die untere verzögert ist und dann quasi "nachspringt". Manchmal ist das ganz extrem. Wenn man auch hier die Mediabox und den Plasma abschaltet, ist das Problem nach neuem Einschalten behoben.

Langsam habe ich das Gefühl, dass die Software der Box nicht ausgereift ist.

Wohne übrigens im Raum Frankfurt/Main.
chris57518
Inventar
#997 erstellt: 05. Feb 2005, 12:55
Seltsames Phänomen - ich würde dann doch mal dringend NON kontaktieren. Als Ursache des Defekts würde ich zunächst einmal die "einmalige" Mediabox vermuten - ggf. habt ihr die Gelegenheit, diese mit einen anderen X1-Besitzer in der Nähe mal auszutauschen und zu schauen, ob diese Bildstörung dann noch auftaucht.

Die Mediabox ist glaube ich das A und O in Sachen Bildauffälligkeiten. Mir ist es zum Beispiel unbegreiflich, warum bei Zuspielung über DVI - jetzt mit dem Samsung 745 - das Bild immer von einem 1 cm breiten Rahmen umgeben ist. Das war beim Yamakawa genauso. Besitzer anderer Plasmas, die auch den Samsung haben, betreiben diesen, ohne dass ein Rahmen per DVI auftaucht.

Ggf. würde ich mal bei NON anrufen, die sind sehr freundlich - musste jetzt leider ne Receiverrückgabe auslösen, der Andersson R2, der mir ansonsten viel besser als mein oller AX3 gefällt, rauscht extrem auffällig. War alles kein Problem, Daten aufgenommen, Freewaymarke und Rücksendeschein kommen in den nächsten Tagen. Der MA am Telefon war sehr freundlich und zuvorkommend. Also vielleicht einfach mal anrufen und das Problem beschreiben, ggf. hat NON ja schon eine Lösung.
chris57518
Inventar
#998 erstellt: 05. Feb 2005, 12:57
@Monster: Schau dich mal in der Clicktronic-Serie von Reichelt um, die haben hervorragende Kabel für alle Lebenssituationen:). Ich mit denen sehr zufrieden.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#999 erstellt: 05. Feb 2005, 13:02
Clicktronic empfehle ich auch aus Erfahrung!

War gestern übrigens mal bei Saturn und ein bisschen bummeln. Bin der Meinung, dass die Panasonics und Philips, die dort standen, allesamt ein deutlich besseres Bild als mein X1 haben. Waren alle mit gleicher DVD angesteuert - von Solarisationseffekten und so weiter, war nicht die Spur zu sehen! 1000 Euro mehr und die Perfektion ist da.
fsde
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 05. Feb 2005, 13:14
Hallo Jens,

fangen wir mal von hinten an, - Frankfurt ist leider ein bisserl weit weg um kurz mal vorbeizuschauen, aber auch die Kameraschwenk- und Verzögerungseffekte im unteren Bildbereich habe ich beobachtet, nur war ich der Meinung dass das scon im gesendeten Signal fehlerhaft sein muss, denn der X1 oder dessen Mediabox merken ja nur schnelle Unterschiede in den Pixelwerten (gibt ja keinen ScartPin für "Kameraschwenk"... :o), und andere Sendungen mit schnellen Bewegungen sind ja ok.

Das blaue Gebrutzel habe ich versucht einzuschränken, aber das es (scheinbar) keinen Weg gibt, die Mediabox zu umgehen und den Screen direkt anzuspielen bin ich ebenso klug wie zuvor.

Das blaue Geblitzel bei Scart_RGB war übrigens auch dann aktiv, wenn ich das Bild über den DVD-Player bzw über die OK-Taste der Mediabox eingefroren habe, - das spricht ja eigentlich für einen Bildschirmdefekt. Wobei mir unerklärlich ist, dass der Effekt bei einer Zuspielung über Scart_Normal verschwindet. Und der TV-Empfang hat ja nun garnichts mit Scart_XYZ zu tun...

Ich habe hier im Forum unter unterschiedlichen Keywords nach Flimmern, schimmern, blau, bläulich, Pixelflimmern etc pp gesucht und eine Menge Zeugs gefunden aber irgendwie war nicht das passende dabei.

Ich halt Dich auf dem Laufenden :o)

der Mark

... aus München ...

Meine dunklen Pixel...
http://transfer.familie-simons.de/pix1.jpg
Mein X1...
http://panos.familie-simons.de/mark
chris57518
Inventar
#1001 erstellt: 05. Feb 2005, 13:25
Es kommt sehr darauf an, was die da im MM oder Saturnfür ein Signal auf die Plasmas legen. Die üblichen DVD-Promo-Videos sehen fast überall gleich gut aus. Wenn du dann allerdings ein TV-Signal oder eine einzelne DVD zu sehen bekommst, kannst du hier und da auch Solis und ähnliches beobachten.

Die Frage ist doch die: Das Panel ist offenbar von LG, warum sollte der Bildschirmanschluss nicht LG-like sein, ich denke net, dass die mit 100 verschiedenen BOX/Plasma-Interfaces spielen ... passt eine LG-Mediabox ggf. an den Andi? Klingt gewagt, aber das Leben ist ja voll Überraschungen:). Hat grad jemand zufällig ein LG-Panel mit sep. Box zur Verfügung und kann man ein Foto von dem Anschluss machen?? Ich muss erstmal gucken, ob LG Mediaboxen benutzt ... bis dann:).

Edit: War nix, die haben alle hinten am Display ne Anschlussleiste.


[Beitrag von chris57518 am 05. Feb 2005, 13:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Andersson XQ2
tryreal am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Andersson Test ?
pcs047 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Andersson XQ2?????
windl am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Frage zum Andersson XQ2
mon3 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Andersson X1 und XQ2 Laufband Ruckeln?
nelbi am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Hyundai 421SR & Andersson XQ2/L & X1
-=MiC=- am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  34 Beiträge
andersson xq2- muß besser sein als x1
citrus69 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  4 Beiträge
Gericom V6 4210 vs. Andersson X1 / XQ2
hoffysqr am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  9 Beiträge
Würdet ihr den Andersson X1 oder XQ2...
Bill_Kill am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  19 Beiträge
Andersson XQ2/L
BMWFAN am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.451