Ausgabe " Video 3/06 " Thema einbrennen

+A -A
Autor
Beitrag
goaaog
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2006, 03:19
in der neuen ausgabe der zeitschrift Video gibt es das thema vom einbrennen . das es mehr als eine möglichkeit gibt um den Plasma einzufahren siehe artikel ,habe das was ich für interessant halte hier aufgeschrieben .

1
"plasma hersteller vergleichen die schon behandlung in den ersten paar hundert Betriebsstunden gern mit dem einfahren eines neuen Automotors . Wer das Problem möglichst schnell vom Hals haben will , kann deshalb über eine Radikallösung nachdenken : läuft der neue plasma schirm für ein , zwei wochen durch und zeigt dabei formfüllende , ständig wechselnde Bilder geht die kritische Phase am schnellsten vorüber .ideal für so eine Intensiv Kur eignet sich das Rauschen eines unbelegten Fernsehsignals das eine perfekt zufällige folge von hellen und dunklen pixeln aufweist . "

2
"Rosskurs fürs Display ; Das perfekt zufällig aufgebaute Rauschen unbelegter TV Kanäle ist Ideal zum einfahren von Plasma schirmen .Ausserdem kann es auch den Abbbau von Nachleucht-Effekten beschleunigen ."

Ich weiß Thema an sich schon tausendmal durch genommen aber hoffe doch das artikel interessant ist .wie zb. diese Rauschmethode wenn jemand sich doch erst nen neuen geholt hat kann ers doch auf diese weise das ganze so neu einfahren .naja
Si
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2008, 14:08
Ich wärm das Thema mal wieder auf. *Schieb*


Ja, was haltet ihr 2 jahre später noch davon? Ist das ratsam oder Quatsch?

Bis jetzt habe ich nämlich nur gelesen, dass es sinnvoll ist, in den ersten 100 STunden:

--> Standbilder zu vemreiden
--> BAlken (lanandauernd!) (sei es rechts/links bzw. oben/unten)
--> Kontrast auf 50% bzw. weniger zu haben



Gruß

Der Si
djbrown
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 09:48
mittlerweile ist die Phosphorbeschichtung doch etwas weiter entwickelt und nicht mehr so empfindlich wie vor ein paar Jahren und ein richtiges einbrennen kommt eher selten vor, das wird leider sehr schnell verwechselt mit einem nachleuchten, welches man relativ unkompliziert wieder beheben kann.

So eine oben beschriebene Radikalkur halte ich für Schwachsinn, denn die ersten 100 Stunden sind auch so schnell geschafft und da die Kontrastsettings bei vielen Usern eh bei ~50% als perfekt gelten, muss man sich mit den am Anfang empfohlenen Settings auch nicht "quälen".

Ich hatte jetzt schon einige Plasma Geräte über die vergangenen Jahre und mein erster Pioneer aus dem Jahre 2002 hatte ich z.B. nie "eingefahren" und absolut keine Probleme.

Aber man sollte es schon so machen wie du beschrieben hast, dann ist man auch nach 2 Jahren noch auf der sicheren Seite.
Si
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 16:50
Gut, alles andere hätte ich auch etwas übertrieben gehalten.
rura
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 14:13

Si schrieb:
Gut, alles andere hätte ich auch etwas übertrieben gehalten.


Aber Schaden kann es auch nicht
Si
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Okt 2008, 21:56
Schon klar, aber ich versuch da einen Kompromiss zu finden zwischen schonendem EInfahren und Spaß am TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrennen
rainer24 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  22 Beiträge
Nachleuchten - Einbrennen
tuningguid am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  6 Beiträge
Einbrennen = Umtauschgrund!
mbmutzeck am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  7 Beiträge
Dauer bis zum Einbrennen?
Esch am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  8 Beiträge
Plasma-Einbrennen/Nachleuchten
Wandyr am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
auflösung und einbrennen
suppi am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
Einbrennen bei Plasmas
xbender am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Methode gegen Einbrennen?
Tikalg am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  5 Beiträge
Einbrennen von Plasmas weissbild?????
Nore am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  20 Beiträge
PC-Bildschirme: TFT - Einbrennen???
Naumax am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.753