42er angeblich zu klein

+A -A
Autor
Beitrag
Holzwurm1964
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2005, 20:55
Hallo!
Bin auch hin und hergerissen welche Entscheidung ich zu einem neuen Plasma treffen werde.
Habe schon etliche Angebote für den Pioneer 435 bei e-bay
verfolgt und auch Fragen zum Angebot gemacht.
Etliche male erhielt ich auf die Frage warum den der gerade angeschaffte Plasma (42er) wieder verkauft wird die selbe Antwort. Angeblich wäre er zu klein und es werde ein größerer angeschafft.
Und das oft nur ein paar Tage nach der Neuanschaffung.
Das ist doch oberfaul!! Wer prüft den nicht bei so einer Anschaffung, genau seine Bedürfnisse?
Was sagt Ihr dazu?
Ich warte jedenfalls auf die neuen Panas.
Gruß vom neuen Holzwurm1964.
wurm567
Neuling
#2 erstellt: 25. Feb 2005, 22:27
entschuldige,aber irgedwelche dimensionen scheinen inzwischen verschoben.habe mir gerade den pio 435 gegönnt.wahnsinnsgerät riesengroß und absolut super im bild.gruß rudi aus nordbayern.
Cormerod
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2005, 22:54
... vergiss diese Begründungen und frag dich, ob da was faul sein könnte.

Gerade heute habe ich meinen LG RZ42PY10X bekommen. Die Sehdistanz bei uns beträgt rund 4m. Die Erscheinung ist megamässig. Meine Frau fragte schon (nicht ganz im ernst), ob er nicht viel zu gross sei.

Meine Meinung: ab gut 3m bis knapp 6m dürfte ein 42er das Richtige sein. Nur gehen die individuellen Vorlieben natürlich etwas auseinander. Für "Grossleinwand-Feeling" brauchts aber einen Beamer. Nur kannst du mit dem kein normales Fernsehen schauen.

Gruss Remo
rinti76
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2005, 00:20
Hallo Holzwurm,

da stimme ich Dir voll u. ganz zu,
höre ebenfalls immer dieselbe Aussage

Grüsse rinti
Analog-Mann
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2005, 01:40
Hallo Würmer,

die Ansage muß nicht oberfaul sein. Sie kann vielmehr wahr sein. Auf Empfehlung meines Händlers hatte ich zunächst einen 435 erworben. Bereits nach sehr kurzer Zeit gewöhnte man sich an den Anblick, mit der Konsequenz, daß die Größe nicht mehr wirkte. Die Kiste ward zu klein. Jetzt habe ich einen 505 (seit ca. 4 Monaten) und die Größe ist o.k.. Der Effekt von Größe hält an.

Grüße

Analog-Mann
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Feb 2005, 01:55
Ja Analog-Man. Stimmt schon, aber warum machen es die dann nicht so wie Du und tauschen den in einen grösseren um. Macht normalerweise jeder guter Händler. Und wenn die den vom I-Net haben brauche ich keine 14 Tage um fest zu stellen das er zu klein ist. Also was sagt mir das. Gruss
tv-paule
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2005, 02:46

Analog-Mann schrieb:
Hallo Würmer,

die Ansage muß nicht oberfaul sein. Sie kann vielmehr wahr sein. Auf Empfehlung meines Händlers hatte ich zunächst einen 435 erworben. Bereits nach sehr kurzer Zeit gewöhnte man sich an den Anblick, mit der Konsequenz, daß die Größe nicht mehr wirkte. Die Kiste ward zu klein. Jetzt habe ich einen 505 (seit ca. 4 Monaten) und die Größe ist o.k.. Der Effekt von Größe hält an.

Grüße

Analog-Mann



hallo, Digital-Frau

vorab, ich trinke gerade einen 2003er Spätburgunder Trocken aus bester Hanglage von Poltersdorf/Mosel (falls jemand kundig ist - liegt gegenüber Beilstein).

Aber zum Thema, Du hast schon recht - Gewöhnung ans Bild ist das Entscheidende.
Wir hatten z.B. den grossen 9986er LCD daheim, neben unserem 9986.
Und wir fanden es erschlagend, haben natürlich den Kleineren behalten.

Heute sage ich (meine Frau nicht !!), an eine grosse Diagonale hätten wir uns nach 3 Wochen sicher gewöhnt.

Aber, alles kein Thema mehr.
Allerdings sitzen wir auch nur 2,65m weg, da kann`s schon sehr, sehr pixelig werden, besonders beim Kabel-TV, was wir zu 80% gucken.

mit Gruss

Euer tv-Paule

P.S. wenn mein, noch volles Glas leer ist geh ich ins Bett.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Feb 2005, 03:18
Hi Paule. Du musst aber nen guten Zug haben. Kannst doch aber auch noch auf den guten Dimple zurückkommen, Deine Frau bekommts eh nicht mit.(Grins) Gruss
PoLyAmId
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2005, 11:47
Naja an dem grössenwarhnehmngseffekt ist schon was dran. Am ersten Tag habe ich auch gedacht "mann was für ein Monster". Nun hat man sich dran gewöhnt und er kommt mir gar nich mehr so gross vor. Selbst meine Freundin sagt nich mehr er sei zu groß.
Deshalb nen neuen anschaffen würde ich allerdings nicht. Bin ganz zufrieden.
Wenn ich mir nu allerdings meinen 82er TV von Vorher ansehe frage ich mich ernsthaft wie ich den jemals als gross bezeichnen konnte.

Hab ihn ins Schlafzimmer gestellt und nichtmal die Freundin stört sich dran.
ch_dani
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Feb 2005, 14:16
Wir haben uns auch einen 435 gegönnt (43'')!
Die grösse ist bei ca. 3 Metern ideal. Am Anfang war das schon ein Riesen Teil. Nun nach ca 2 Wochen hat sich selbst meine Freundin auch an den pio gewöhnt und wir beide sind voll happy mit dem teil.
Bei schwarz bin ich mir nicht sicher ob unser von werk falsch eingestellt ist (schwarz ist eher dunkles grau) Wir lassen den techniker mal kommen, der soll mal anschauen. Zum bild Farben, störungen/neg. effekte alles sehr gut kompensiert. Super Gerät kanns echt empfehlen.
Haben H.d.Ringe III gesehen. WOW !! erst bei der grösse wirkt der Film. Also keine Angst bei 43'' bei 3 Metern. Ist echt die Richtige grösse

Gruss Dani
mouton
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2005, 14:30
Ich fand meinen 42er am Anfang auch ziemlich riesig. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und der nächste hat auf jeden Fall mind. 50 Zoll. Wie groß 42 Zoll eigentlich sind, fällt mir dann aber wieder auf, wenn ich bei Bekannten auf ne Röhre schaue.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42er Plasma kauf
hoschna am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  14 Beiträge
Sitzabstand bei 42er Plasma
The-spY am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  9 Beiträge
Saturn 42er Plasma ?1599.-
tere13 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Suche 42er Monitor
cloude am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  6 Beiträge
42er auf Gipskarton?
Raiser am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  9 Beiträge
42er Plasma und PC
Steeli1 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  3 Beiträge
Fujitsu-Siemens 42er-Plasma für 1799 bei Masters
Ralfii am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  7 Beiträge
DVB-T Qualität bei bestem Empfang auf 42er Plasma
andibar82 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Ist der klein geworden.
golf600 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  27 Beiträge
42 " oder 50 "
bedrus am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen