Umfrage
Händler-Kulanz
1. Händler am Ort (Umtausch kein Problem) (58.3 %, 7 Stimmen)
2. Händler am Ort (Umtausch problematisch) (8.3 %, 1 Stimmen)
3. Internet-Händler (Umtausch kein Problem) (33.3 %, 4 Stimmen)
4. Internet-Händler (Umtausch problematisch) (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Händler-Kulanz

+A -A
Autor
Beitrag
Plasmi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 00:10
Die Gretchenfrage:

kaufe ich meinen Plasma / LCD im Internet oder beim Händler vor Ort?
Da die Teile recht teuer sind, wäre ich froh, diese schnell und unkompliziert repariert zu bekommen oder sogar tauschen zu lassen.
georgy
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 00:15
Die Kulanz kommt eher vom Hersteller als vom Händler, defekte Geräte werden während der Garantiezeit meistens eingeschickt.
Tikalg
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 00:55
Hi,
MediMax hat meinen "LG RZ-42 PX 11" nach über 2 Monaten zum vollen Preis zurück genommen und mir dann meinen Pioneer "PDP-435 FDE" für einen tollen Preis verkauft. Das fand ich mega kulant.
@georgy:
Das war der Händler und nicht der Hersteller . . .

Gruß


[Beitrag von Tikalg am 06. Feb 2005, 00:57 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 02:26
Ein Media-Markt war`s.

Erstmal damals (Ende August) für meinen 99896 wirklich super Preis - fast online-Niveau - und dann diesen preis noch über 1 Jahr mit 0,0% finanziert !!

Und wo ich an diesem Gerät merkte, dass ein NXT-LS defekt war - sofort zurück.
Leider kam der Neue erst Anfang Oktober, konnte aber in dieser Zeit einen 30er Ersatz-LCD bekommen bzw. auch mal die grosse Variante vom 9986er testen.

Fazit: Bin super zufrieden und immer wieder diesen Märchenmarkt !

Euer tv-Paule
tunnelrat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2005, 11:05
Der Onlinehändler (all in one shop) hat den Austausch meines 42PD5200, wegen zu lautem Netzteilbrummen, auf nächste Woche avisiert. Ich gebe zu, daß ich zuerst Bedenken hatte, bei einem Onlinehändler so viel Geld auszugeben. Das hat sich mittlerweile allerdings zerstreut.
Ich fühl mich super betreut.
suppi
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2005, 11:08

Tikalg schrieb:
Hi,
MediMax hat meinen "LG RZ-42 PX 11" nach über 2 Monaten zum vollen Preis zurück genommen und mir dann meinen Pioneer "PDP-435 FDE" für einen tollen Preis verkauft. Das fand ich mega kulant.
@georgy:
Das war der Händler und nicht der Hersteller . . .

Gruß

klar, denn der hat wieder mehr umsatz gemacht.

da sind die händler meist SEHR kulant
PoLyAmId
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2005, 11:15
Habe da sehr gute Erfahrungen mit redcoon im Internet gemacht!
Plasma-Fan
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2005, 12:06
Habe sehr gute Internet-Erfahrungen gemacht. 3 Wochen nach Erhalt meines Pio453 rutschte die UVP um 700€ nach unten. Da ich mich noch in der 30 Tage Rückgabefrist befand, habe ich mit dem Händler telefoniert. Ohne Verhandlung und ohne Rücksendung des Gerätes wurden mir 1000€ rückerstattet, die Differenz meines damaligen Internetpreises zum aktuellen Preis. Dies wäre vor Ort nicht möglich gewesen.
Brix
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2005, 12:14
Saturn verweist bei defekten Geräten sofort an die Hersteller Hotline (jedenfalls bei Hyundai Geräten), stellen aber ein Leihgerät zur Verfügung, wenn ich den Plasma abholen lasse.
Analog-Mann
Stammgast
#10 erstellt: 06. Feb 2005, 12:42
Hallo Gemeinde,

ich bin mir nicht sicher, was unter Kulanz zu verstehen ist. Bedeutet dies, daß z.b. ein Austausch ohne rechtliche Verpflichtung vorgenommen wird oder, im Falle eines Rechtsanspruchs, schnell und entgegenkommend, d.h. nicht abwehrend, agiert wird. Ggf. gibt es auch noch eine dritte Fallgruppe, nämlich bei rechtlichen Zweifelsfragen.
Ich habe jedenfalls für "unproblematisch bei Händler vor Ort" gestimmt, da ich bei meinem Händler bei meiner Umtausch- (Pixelfehler) und Vergrößerungsaktion (Pio 435 zu 505) Unterstützung erfahren habe. In einem solchen Fall darf man ihn dann auch nennen und empfehlen: Sound Reference in Gräfelfing bei München.

Viele Grüße

Analog-Mann
suppi
Stammgast
#11 erstellt: 06. Feb 2005, 12:50

Analog-Mann schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich bin mir nicht sicher, was unter Kulanz zu verstehen ist. Bedeutet dies, daß z.b. ein Austausch ohne rechtliche Verpflichtung vorgenommen wird


genau dies.

oder wenn saturn / media markt etwas innerhalb von 14 tagen zurücknehmen, dann ist das kulanz, denn verpflichtet sind die dazu nicht...
Plasmi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Feb 2005, 22:47
Hi,

wie die wenigen Stimmen zeigen, sind auch die "anonymen" Online-Händler scheinbar nicht schlecht. MM war mir bisher auch immer postiv aufgefallen.
Trotzdem bin ich immer noch unschlüssig, ob ich "meinen" Plasma im Internet kaufe.
Gruß, Plasmi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umtausch beim Online-Händler
TV am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  4 Beiträge
Was Kaufe ich Plasma oder LCD?
Tazdevil13 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  24 Beiträge
Internet Händler gesucht ??
speeddiver23 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Plasma interessanter als LCD ?
bernd41844 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
Plasma per Internet
ernesto111 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  4 Beiträge
0 Pixel Fehler bei Händler vor Ort
suppi am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  24 Beiträge
lcd oder plasma
seebine2000 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
Plasma oder LCD grundsätzlich
dillinja2901 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  7 Beiträge
Einsteigerfrage: PLASMA oder LCD?
Plauzenthaler am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Plasma gegen LCD-LED
telex am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen