Was ist mit dem Display? Streifen im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Scotty16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2007, 18:19
Hi,
ich habe hier einen Fujitsu Siemens Plasmavision PDS4233E-H mit einem ca. 3cm großen vertikalen Streifen in der Mitte.
Ich weiß nicht woran es liegt,aber es stört ein wenig.Ich bin aber nicht alzu verwöhnt und könnte eine Zeit lang drüber wegsehen.

Was meint ihr,woran kann es liegen?
Einstellungssache oder Testbild vlt.?


Danke schonmal

http://bildrian.de/n/b/c1ef9337b182051a.jpg
http://bildrian.de/n/b/0cf5893bf0a58c80.jpg
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2007, 19:11
Moin,

ist er immer da oder nur bei live TV/Scart/HDMI/etc.

Falls immer, sieht es nach Signalverarbeitung aus, Panel schließe ich aus.

Gruß
Scotty16
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 19:41
Hi,
Scart hat er leider nicht.Im moment ist es auf S Video Kabel vom DVD an Plasma. Die Streifen zucken auch manchmal und man kann schwach durchschauen.Also bis jetzt (habe in seit 4 Stunden ) war er stets da.

Morgen kommt mein RGB Adapter dann wird der DVD Player mit einem RGB (YUV) Kabel an den Plasma verbunden und das S Video kabel verschwindet erstmal wieder.Vielleicht ändert sich dann auch was.

Hat jemand eine wage vermutung?

Bei Siemens anrufen?


[Beitrag von Scotty16 am 26. Jan 2007, 19:42 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jan 2007, 19:45

Scotty16 schrieb:
Hi,
Scart hat er leider nicht.Im moment ist es auf S Video Kabel vom DVD an Plasma. Die Streifen zucken auch manchmal und man kann schwach durchschauen.Also bis jetzt (habe in seit 4 Stunden ) war er stets da.

Morgen kommt mein RGB Adapter dann wird der DVD Player mit einem RGB (YUV) Kabel an den Plasma verbunden und das S Video kabel verschwindet erstmal wieder.Vielleicht ändert sich dann auch was.

Hat jemand eine wage vermutung?

Bei Siemens anrufen?


Also mal davon abgesehen das RGB und YUV nicht das gleiche ist hat das Ding weder Scart noch YUV noch Tuner? Und wenn du S-Video abklemmst ist der Fehler immer noch da? Hat er den VGA/DVI?

Hast den von ebay unbesehen ersteigert oder?????

Was hast du bezahlt?


[Beitrag von surroundkeller am 26. Jan 2007, 20:17 bearbeitet]
Scotty16
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2007, 20:03
Hi,
doch er hat YUV und mein DVD Player auch.
Tuner hat er nicht ich habe aber einen Receiver hier,habe ich auch schon immer extern gehabt
Er hat VGA und DVI.

Ich werde mal schauen ob er mit VGA dann besser läuft.

Ich habe 230€ dafür gezahlt.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jan 2007, 20:20
Hab für den Plasma nur das:

http://www.ciao.co.uk/Fujitsu_Siemens_PDS_4233__5597397

gefunden.

Nicht mehr der aktuellste aber wenn der Streifen wegzubekommen ist........

Wie schon gesagt zieh alle Kabel ab und schalte mal durch alle Anschlüsse durch, falls der Streifen bleibt, ist die Sig. Verarbeitung wohl defekt

Schönes Test WE

Gruß
Scotty16
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2007, 20:31
Ja das könnte er sein,ich glaube er ist es.
Ich habe gerade mal per VGA versucht,er ist immer noch da der Streifen.
Aber da gibt es noch was:
Ein blauer kleiner streifen der sich vertikal neben dem großen Streifen befindet (der blaue streifen nimmt eine vertikale PixelReihe ein) bildet sich nur wenn ein helles Bild beansprucht wird.Das heisst es wird neben dem schwarzen bild was sich immer einblendet noch ein ganz kleiner blauer streifen gebildet aber nur unter den entsprechenden bedingungen.

Hhhmm meint ihr den kann ich irgendwo reparieren lassen?
Denn die Qualität ist mit einem Abstand von 2,5m ziemlich gut finde ich.
Wäre also perfekt wenn er irgendwie wieder "ganz" in Ordnung wäre,sonst läuft er ja wie neu.



P.s. der Streifen bildet sich sofort nach dem einschalten,sonst ist nichts zu entdecken.


[Beitrag von Scotty16 am 26. Jan 2007, 20:33 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Jan 2007, 20:36
Er ist bestimmt reparierbar, jedoch ist Frage für wieviel + deine 230,- Tacken.

Ins Haus kommt nach der Garantie dafür auch keiner umsonst und Transport ist bei Plasmas immer ein bischen heikel......

2 Leute holen + bringen
nachsehn
reparieren
E-Teile
Merkelsteuer

da sind schnell 300-500 zusammen

Wenn du ihn zurückgeben kannst würde ich es tun!

Du kannst mal eine Vertragswerkstatt anmailen und dein Bild schicken.

Vielleicht orakeln die einen KVA???


[Beitrag von surroundkeller am 26. Jan 2007, 20:39 bearbeitet]
Scotty16
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2007, 20:38
Ich habe vorhin einmal beim Fernsehfritzen angerufen (war ein Privatmann) und der sagte das man Plasmas nicht reparieren dürfe wegen irgendetwas vom Hersteller vorgeschriebenen.
Also kann mir auch kein Fernsehtechniker helfen?

MFG
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Jan 2007, 20:42

Scotty16 schrieb:
Ich habe vorhin einmal beim Fernsehfritzen angerufen (war ein Privatmann) und der sagte das man Plasmas nicht reparieren dürfe wegen irgendetwas vom Hersteller vorgeschriebenen.
Also kann mir auch kein Fernsehtechniker helfen?

MFG



Ein Panel ist nicht reparierbar ähnlich wie eine TV Röhre, die wechselt man höchstens.

Eine Signalverarbeitung (falls es der Fehler ist) ist Elektronik und sehr wohl reparierbar.

Such mal eine FS Vertragswerkstatt


[Beitrag von surroundkeller am 26. Jan 2007, 20:44 bearbeitet]
Scotty16
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jan 2007, 20:49
Ok dank dir
Wir haben hier ein paar Läden die Reparaturen durchführen da werde ich morgen mal durchrufen.

Danke..ich werde morgen mal berichten ob die telefonate was gebracht haben,wenn es nciht anders geht kommt er zur Not doch in ebay rein.
Aber er sieht so modern und schön aus
Scotty16
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jan 2007, 12:31
Hi,
so..am Montag abend kommt einer von Media Park der schonmal so ein Problem hatte.Der wird sich das mal ansehen und ich werde dann nochmal berichten ob es was gebracht hat.

Ich hoffe mal das es nicht zu teuer wird
Scotty16
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jan 2007, 21:15
So,
einer von Media Park war gerade hier.Er sagte das er definitiv kaputt ist.
Und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir lieber den an die Wand hängen soll (42") oder verkaufen und mir was anderes holen?!
Oh man,aber schick ist das Teil
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Jan 2007, 22:09

Er sagte das er definitiv kaputt ist.


Das hätte ich dir auch sagen können.

Nix mehr zu machen oder hatte er keinen Bock auf 42" schleppen.........
Scotty16
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jan 2007, 23:12
Ich glaube nicht das er kein Bock hatte
Er ist direkt nach Geschäftsschluss zu mir gefahren,begutachtet und konnte mir auch sagen das es irgendein ziemlich Interner defekt ist.
Ich werde ihn aber vlt. dennoch behalten.

Aber jetzt merke ich erst das sich die meiste Film Handlung immer in der Mitte des Bilds befindet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streifen im Bild ? Was ist dass ?
Martinus61 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Streifen im Bild und verzerrt
lisi7147 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
Waagerechte Streifen (Schatten) durchlaufend im TV Bild
wolfwas007 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
LG 50PX950 Streifen im Bild / Verlängerung Menüstreifen
mrbig1206 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Senkrechter Streifen im Bild (nach Garantie)
Snorre1974 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  12 Beiträge
eingebrannte Streifen?
stelim am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  22 Beiträge
Streifen auf Plasma TV
Boneknocker am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
blauer Streifen auf dem Schirm?
tohabi am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
Streifen auf dem Fujitsu Plasma P42HHA30ES!
Feldi1980 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  22 Beiträge
TH-42PA50E, XBox + YUV => vertikale Streifen
begga am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.790