Hyundai surrt laut

+A -A
Autor
Beitrag
runman
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2004, 19:36
Hi,

habe mir vor kurzem einen Hyundai HPTN 4200 Plasmafernseher
zugelegt, der soweit auch Spitze ist, bis auf ein relativ
lautes surren, was wohl von der Spannung herrührt. Bei leiseren Lautstärken ist fast nur das surren zu hören.

Gibt es Möglichkeiten oder Tricks dieses surren zu minimieren ? Oder muß man einfach damit leben ? Wie sieht es bei anderen Geräten damit aus ?

Für ein reges Antworten wäre ich echt dankbar.
sa_di
Neuling
#2 erstellt: 26. Jul 2004, 14:28
Hallo runman,
habe auch einen Hyundai HPTN 4200 Plasmafernseher "ersteigert". Habe auch ein Hintergrundgeräusch, welches einfach nervt. Ferner kommt noch hinzu, dass die manuelle Sendereinstellung nicht richtig funktioniert, die Programmnummern lassen sich nicht frei eingeben. Abhilfe? Ich schicke diesen Plasma zurück.
Grüße
runman
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2004, 14:47
Hallo sa_di,

Du hast recht mit der manuellen Sendereinstellung, was mich
aber nicht so doll stört wie dieses surren der Spannung.
War heute bei Saturn um mal andere Plasmas zu vergleichen,
die haben alle ein mehr oder weniger lautes Hintergrundgeräusch. Also lieber wieder Bildröhre.
Wie sieht es mit dem Umtausch aus ? hast Du schon jemanden erreicht ? mir wurde gesagt anfragen können bis zu einer Woche dauern.

Gruß
sa_di
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2004, 16:48
Hallo runman,
willkommen im "Club". Bei mir kam die gleiche vollautomatisierte Email - Antwort. Habe heute ein Schreiben (Widerruf)per Rückschein abgesetzt, nur um sicher zu gehen.
Zu den Hintergrundgeräuschen werden wahrscheinlich bei Dir auch noch Umschaltgeräusche von Sender zu Sender kommen, die auch nicht ganz normal sind.
Werde mit sicherlich einen Panasonic holen.

Grüße
runman
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2004, 17:01
Hallo sa_di,
hast recht, werde ihn auch zurück geben, die Umschaltgeräusche habe ich nämlich auch.
Wie sieht es mit dem angepriesenen Einbrennschutz ( Pixel Shift ) aus, ich kann nirgends einen Hinweis in den Unterlagen dafür finden, gibts diesen Schutz eventuell gar nicht ?

Grüße
sa_di
Neuling
#6 erstellt: 26. Jul 2004, 17:24
Hallo runman,

keine Ahnung..... bin absoluter Neuling.Hast Du eigentlich eine Garantiekarte bekommen? Hyundai erkennt, laut Beilageblatt zu Garantiebedingungen, Garantieleistungen nur bei Vorlage dieser Karte an. Ich habe keine bekommen, auch ein Grund mehr.
Grüße
runman
Neuling
#7 erstellt: 26. Jul 2004, 19:18
Hallo sa_di,

DIN A4 Blatt mit Garantiebestimmungen habe ich bekommen,
muß ich aber selber ausfüllen, auch nicht ganz normal.
Wie siehst Du die Sache mit dem Geldabzug, in der Anzeige bei Ebay steht das man innerhalb von 14 Tagen, den vollen Kaufpreis zurück bekommt. In meiner Rechnung steht aber jetzt aufeinmal, das bei Benutzung des Geräts ein Betrag X für den Gebrauch einbehalten wird.
Benutzt Du Dein Gerät bis zur Abholung weiter ?

Grüße
sa_di
Neuling
#8 erstellt: 26. Jul 2004, 22:52
Hallo runman,

habe den Stecker längst gezogen und bin beim einpacken, ich möchte mich nicht länger ärgern. Das mit dem Abzug habe ich auch gelesen, abwarten. Was machst Du jetzt mit Deinem Panel? Hast Du eine Alternative?

Grüße
runman
Neuling
#9 erstellt: 27. Jul 2004, 05:13
Hallo sa_di,

ich lasse die Kiste erst einmal solange stehen, bis ich eine Rückmeldung habe. Wenn was vom Kaufpreis abgezogen wird, ist es eh egal, wie lange der Fernseher lief.
Werde mir dann sofort einen neuen holen, aber Panasonic ist hölle teuer. Wahrscheinlich dann schon eher einen Samsung.

Grüße
itsastony
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Okt 2004, 12:54
Hallo ihr beiden, wie hat sich euer Fall entwickelt?

Ist davon abzuraten bei diesem Händler zu ersteigern?

Mir schwebte der Hyundai HPT 4200 vor. Hat jemand von euch den Hyundai behalten? Oder war er einfach zu schlecht?

Gruß itsastony
macky
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Okt 2004, 18:14
Hallo,
ist der HPTN4200 dasselbe typgerät wie der HQP412SR oder PD421?
Gruss Macky
sa_di
Neuling
#12 erstellt: 10. Okt 2004, 23:08
Hallo itsastony,

Plasma habe ich zurück gegeben. Die Bildqualität und die nervigen Geräusche des Netzteils waren nicht akzeptabel. Habe jetzt einen Philips 9965 und bin einfach nur froh , dass ich den Hyundai weg habe.
Grüße sa_di
HorrorCrafT
Stammgast
#13 erstellt: 11. Okt 2004, 00:32
man sieht also auch NoName ist nicht gleich NoName! ich hab seit ein paar wochen einen Medion (siehe signatur) und der hat knapp die hälfte eines philips, samsung oder panasonic gekostet, kann zwar nicht alles, allerdings ist das surren kaum zu hören und auch die nur 256 graustufen lassen sich verschmerzen wenn ich daran denke mir mindestens 1000 euro im vergleich mit einem markengerät gespart zu haben! aber Medion ist im grunde etwa so wie CyberHome: die nobelmarke der NoNames!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gericom 4210-lautes surren
xcite77 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  18 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR: Surren und Einbrennen
nlj am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Hyundai 421SR Plasma surrt / brummt seit kurzem
Oceanblue am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
PD421 Lautsprecher surren
Loopback_28 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  4 Beiträge
Suche Werkstatt in Frankfurt Hyundai HPTN-4200
chrisffm am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  7 Beiträge
Summen/Surren bei Samsung PS516500
coolmb am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  9 Beiträge
Surren der Plasmas wo probe hören?
Mr.Motzer am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  8 Beiträge
Surren von Rückseite meines Plasma
farmer am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  9 Beiträge
Surren bei einigen Plasmas,Abhilfe?????
windl am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Pixelfehler bei Hyundai
sapy am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen