Eingebrannt ?

+A -A
Autor
Beitrag
move
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2005, 12:59
Hallo´,
Sind Einbrennungen am Plasma-Panel zusehen wenn
das Panel Ausgeschaltet ist ?
Oder muß das Panel inbetrieb sein ?

Ich habe in der Mitte Einen sichtbaren Hellen
Streifen wenn das Panel Augeschaltet ist ! ?

(also von oben nach unten)
move
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2005, 13:11
ps. habe noch 1 Jahr Garantie,
ob ich das Beanstanden sollte ?


[Beitrag von move am 14. Apr 2005, 13:17 bearbeitet]
Fantastic
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Apr 2005, 13:46
Ich kann jetzt nur von Short Burn Ins - also Motivnachleuchten sprechen - man erkennt solche kurzfristig eingebrannten Motive nur wenn der Fernseher eingeschaltet ist - nicht wenn das Display nicht in Betrieb ist - schließlich wird so kein Phosphor angeregt.
fju
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2005, 15:11

move schrieb:
ps. habe noch 1 Jahr Garantie,
ob ich das Beanstanden sollte ?




Warum solltest du es nicht beanstanden? - Solange du noch Garantie und Vor Ort Service hast - kostet es dich doch höchstens etwas Zeit
nisemmok
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2005, 15:49
sollte es wirlich ein eingebranntes bild oder ähnliches sein, kannste das mit der garantie knicken. (auf jeden fall bei hyundai)
move
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2005, 16:50
Ich glaube ich werde das Beanstanden, denn wenn
das schlimmer wird ist die Garantie abgelaufen !

Wobei ich denke das es keine Einbrennspuren sind
die sieht man glaube ich erst wenn der Plasma Eingeschaltet
ist ? und nicht wenn er aus ist ! ?
El_Perverso
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Apr 2005, 16:54
Hallo Move,

ich denke auch, dass es sich zumindest nicht um einen "Short-Burn" handelt, wie Kollege Fantastic auch schon gesagt hat.

Allerdings:
wenn es sich wirklich um einen extrem krassen Einbrand handeln sollte, müsstest du dich doch an einen bestimmten Bildinhalt errinern, der mehrere Stunden angezeigt wurde.
Von alleine entsteht ja kein, wie auch immer, gearteter Einbrand..., oder? Hast du vielleicht extrem lange eine Spielkonsole betrieben?

Gruß
EP
---------
EDIT: du warst schneller als ich...
Eben, das wird bestimmt KEIN Einbrand sein!


[Beitrag von El_Perverso am 14. Apr 2005, 16:55 bearbeitet]
move
Stammgast
#8 erstellt: 14. Apr 2005, 17:07
Servus El-Perverso !
Nein ich habe keine Spielkonsole in Betrieb !
Aber einen scaler via VGA angeschlossen und nur Filme
damit Gekuckt !

Und nichts lasse ich länger laufen als nötig .
Chrüter
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2005, 17:33
War das Gerät neu?
move
Stammgast
#10 erstellt: 14. Apr 2005, 17:36
Ja. Nagelneu.
und jetzt ist mir das erst aufgefallen bei einem
Fußballspiel von Premiere zog sich ständig ein Hellerstreifen
durch die Bildmitte ,wenn auch nur schwach !


[Beitrag von move am 14. Apr 2005, 17:37 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#11 erstellt: 14. Apr 2005, 17:44
Gut,folgendes:

Hast Du irgendwelche Kabel die den Plasma betreffen zusammengerollt, oder wäre es möglich dass sich einige Kabel gegenseitig stören? ...insbesondere Kabel die Bildinformationen transportieren müssen, können etwas heikel sein.

Wenn Dies jedoch alles i.o. wäre... dann wäre evt. noch ein Fehler im Signal möglich....

Oder: Eine klasschische Fehlproduktion! Auch das gibts.
Ich würde auf jeden Fall mal die Kabel checken.

Wenn der Streifen auch im ausgeschalteten Zustand ersichtlich ist, dann gibts nur eines: Garantie beanspruchen... weil: dann wäre was in der Verarbeitung schief gelaufen.

Gruess
Dani
Chrüter
Inventar
#12 erstellt: 14. Apr 2005, 17:45
Noch was .... Du schriebst: Nur bei Premiere... könnt dies an der Premiere-Box liegen? ...bewegt sich der Streifen ein wenig?
move
Stammgast
#13 erstellt: 14. Apr 2005, 17:51
Nein Nein,
Der Helle streifen ist Fest ,die Helle stelle ist mir dann
auch aufgefallen als ich das Panel ausschaltete,und von da an sieht man das halt ständig weil man weis das da was ist.
Das nervt mich natürlich jezt einwenig

Der ist so 5 cm Breit und 20-30 cm lang !


[Beitrag von move am 14. Apr 2005, 17:54 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#14 erstellt: 14. Apr 2005, 17:54
Letzte Frage... das sind keine Scheuerspuren vom reinigen oder? ...wenn nein, dann:

Umtauschen!!!!!

Gruess
Dani
move
Stammgast
#15 erstellt: 14. Apr 2005, 18:02
Oooooh Reinigen ,
Nur über meine Person !
Ich hab ihn auch erst 2 mal abgewischt ,also ganz zart
gestreichelt wenn du weist was ich mein



[Beitrag von move am 14. Apr 2005, 18:03 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#16 erstellt: 14. Apr 2005, 18:04

move schrieb:
Oooooh Reinigen ,
Nur über meine Person !
Ich hab ihn auch erst 2 mal abgewischt ,also ganz zart
gestreichelt wenn du weist was ich mein



Tja.... Umtauschen. Für mich ist dieser Fall klar.
tommy591
Stammgast
#17 erstellt: 17. Apr 2005, 14:18
Dauerhafte Einbrennspuren sieht man vor allem dann, wenn der Plasma ausgeschaltet ist. Ob man sie beim eingeschalteten/laufenden Plasma noch sieht, hängt vom Bildmaterial ab.

Wir haben auf Messen einen 42" im Einsatz mit Powerpoint-Präsentation. Nach den ersten 4 Tagen Einsatz sah man auf dem ausgeschalteten Display sehr deutlich einige Grafikelemente, die immer an gleicher Stelle standen. Wochen später (beim Auspacken auf der nächsten Messe) waren diese Spuren immer noch genauso deutlich zu sehen -- also Einbrand.
Wenn die gleiche Präsentation wieder läuft, stört's natürlich nicht, aber der Einbrand wird auch immer schlimmer. Bei anderem Bildinhalt kann man den Einbrand relativ deutlich wahrnehmen, aber eigentlich nur bei sehr dunklen oder sehr hellen Flächen. Bei schnell wechselnden, bunten Bildern wiederum fällt es kaum auf -- man muss schon wissen, wo die Spuren sind und genau hinschauen.
mon3
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Apr 2005, 17:07
das kommt mir doch bekannt vor, allerdings hatte ich dieses problem bei meiner thomson-röhre!
kann durchaus sein daß es am kabel liegt, als ich vor kurzem meinen plasma bekam und ich alles neu verkabelte kann es sein daß ich nicht das gleiche scart-kabel wieder für die verbindung dbox2->tv verwendet habe wie vorher - denn jetzt ist der streifen weg.
versuch mal das kabel zu tauschen und schau mal ob der streifen auch im normalen tunerbetrieb des plasmas vorhanden ist.


[Beitrag von mon3 am 17. Apr 2005, 17:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Panel reinigen?
mstylez am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Plasma Panel hat Spünge bekommen!
Wiener1170 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Fehler im Plasma Panel ?
Oesie am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Panel Reinigung
kellerkind-Sitez am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  12 Beiträge
Plasma Panel nur als Visualizer??
rapanuy am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Staub/Kratzer im Plasma-Panel!
MyHifitoys am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  5 Beiträge
--- Mein ganzes Panel blinkt ---
Cormerod am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Plasma Sync PX-42PD2 - Panel gebrochen - Reparaturkosten
selidor am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  9 Beiträge
Sauberer Strom fürs Panel ???
tunnelrat am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  10 Beiträge
Ab wann bricht ein Plasma Panel
RockDEvil2011 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.562