Ein "Bildschirm" für tv UND pc?

+A -A
Autor
Beitrag
uAwg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2004, 18:28
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte einen "Bildschirm" für meine PC nutzen und darauf auch TV gucken. entweder hat der Bildschirm eine eigene TV funktion, also kabelanschluss, oder ich baue mir eine TV-Karte in meinen PC.
Gibt es soetwas überhaupt, oder muss man dann mit qualitativen einbußen bei tv oder pc rechnen?
Das ganze sollte für um die 500, 600 euro machbar sein, mindestens ein 19 Zoll TFT sein, oder ein LCD mit mindestens 51 cm Diagonale.
Nochmal zusammen gefasst: ein guten Bildschrim für den PC, auf dem ich auch TV gucken kann, wie auf einem 55/51 cm TV Gerät für 200 euro ausm Elektromarkt.
Ich hoffe ihr könnt mir zumindest ein paar Informationen rund um das Thema geben. herzlichen Dank im Voraus!
Gruß Lukas
rapidus
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2004, 19:15
Wie wäre es mit folgendem Gerät:

Samtron 91S
Hat ein erstklassiges Panel von Samsung inkl. erstklassiger Daten. Sieht ganz schick aus (schmaler Rahmen) und ist - weil nicht mehr ganz neu - ausgesprochen günstig:

Ab 462,- EUR
http://www.geizhals.at/deutschland/a40167.html

Da wäre dann auch noch Geld für eine TV-Karte.

P.S.: Ich habe das Gerät auch und bin sehr zufrieden.
uAwg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Aug 2004, 20:51
Jo Herzlichen Dank. gleich mit Vorschlag. Super!
Wobei ich folgendes Kommentar gefunden hab:
""Office, Internet, CAD, Bildbearbeitung 1A"
Seit ein paar Tagen genieße ich von Neuem.
Samtron 91S -> kurz gefasst:
Wer nicht unbedingt DVI und Spielen will ist mit dem Samtron bestens bedient.
Hervorragende Bildqualität und erstklassiger Preis.
Für "GAMER" ist er wohl eher weniger geeignet.
"
Ich suche halt ein Bildschirm mit dem ich am PC spielen kann, und sonst TV schauen kann. worauf muss man denn da achten?

wie siehts aus mit deisem hier?
http://www.geizhals.at/deutschland/a33626.html

das sind ja nun pc monitore.
gibt es vielleicht richitge Tv Bildschirme die größer sind, aber trotzdem mit dem PC betrieben werden können?

edit:
sowas suche ich:http://cgi.ebay.de/w...item=5118479120&rd=1
ist jetzt nurnoch die frage der qualität und des preises.


[Beitrag von uAwg am 25. Aug 2004, 21:03 bearbeitet]
uAwg
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Aug 2004, 21:24
hhmm, wenn man sich ein LCD TV in der Preisregion kauft, muss man abstriche bei der PC nutzung machen. Die Reaktionszeit beträgt meistens nur 16 ms, und nicht 25 ms wie bei den TFT's und der Kontrast ist maximal 500:1 meistens sogar nur 400 oder 450 und nicht 600:1 oder mehr.
allerdings hätte man dann einen pc unabhängigen TV und ein geringfügig größeres Bild. 20.1 Zoll anstatt 19 Zoll.
sehe ich das richtig oder ist da jemand anderer meinung?
hat vielleicht schon jemand erfahrung damit?
edit:
noch eine frage, so ein lcd TV hat dann eine auflösung von 640 * 480. Bei PC Nutzung hat man dann aber eine höhere Auflösung (für aktuelle PC übliche) oder?


[Beitrag von uAwg am 25. Aug 2004, 21:26 bearbeitet]
fRESHdAX
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2004, 21:38
Nichts für ungut, aber bei Reaktionszeiten ist weniger mehr ! 16ms ist schon ziemlich gut (zZ. schalten die schnellsten TFTs einmal von Weiss auf Schwarz in 12ms, theoretisch!).

"Kleine" LCDTVs (also die nur für TV gemacht sind) haben tatsächlich meistens nur eine Auflösung von 640x480! Diese Auflösung ist fest, also auch im PC Betrieb.

Ist wie mit ED-Plasma-Panels; ziehlt auf den NTSC-Markt aus.

Wenn du PC und TV einigermaßen gut haben möchtest (reicht aber jetzt nicht an gute, reine PC-TFTs ran), dann solltest du mal bei SonyTFTs >20" gucken. Die können, glaub ich beides. Aber nagel mich da jetzt nicht fest.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
uAwg
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Aug 2004, 22:00
hhmm, dann kommt glaube nur ein guter PC tft in Frage. denn eine Auflösung von 640 * 480 ist für PC (spiele) einfach zu wenig.
Somit muss ich halt mit 1 Zoll weniger auskommen. ich bin nochmal nen bissel googlen...
fRESHdAX
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2004, 12:06
die großen TV-TFTs haben aber schon Auflösungen >640x480!

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mulitfunktions TV/Bildschirm ?
Eux am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
PC und Plasma TV
Niusha am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
PC an Plama TV
Lorelai am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Reinigung von Plasma Bildschirm
chimecek am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TV am PC korrekt anschließen
_Grilli_ am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  4 Beiträge
PC an Plasma TV
dwight11 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Gericom GTV 4281 halber bildschirm schwarz
Kone am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Abstand zum Bildschirm
nick100 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  13 Beiträge
Acer TV mit PC Technik
maxxus am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  17 Beiträge
Referat TFT-Bildschirm
thunfisch am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196