Dauer bis zum Einbrennen?

+A -A
Autor
Beitrag
Esch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 13:00
Hallo,

habe eine Frage bezgl. Plasma-TV.
Wie lange dauert es ungefähr bis sich z.B. ein Senderlogo einbrennt? Muss ich damit rechnen, dass nach einem 3-Stündigen Film schon ein Logo eingebrannt ist?

Danke und Grüße
Esch
DanObe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2005, 13:13
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Das hängt von vielen Faktoren wie z.b. Kontrasteinstellung, Helligkeitseinstellung, Helligkeit des Senderlogos, wie lange das Plasmapanel schon gelaufen ist, usw. ab.

Grüsse
Daniel
Esch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2005, 13:18
Naja so hatte ich mir das schon gedacht. Hätte nur gern einen Anhaltspunkt ausgehend von einem neu gekauften Plasma-TV bei normalen Einstellungen (also keine übertrieben Helligkeit o.ä.). Es geht mir darum, dass ich ungern ein paar Tausend Euro ausgeben möchte und dann immer mit der "Angst" leben muss, dass sich - bei normalem Einsatz - irgendetwas einbrennt
CaptainKarracho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 16:21
Soviel angst würd ich nich haben! Aber wen du jetzt nen paar stunden Big Brother gucken willst... währ das vielleicht nich so schön!

Es gibt welche die zocken am tag stundenlang Playstation und so... die haben keine Probleme!

Das Panel kan sich aber wieder in den Werbepausen ausruhen da da keine Logos drin sind! Also wird das nicht durchgehen belastet!
Bei Pro7 oder so brennt sich das Logo kein stück ein, weil das zwar hell, aber doch transparent ist! das heist es werden immer andere Farben angezeigt!

Ebendso gibts ja auch die Funktion, das gezoomte Bild nach oben oder unten zu verschieben, und so festehende Bildinhalte ganz einfach aus dem Panel "schiebt"!

Also... letzte woche Sontag kam ich nach Hause, und wer saß da in meinem Wohnzimmer? Mein Vatter mit seinem Nachbarn! (:
Erstmal schön Formel 1 geguckt! ohne auf igrndwas zu achten!
Und da hat sich nix eingebrannt...! also... soviel angst würd ich da nicht bei haben wen du dir ein Plasma der neustern, oder letzten generation kaufst, und auf sowas achtest! Aber trozdem sollte man in den ersten 100... 150 stunden extrem drauf achten und auf lange Playstation abende verzichten! Weil da is das noch sehr gefärlich mit dem einrbennen!

Aber ich denk mal das ich so gehörd habe das es ungefär... 4... 5....... oder 3... 4 stunden brauch (konstate anzeige! Ohne werbung dazwischen!!!) bis sich was einbrennt!

Bei Playstation zocken kan man mal bewust 15 minuten auf pause drücken und nen TV Sender laufen lassen, und ansonsten gibts ja keine konstanten anzeigen von 4 bis 5 stunden!

Also... keine angst vorm Einbrennen! (:
navorski
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2005, 18:14

CaptainKarracho schrieb:
Aber trozdem sollte man in den ersten 100... 150 stunden extrem drauf achten und auf lange Playstation abende verzichten! Weil da is das noch sehr gefärlich mit dem einrbennen!(:

kann mir mal jemand erklären, warum das nur in den ersten stunden so gefährlich ist?
Esch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jul 2005, 18:49
Danke für die Antwort!
Playstation o.ä. besitze ich sowieso nicht. Mir ging es nur um
das reine fernsehen. Und nachdem ja die Werbeunterbrechungen immmer mehr zunehmen denke ich, dass die Gefahr wohl eher gering ist.
Falls es doch einmal zu einem Einbrennen kommen sollte - ist das irgendwie wieder zu beseitigen oder ist das für immer?

Danke und Grüße
Esch


[Beitrag von Esch am 10. Jul 2005, 18:50 bearbeitet]
Barabas
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jul 2005, 18:53
Tja aus aktuellen Anlass....

Wäre es nach den Verspechungen von PANASONIC gegangen, hätte es damit wohl kein Problem geben dürfen. Die Realität sieht mittlerweile aber anderst aus, und nachdem was ich gestern noch im nahen Pro Markt sah, muss ich, obwohl ich bei mir einen Defekt vermute, dennoch annehmen das bei meinem Modell durchaus eine gewisse Gefahr besteht, leider


[Beitrag von Barabas am 10. Jul 2005, 18:54 bearbeitet]
CaptainKarracho
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2005, 20:32

navorski schrieb:

CaptainKarracho schrieb:
Aber trozdem sollte man in den ersten 100... 150 stunden extrem drauf achten und auf lange Playstation abende verzichten! Weil da is das noch sehr gefärlich mit dem einrbennen!(:

kann mir mal jemand erklären, warum das nur in den ersten stunden so gefährlich ist?


Das liegt da dran weil sich das Phosphor erstmal einspielen muss! Der "verbrauch" des Phosphors ist in der anfangszeit wohl sehr hoch, und damit auch sehr internsiv! das wird dann nach ca 100 stunden vorbeisein, und eine regelmässige und normale abnuzung findet stat!
Allerdings kan das auch etwas mit dem Xeon Gaß zu tun haben was die helligkeit regelt!

Aber dennoch ist es so das es stimmt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrennen
rainer24 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  22 Beiträge
Zum 100. mal : Einbrennen
Anubis_Judge am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  57 Beiträge
Nachleuchten - Einbrennen
tuningguid am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  6 Beiträge
Einbrennen = Umtauschgrund!
mbmutzeck am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  7 Beiträge
EInbrennen rückgängig machen?
janfranzen am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Einbrennen (Plasma) bei DVD's
Franky-Boy am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  4 Beiträge
schwarze streifen und einbrennen
meatlove am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Einbrennen von Plasmas weissbild?????
Nore am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  20 Beiträge
auflösung und einbrennen
suppi am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
Einbrennen bei Plasmas
xbender am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511