wie hoch plasma aufhängen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Robert76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2006, 11:53
Hallo zusammen,

ich hätte mal gerne gewußt wie hoch ein Plasma ferseher hängen darf ?

Mfg
Robert
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2006, 12:17
Hallo



Von mir aus häng ihn dir unter die Decke wenn es gefällt.

Gibt doch keine Mindesthöhe für Plasmas.

Gut, lass ein paar Centimeter Abstand wegen der Abwärme.

Musst selber wissen wiehoch du ihn hängst.

Im Gegesatz zu LCD gibt es keine Beeinflussung durch seitlichen/oben/unten Betrachtungswinkel.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 18. Mai 2006, 12:20 bearbeitet]
Robert76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 12:20
aber in augenhöhe müßte in rodnung sein.
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 12:21
Hi

Natürlich ist in Augenhöhe die ideale Anbringung. Bei anderen Bildschirmen nicht anders.

Leon
Peter_Wind
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2006, 12:23

Robert76 schrieb:
aber in augenhöhe müßte in rodnung sein.

ja.
Das kannst/musst alleine Du entscheiden.
Beispiel: wenn ich am PC/Monitor meiner Tochter sitze (gibt noch 2 andere PCs im Haus) kriege ich Genickstarre. Für sie ist es o.k.
Das Grobmaß: Augenhöhe.
Robert76
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2006, 12:47
OK. Danke Euch, werde mal testen was für mich das beste wohl ist.
mwuff
Neuling
#7 erstellt: 07. Jun 2006, 10:44
Ich werde meinen Plasma an die Wand im Schlafzimmer hängen.
Daher wird er etwas höher hängen.

Ich will ja den Kasten nicht die Bettdecke sehen
GrandePixel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jun 2006, 23:38
zum Thema aufhängen , weiß jemand ob die ganzen Wandhalter genormt sind? Z.b wenn ich einen Plasma von Samsung aufhänge und den Plasma wechsle , ob ich die Halterung lassen kann und nur den Plasma abhängen brauch?
Captain_Karracho
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2006, 08:01
Also auf jeden fall so aufhängen das die Mitte vom Plasma der Augenhöhe entspricht... natürlich beim Sitzen! (:
Peter_Wind
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2006, 14:39

GrandePixel schrieb:
zum Thema aufhängen , weiß jemand ob die ganzen Wandhalter genormt sind? Z.b wenn ich einen Plasma von Samsung aufhänge und den Plasma wechsle , ob ich die Halterung lassen kann und nur den Plasma abhängen brauch?

Es gib den Vesa-Standard
http://http://www.fotokoch.de/tv/tvwandhalter.shtml

Aber Achtung: auf die Bezeichnung kommt es 100x100, 100x200 etc. Sollte beim FLAT auch mit angegeben sein welcher Standard.
Nur Geräte mit dem gleichen Standard sind dann kompatibel zur Halterung.
Hoffentlich konnte ich mich verständlich ausdrücken.
wishbone71
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jun 2006, 14:30
Hallo,

falls Du wissen willst, was die _geeignete_ Höhe ist, da gehen die Meinungen weit auseinander. Schau Dich doch mal im "Bilder"-Thread um, da gibt es einige Anhaltspunkte.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur dringend raten, Dir aus Karton eine Art Schablone in der Größe des Plasmas zu machen und die von jemand an die Wand halten zu lassen und es einfach auszuprobieren, welche Höhe bei Deiner üblichen Glotz-Position am besten ist. Manche schauen lieber ein wenig nach obe, manche nach unten, manche geradeaus.

Mir persönlich gefällt es nicht, wenn die Unterkante des Plasmas deutlich über 1,00 m vom Boden entfernt anfängt, eher drunter.

Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie hoch Plasma aufhängen?
Italia99 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
plasma tv aufhängen
smc.jay am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  16 Beiträge
Plasma aufhängen ?
der_herbie am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  20 Beiträge
Plasma aufhängen
Urkman am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  5 Beiträge
Plasma aufhängen - Höhenproblem
DaniP1976 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  10 Beiträge
Plasma-Wandmontage: wie hoch?
rpitz am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Wie hoch hänge ich einen Plasma Bildschirm auf ?
paul2001 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
Jungs wie hoch hängt euer Plasma??
xy2xya am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  8 Beiträge
Wie hoch soll der Plasma hängen
Tigerentelie am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Wie Hoch hängt man(n) einen Plasma ?
Oliver_Schwabe am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.371