Plasmadesignfrage: schwarz vs. silber

+A -A
Autor
Beitrag
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 10:57
Ich erspare Euch jetzt mal die übliche Vorrede (mein 10 Jahre alter Philips gibt den Geist auf usw.).
Daher beschäftige ich mich jetzt seit einiger Zeit mit der Anschaffung eines Plasmas.
Dabei war ich bisher immer auf die technischen Eigenschaften (ED oder HD Panel...) und
die Bildqualität fixiert.
Nun war ich aber am Wochenende mit meiner Holden im MM und im Saturn, dabei warf Sie mit Ihrer Aussage, daß Sie den schwarzen Rahmen (glänzend) beispielsweise beim Pio 435 oder beim Pana PA30 häßlich finde, mich in schwere Verwirrung ! (Der Pana war rein bildtechnisch mein bisheriger Favorit.)

Daher nun meine Frage in die Runde, was gefällt Euch den so besser ?
Silberne Plasmas (ala LG, Philips...) oder schwarz Gerahmte ((Panasonic, Pio, Samsung...)

Bin mal gespannt....
danko
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 11:10
Hi QuiGon_Master!

Was soll denn die Frage noch wenn deine Regierung schon festgelegt hat das dein Plasma einen sibernen Rahmen haben wird?

Davon mal abgesehen finde ich ganz eindeutig einen schwarzen Rahmen ums Display besser.

CU Danko
HIFI-Andi
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 11:24
Mir gefallen die schwarzen Rahmen wesentlich besser als die silbernen.
Außerdem soll der schwarze Rahmen für einen subjektiv höher empfundenen Kontrast sorgen!
rinti76
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 11:32
Hi,

schwarz natürlich,
aber so wie es aussieht ist unsere Meinung nicht ausschlaggebend......


P.S. Wer hat denn die Hose bei euch an ? Spass....


Grüsse rinti
mart_in
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2005, 11:59
Tjaja, Frauen und Optik.
Das Problem hatte ich auch.

Schwarz ist putz- und staubempfindlicher aber eben schon neutral und recht nobel.
Silber passt dafür nicht zu jeder Raumgestaltung.
(das ist aber alles geschmacksache)

Mein Problem war mit aber im nu gelöst als ich den 32PF9986 von Philips fand.
http://www.consumer....9986_12_DE_CONSUMER#
Der sieht einfach nur geil aus und ist technisch auch top.

Demnächst kommt noch ein Bild von mir in die Gallerie der Flachmänner


mfg
mart
jag-racing
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2005, 12:16
hallo,
Ich habe noch keine plasma ,ich stehe auch vor eine entscheidung.
Aber ich werde mir eine mit schwarzen rahmen kaufen.
Sibe
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 12:28
ich bin auch für schwarze Rahmen, aber sollte kein Problem sein, der Trend zu silberfarbenen Rahmen/Gehäusen ist schon länger am abflachen, oder?

Sibe
andrea1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Apr 2005, 12:53
Hallo,
darf ich mich als Frau hier auch zu Wort melden?
Wir haben einen silbernen Rahmen um den Plasma.

Schwarz erhöht aber tatsächlich den Kontrast.

Zu deiner vermutlich nicht ganz ernst gemeinten Frage, ein paar Vorschläge, wie du dein Frau/Freundin doch dazu bekommst, dem schwarzen zuzustimmen gefällig?
Ohne dass ich dir damit zu nahe treten möchte!!!!

Was macht deine "Holde" mit dem Gerät außer putzen? Auch fernsehen? DVD schauen?

Es gibt nix ärgerliches am Plasma, als ein schlechtes Bild.

Das solltest du deiner Frau/Freundin vorführen. Bitte einfach mal den Verkäufer bei MM oder wie auch immer, einen normalen Fernsehsender einzuspielen und schon ist das Bild grottenschlecht, sofern die nicht `ne digitale Anlage da stehen haben, aber eher selten. Es ist ja einfacher Nemo laufen zu lassen.

Darum mach ihr klar, das für das Geld, das ihr ausgeben wollt, das beste Bild!! (nicht der Rahmen) gerade gut genug ist.

Bezüglich des Rahmens kannst du ihr vielleicht die Machart des Plasmas erklären (das schwarz halt nicht schwarz ist, weil da immer noch Licht (bauartbedingt) im Hintergrund ist) und wenn um das Fernsehbild ein schwarzer Rahmen ist, dies optisch das Bild noch einmal aufwertet.

Sofern zwei Plasmas in Frage kommen und der eine zufällig silber ist, dann überlass ihr die Entscheidung, nach dem du ihr das vorher ganz ruhig und ordentlich erklärt hast.
So ungefähr: Ich würde gerne diesen Plasma haben, ich weiß aber, dass du gerne den mit dem silbernen Rahmen haben möchtest. Bitte entscheide DUUUUUUU!
Und dann hälst du dich zurück.
Damit würde mein Mann den Plasma mit dem dunklen Rahmen bekommen!

Die Problematik ist doch für eine Frau, die sich mit der Materie nicht oder wenig befasst hat:
Sie will fersehen und das Ding soll gut aussehen. Und natürlich ein gutes Bild haben! Mit dem Hintergrund hat sie sich meistens aber nicht auseinandergesetzt. Bei den Fernsehern kann frau nach dem dritten nicht mehr sagen, welches Bild besser ist und dann bleibt nur noch die Frage, gefällt mir der Plasma vom Aussehen. Oder die Bilder sind wirklich alle gleich gut und dann bleibt wieder nur die Frage, gefällt mir der Plasma vom Aussehen.

Wenn es geht, leiht euch doch mal zwei in Frage kommende Geräte aus (bzw. kauf sie mit der Option: Geld zurück. MM macht das.) Dann könnt ihr zu Hause in aller Ruhe entscheiden.

Viel Erfolg!
LG Andrea


[Beitrag von andrea1 am 26. Apr 2005, 12:55 bearbeitet]
mart_in
Stammgast
#9 erstellt: 26. Apr 2005, 13:11
Herzlich Wilkommen Andrea!

cooler Beitrag.

& Endlich mal eine Frau hier im Forum!

Ich glaub gerade wie bei solchen Fragen fehlt "unserem" Forum noch etwas Weiblichkeit.

Mach weiter so und misch die Männer auf


mfg
mart
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Apr 2005, 13:16
@ all
Danke, erstmal für die schnellen Antworten,
wobei die Frage von Danko natürlich berechtigt ist

Spezieller Dank an Andrea ! Die weibliche Sicht ist doch immer sehr wichtig und aufschlußreich

Das Kontrastargument ist natürlich ziemlich überzeugend, kann ich meiner Frau auch prima an der Leinwand im Heimkino im Keller zeigen. Allerdings ist auch die Staubgeschichte so ne Sache, melde mich einfach zum Putzen an

Spaß, beiseite ich denke Sie stört vorallem diese Hochglanzfläche, sind bei den neuen Plasmas vieleicht auch welche mit matten Rahmen dabei ? Ich glaube einen NEC damit gesehen zu haben..
Wir bleiben dran ...
MMartin
Stammgast
#11 erstellt: 26. Apr 2005, 13:27
Hallo,

ich wollte eigentlich auch einen mit silbernen Rahmen. Habe mich nun für den Panasonic PA50 entschieden. Dieser hat einen matten schwarzen Rahmen, eine klasse Optik und ist sogar ein Stück besser als der PA30, den du ja Anfangs wolltest.

Gruß Mathias
andrea1
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Apr 2005, 13:30
[quote]
@Allerdings ist auch die Staubgeschichte so ne Sache, melde mich einfach zum Putzen an [\quote]
Hi,
dann musst du aber auch tatsächlich ab und an mal mit dem Lappen drüber gehen. Sonst ist das wie mit dem Hund und den Kindern!!!

Danke auch für das Willkommen.
Ich bin ganz viel hier, meist aber zum Lesen, weil wir selbst neue Componenten (mittlerweile) haben und frau sich ja schlau machen muss und dann die Kabelgeschichte mit ihren ganzen Anschlussmöglichkeiten ......

LG Andrea


[Beitrag von andrea1 am 26. Apr 2005, 13:31 bearbeitet]
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Apr 2005, 13:35
@ MMartin

der PA50 hat also nen matten Rahmen, cool, den müßte man doch im Großraum Stuttgart in irgendeinem Markt begutachten können
obwohl der ja keinen DVI bzw. HDMI Eingang hat
Aber anschauen werde ich Ihn unbedingt.

@ Andrea
Das ist die Idee, ich spanne die Kinder zum Putzen ein
bedrus
Stammgast
#14 erstellt: 26. Apr 2005, 13:44
@all:
Also ich habe mir den NEC 50XR4 in silber bestellt wo bei der XM4 ja preislich gleich ist aber das schwarz kein eigentliches schwarz ist. Sondern eher so dunkelgrau. Das hat mir dann nicht so gefallen.....
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
chiefhb
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Apr 2005, 14:24

QuiGon_Master schrieb:

Nun war ich aber am Wochenende mit meiner Holden im MM und im Saturn, dabei warf Sie mit Ihrer Aussage, daß Sie den schwarzen Rahmen (glänzend) beispielsweise beim Pio 435 oder beim Pana PA30 häßlich finde, mich in schwere Verwirrung ! :? :( (Der Pana war rein bildtechnisch mein bisheriger Favorit.)

Daher nun meine Frage in die Runde, was gefällt Euch den so besser ?
Silberne Plasmas (ala LG, Philips...) oder schwarz Gerahmte ((Panasonic, Pio, Samsung...)


Meine Frau hatte eigentlich genau das gleiche - aber nachdem ich einem HIFI Fachgeschäft (und nein, net MM oder Saturn oder sonstwas) uns mehrere zur Auswahl angeschaut hatten. ( gleiche Datenquelle, gleiches Programm, natürlich mehrere Datenquellen) Meine Frau hat entschieden, auch wenn Silber schon schicker aussieht, und man auf Schwarz glänzend jeden Fingerdatscher von den Kindern sieht, ist der Kontrast doch so viel besser, das wir doch schwarz gekauft haben. Abgesehen davon, das der noch das um längen bessere Bild hatte.


Gruss
Jens
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Apr 2005, 16:23

chiefhb schrieb:


Meine Frau hat entschieden, auch wenn Silber schon schicker aussieht, und man auf Schwarz glänzend jeden Fingerdatscher von den Kindern sieht, ist der Kontrast doch so viel besser, das wir doch schwarz gekauft haben. Abgesehen davon, das der noch das um längen bessere Bild hatte.


versteh´ ich Dich richtig, der Rahmen deines PA50 ist
glänzend ?
Wie denn nun ? Weiter oben hieß es matt ....

@all
falls noch jemand Anregungen bezüglich der Optik im Peto hat nur zu
MMartin
Stammgast
#17 erstellt: 26. Apr 2005, 17:11
Der Rahmen ist definitiv matt.
Frenchigel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Apr 2005, 20:32
Hi Leute,

mir persönlich gefällt das Silberne besser.
Da bin ich auch einer Meinung mit meiner Frau !

z.B das schwarze , und auch glänzend vom Pio. war überhaupt nicht unser "Ding".

Sehr wichtig ist auch die Umgebung wo der Plasma dann steht (Farbe der Möbel, Style ...)

Wir haben den Philips 9966, der hat ja auch einen kleinen schwarzen Rahmen ...im großen silbernen Rahmen.
Dieser passt auch perfekt ins Wohnzimmer und sein Bild is Klasse....der braucht keinen schw. Rahmen um den Kontrast zu erhöhen

Zum schluß musst du entscheiden, und nehme den der in deinen Augen das bessere Bild und Gefühl gibt...

Lass uns wissen wie die Entscheidung dann ausgeht

Servus
tv-paule
Inventar
#19 erstellt: 26. Apr 2005, 22:52
Hi,

erstmal auch von mir als Mod die herzlichsten Willkommensgrüsse an Andrea.
Und ich wünsche Dir viel Spass mit uns!

Bei uns sieht`s so aus:
- Auf einem schwarz gebürstetem Stahlguss-Designer-Rack steht unser anthrazit/silber/schwarzer 9986er LCD, darunter im Rack die schwarzlackierte(Echt-Holz)Center-Box aus der grossen 78-series von Mission, darunter ein schwarzer Denon 3910, darunter wieder das grosse, schwarze Onkyo-AVR-Schlachtschiff 989. Dann rechts neben dem Rack steht senkrecht ein anthrazit-schwarzer TV-Server von Fast, der TVS 200.
Dann rechts und links im gebührenden Abstand die grossen, schwarzen 783er Frontboxen von Mission, als Surround- und Rearboxen jeweils die Kompakten 780er und 781er in schwarzauf schwarzen Ständern und letztendlich der Wahnsinns-Aktiv-78er Sub von Mission, natürlich auch in schwarz.
Zur Ehrenrettung der "Silberfraktion" habe ich noch leicht verdeckt ein digitalen Kabelreceiver von Technisat in silber stehen.

Und alles passt perfekt zu unseren weiteren Wohnungseinrichtung, die jedoch recht designlastig ist.
Staubwischen übrigens macht meine Frau, Staubsaugen meist ich!

mit Gruss
Paule
andrea1
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 26. Apr 2005, 23:01
Nachtrag/Korrektur:
Unser Plasma hat auf der Frontseite einen schwarzen glänzenden Rahmen (vermutlich von innen lackiertes Glas) und das ganze steckt im silberfarbenen gebürsteten Alurahmen.

Ich hätte heute morgen geschworen, alles sei silber!
LG
Andrea
apa51
Stammgast
#21 erstellt: 27. Apr 2005, 08:59
Servus zusammen,

jeden das seine,

ich bin der Meinung schwarz bekomme ich noch füh genug.

Wenn Denk bis dahin kein neues Designe entwirft.
andre_x67
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Apr 2005, 13:43
Wo sind die tollen Fernseher mit Holzdesign hin???
Bratsche
Stammgast
#23 erstellt: 27. Apr 2005, 14:13
Auch von mir einen lieben Gruß an Andrea die Erste .

Sie ist, wie mir auffällt die einzige weibliche HiFi-Begeisterte hier im Forum. Das bringt Farbe in die
Diskussion. Bravo

Also noch ist Holz out - aber bald haben wir es wieder.

Beim Auto ist es ja immer noch edel, Holz einzusetzen.

Tv-paule:
- Auf einem schwarz gebürstetem Stahlguss-Designer-Rack steht unser anthrazit/silber/schwarzer 9986er LCD


genau wie bei uns, doch dann scheiden sich die Geister.

Ich habe viel in Silber und Gold (Lampen Türklinken, Kamintür)

Und wir haben uns beim Kauf geeinigt, und zwar genauso
wie Andrea es gesagt hat: ... ich möchte gern den 9986...aber entscheiden sollst du.....

Damit war alles entschieden.

Gruß Bratsche
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Apr 2005, 20:04
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Anregungen,
vorallem das mit dem Holzrahmen nich schlecht ...
Am Wochenende wird wohl eine weitere Vorortbesichtigung der Kandidaten stattfinden müssen, selbstverständlich MIT Frau

Drei Favoriten werde ich Ihr dann mal zeigen, dachte dabei an den LG 42PX11, den Panasonic TH42PA50 und den NEC 42VR5 (wobei der wahrscheinlich schwieriger zu finden sein wird).
Ich halte Euch auf dem Laufenden, was dabei rauskommt !

Servus
fekken
Neuling
#25 erstellt: 27. Apr 2005, 21:20
ich würde sagen schwarz, da ich silber optisch für billig empfinde!
jedoch gibts heute fast alles nur noch in silber!
Staub sieht man nicht so sehr!
Es gibt auch panals mit vollglas! also nix schwarz oder silber
apa51
Stammgast
#26 erstellt: 28. Apr 2005, 13:55

fekken schrieb:
ich würde sagen schwarz, da ich silber optisch für billig empfinde!


Richtig fekken,

silber sieht billig aus,

lieber Gold

Es soll ja Leute geben die sich ein schwarzes Auto ohne Klimaanlage kaufen.
Ich habs lieber silber mit Klima oder Lüfter(beim Plasma)
Bratsche
Stammgast
#27 erstellt: 29. Apr 2005, 08:57
Hallo - es gibt sie schon.... unter www.swedx.com

LCD-TV aus Holz


Gruß Bratsche


[Beitrag von Bratsche am 29. Apr 2005, 09:04 bearbeitet]
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Apr 2005, 09:05
ich bin sprachlos

zeig ich meiner Frau auf keinen Fall... nich das sie
auf dumme Gedanken kommt

Gruß
akiman
Stammgast
#29 erstellt: 29. Apr 2005, 14:17
Hallo

Wie wäre es denn mit beidem? Der neue Hitachi 42PD7200 hat einen (matt) schwarzen Rahmen um das Display (gut für den Kontrast) und silberne (abnehmbare) Lautsprecher und einen silbernen Standfuss. Ich finde, dass sieht sehr gut aus.

Gruß Axel
Bratsche
Stammgast
#30 erstellt: 29. Apr 2005, 14:21
Hallo @akiman,

stell doch mal ein Bild rein.

Gruß Bratsche
Angel
Inventar
#31 erstellt: 30. Apr 2005, 19:06
Ich finde schwarz definitiv schoener, vor allem die Pioneer Plasmas sind lecker
Auch die Loewe Displays find ich in Schwarz schoener als in Silber.
mart_in
Stammgast
#32 erstellt: 14. Mai 2005, 10:24
hier der Hitachi
und das gibts auch bei anderen herstellern.

mfg
mart
FlachTVler
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Mai 2005, 12:30
Ich finde schwarz am Schönsten!
Idealerweise ein elegantes mattes Schwarz aus hochwertigem Material (kein klapper-Kunststoff).

Ein schwarzer Rahmen lenkt ausserdem am wenigsten vom eigentlichen Bild ab und verstärkt den Konstrast etwas.
marco1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 14. Mai 2005, 12:54
Hallo ich finde schwarz auch am schönsten,
Mein Samsung PS-50P4H hat innen einen schönen schwarz eingedukeltes Glaus und aussen rum ein kleiner silber Rand.
Gruss marco
PoLyAmId
Inventar
#35 erstellt: 14. Mai 2005, 13:26
Mir persönlich gefällt beim PA30 die Kombination aus schwarz und silber ganz gut. Zur Beruhigung der Damen kann ich sagen, daß der PA30 Rahmen gar nicht so putzintensiv ist wie man immer denkt die haben da wohl ein Material genutzt, daß da unempfindlich ist. Viel mehr Staub setzt sich in den Ecken direkt vor dem Display ab. Dieser Effekt tritt wohl dann auf, wenn man das Gerät nur trocken abstaubt. man verteilt den Staub dadurch eher als ihn abzunehmen. Gut ging das mit nem Aldi Antistatiktuch. Damit war das Teil dan wieder blizeblank und staubfrei.

Ich dachte auch erst Silber würde besser aussehen. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, daß es doch zu schlicht wäre. Nur schwarz ist allerdings auch total ausser mode und sieht echt ramschig aus.
mart_in
Stammgast
#36 erstellt: 19. Mai 2005, 22:16
also der 32pf9986 it sehr putzfreunlich!
hab ihn seit januar erst 2mal abgewischt.
undes war nie viel staub. er hangt ja senkrecht
akiman
Stammgast
#37 erstellt: 20. Mai 2005, 10:42
@ Bratsche

Bild (er) würde ich schon im forum einstellen, aber wer kann mir sagen, wie genau man da vorgehen muss, bzw. welch Voraussetzungen erfolderlich sind?

Gruß Axel
Bratsche
Stammgast
#38 erstellt: 20. Mai 2005, 11:36
Hallo @akiman,

ist zwar ein bissl' offTopic - aber was solls.

1. du hast ein Bild ca. 600x400 mit ca. 250kb
(oder auch größer - siehe unten)auf deiner Platte

2. du gehst nach http://www.imageshack.us/

3. Unter "Durchsuchen" suchst du die Datei auf deinem Rechner und klickst sie doppelt an.

4. dann auf "host it!" klicken

5. bekommst du 3 Zeilen angeboten - klickst in die 2. Zeile "Thumbnail for forums (1)"

6. mit "Strg+c" kopieren dieser Adresse

7. Einfügen in dein Posting

Sieht dann so aus:

Jetzt kann man drauf klicken und ein großes Bild öffnet sich.

Gruß Bratsche

PS.: Habe dazu übrigens auch viele Tage suchen müssen in diversen Anleitungen hier im Forum. Deshalb hab't bitte
Nachsicht mit mir , liebe Moderatoren.


[Beitrag von Bratsche am 20. Mai 2005, 11:38 bearbeitet]
groover
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Mai 2005, 13:26
Hi,

also ich finde gebürstetes Silber schon edel. Aber es stimmt, Silber klingt irgendwie nicht so cool. Darum bevorzuge ich auch die Bezeichnung Titan

Außerdem würde sich der geplante LG RZ-37 LZ 31 besser über dem titan Yami RX-V650 RDS machen als ein komplett Schwarzer...

Greets
Groover
Chrüter
Inventar
#40 erstellt: 20. Mai 2005, 14:36
Hi

Ich möchte hier einfach mal einen Irrtum etwas ins rechte Licht rücken...oder zurechtrücken Völlig Wurscht, ob der Rahmen silber oder schwarz ist, der subjektiv empfundene Kontrast eines Plasmas mit schwarzem Rahmen ist nur in den ersten Sekunden stärker...dies ist jedoch gleich wieder vorbei ...weil man sich auf den Film konzentriert und den Rahmen rundherum nicht mehr wahrnimmt.

Das bereits etwas geübtere Auge lässt sich nicht täuschen, umso weniger, wenn das Zimmer leicht oder ganz abgedunkelt ist

Pioneer hat meines Wissens das Argument mit "dem subjektiven besseren Kontrast mit schwarzem Rahmen" in die Welt gesetzt. Auch nicht weiter verwunderlich... da Ihre älteren Geräte, was Kontrast und auch Schwarzwert angeht, weit unter Durchschnitt lagen... so wurde der schwarze Rand als Verkaufsargument eingesetzt. ...und viele andere sind nachgezogen

Es ist eine Frage des Geschmackes... schwarz, dunkelgrau oder silber ... mit Bildqualität oder subjektiver empfundener Bildqualität hat dies nichts zu tun.

Gruess
Dani


[Beitrag von Chrüter am 20. Mai 2005, 14:37 bearbeitet]
Bratsche
Stammgast
#41 erstellt: 20. Mai 2005, 14:43
Hi @Chrüter,

dem muß ich widersprechen.

Man (Frau) sollte auch z.B. bei Projektionsflächen
von Beamern einen schwarzen Rahmen um die Bildfläche
machen.

So ergibt sich ein besserer Kontrast.

Und schaue dir an, wie die Kinos gestaltet sind -
auch mit schwarzer Umrandung.

Gruß Bratsche
Chrüter
Inventar
#42 erstellt: 20. Mai 2005, 14:49

Bratsche schrieb:
Hi @Chrüter,

dem muß ich widersprechen.

Man (Frau) sollte auch z.B. bei Projektionsflächen
von Beamern einen schwarzen Rahmen um die Bildfläche
machen.

So ergibt sich ein besserer Kontrast.

Und schaue dir an, wie die Kinos gestaltet sind -
auch mit schwarzer Umrandung.

Gruß Bratsche


Hi Bratsche

Einspruch ;)...bei beiden Fällen wird ein Bild auf eine Leinwand geworfen... das Licht kommt da von ausserhalb, wird projeziert... und durch Masken oder sonstige (meist verstellbare) Rahmen, wird eigentlich das Bild begrenzt, resp. optisch sauber abgeschlossen ... der Kontrast mit Beamer oder im Kino wird bloss mit der kompletten Verdunkelung erreicht ...ist ne anderen Technik

Gruess
Dani
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universalwandhalterung/Phillips vs. Pana
Maximus22 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  3 Beiträge
plasma hqp 421 sr silber
rick20 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  7 Beiträge
Panasonic vs Pioneer vs Loewe
Valjean am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  4 Beiträge
Plasmas verschlucken Schwarz?
Funkytown am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  12 Beiträge
Wie wird schwarz dargestellt?
dave_it am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  9 Beiträge
Wer kennt es nicht: Schwarz ist nicht schwarz...
moskito99 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  7 Beiträge
Plasma-Tv vs HDR Dolby Vision & Co.
silber80 am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  19 Beiträge
Plasma Problem bei grau/schwarz
Jensabel am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  100 Beiträge
TH42-PA30 Bildfarben ("zu schwarz")
detzen99 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  8 Beiträge
Plasma wirklich das tiefere Schwarz?
Isostar2 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen