Interlübke, Hülsta, ....oder: Welche Möbel für die Aufstellung des TVs?

+A -A
Autor
Beitrag
tumirnixx
Stammgast
#51 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:46
@ 518it

Also meine Menos-Kommode (4x4) ist in mattweiss mit matt-alufarbenen Griffen. Ich habe sie aber neulich in der Apotheke am Hbf in Berlin in weißhochglanz mit Chromgriffen gesehen, auch nicht schlecht. Intelligent fand ich dort die Glasplatte auf der Kommode. Insgesamt würde ich bei so einem Klassiker zu einer zurückhaltenden Farbe neigen, sonst sieht man sie sich über. Und was wäre - schon des Preises wegen - schade.

Momentan neige ich für mich zu Ligne-Roset Cemia. Mattweiss mit hochglanzweißen Schiebetüren. Gibts wohl auch mit Schubladen. Hier gibts ein nettes Bild:
http://www.livingath...a918c45528b3569755f5
Ist aber m.W. noch nicht lieferbar.

Funktional ist das mit Schiebetüren nicht optimal, aber akzeptabel. Und irgendwann - träum - wird es vielleicht auch mal einen HTPC geben, den man als Black Box im Schrank verstaut und durch ein TabletPC mit ingeriertem Silberscheibenlaufwerk fernsteuert. Dann braucht man an die Elektronik gar nicht mehr ran...

Gruß

tumirnixx

P.S.: Erhoff dir nicht zuviel von der Behr Website. Wenn sie nicht ein relaunch machen, dann bietet sie m.E. nicht mehr als der Katalog.
518iT
Stammgast
#52 erstellt: 14. Mrz 2007, 22:34
ja, wir werden uns wohl für die Sockelkommode 160cm in Espresso oder so und die Kommode 3er in weiß (oder auch Espresso?) entscheiden.

das sollte dann gut passen zum Rest
duke330
Inventar
#53 erstellt: 14. Mrz 2007, 23:39
[quote="Stahlratte"]Jep...mach ich....

Interesssant wäre auch noch das "kronos" von Verardo - aber irgendwie sehen sich die Möbelprogramme sehr ähnlich, lol...[/quote]


Kronos siehe Profil von mir...


[Beitrag von duke330 am 14. Mrz 2007, 23:46 bearbeitet]
518iT
Stammgast
#54 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:07

518iT schrieb:
ja, wir werden uns wohl für die Sockelkommode 160cm in Espresso oder so und die Kommode 3er in weiß (oder auch Espresso?) entscheiden.

das sollte dann gut passen zum Rest

wir haben uns wie ich oben schon angedeutet hatte, entschieden. Beide Teile haben wir uns live in Espresso nochmals am Samstag angesehen und auch bestellt.

nun sind wir voller Ungeduld, bis die guten Stücke bei uns ankommen

leider wird das wohl noch so 6 Wochen dauern
dubdidu
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 18. Mrz 2007, 23:25
@518iT

ich habe jetzt gerade alle Deine Beiträge in diesem Fred durchgepflügt und frage mich leider immer noch für welches System in Espresso ihr euch entschieden habt.... brauche Aufklärung
518iT
Stammgast
#56 erstellt: 19. Mrz 2007, 08:58

dubdidu schrieb:
@518iT

ich habe jetzt gerade alle Deine Beiträge in diesem Fred durchgepflügt und frage mich leider immer noch für welches System in Espresso ihr euch entschieden habt.... brauche Aufklärung :hail

guckst du hier
http://www.hifi-foru...ad=9187&postID=20#20
http://www.hifi-foru...ad=9187&postID=24#24
http://www.hifi-foru...ad=9187&postID=42#42

und hier noch als Antwort auf ein Statement zu Menos
http://www.hifi-foru...ad=9187&postID=52#52

also ganz eindeutig Menos von behr international
dubdidu
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 19. Mrz 2007, 12:03
stimmt, wenn man es so liest... war da eine eindeutige Menos-Ausrichtung ... aber ganz wahrgenommen habe ich das nicht jetzt aber
tumirnixx
Stammgast
#58 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:43
Hallo, kennt jemand vielleicht den Hersteller dieses Regal-Modells?

http://scr3.golem.de/?d=0703/toshiba_lcdtv&a=51186&s=1

Vom Design her sehr markanter Rahmen.

Gruß

tumirnixx
518iT
Stammgast
#59 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:17

518iT schrieb:
wir haben uns wie ich oben schon angedeutet hatte, entschieden. Beide Teile haben wir uns live in Espresso nochmals am Samstag angesehen und auch bestellt.

nun sind wir voller Ungeduld, bis die guten Stücke bei uns ankommen

leider wird das wohl noch so 6 Wochen dauern :Y

sagte ich 6 Wochen?? gestern kam Post...es wird wohl die 21. KW werden, also knapp 9 Wochen noch heisst es

Geduld, Geduld
PDP-436RXE
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:00
Habe auf der Suche nach den passenden WZ Möbeln die italienischen Firmen Mercury und Presotto gefunden.

Persönlich gefallen mir von Mercury die Programme Thema, Theca & Vitrum sehr gut:




und von Presotto das Oasi Sytem und Dispari Logic.

Kennt jemand die beiden Firmen und kann was zur Qualität bzw. zu den Preisen dieser Möbel sagen?

Quelle:
Mercury
Presotto

Vielen Dank!

PDP
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:11

PDP-436RXE schrieb:
Habe auf der Suche nach den passenden WZ Möbeln die italienischen Firmen Mercury und Presotto gefunden.

Persönlich gefallen mir von Mercury die Programme Thema, Theca & Vitrum sehr gut:


PDP


Ha unser letzter gelieferter indi sel wurde in dieses System gestellt.

Das Möbel war weiß und hatte Rote Klappen und der Indi ist weiß und hat rote intarsien.

Die Loewe Stand LS auch weiß mit Rotkäppchen drauf

Das sah dermaßen geil aus......

schmacht


[Beitrag von surroundkeller am 23. Mrz 2007, 13:13 bearbeitet]
518iT
Stammgast
#62 erstellt: 02. Apr 2007, 12:35

518iT schrieb:

518iT schrieb:
..leider wird das wohl noch so 6 Wochen dauern :Y

sagte ich 6 Wochen?? gestern kam Post...es wird wohl die 21. KW werden, also knapp 9 Wochen noch heisst es
Geduld, Geduld

noch knapp 7 Wochen
btw: ich hab ja noch das alte Stahl-Holz-rack, ein Eigenentwurf, gebaut vom Fachmann, hier stehen. (zu verkaufen ;))

http://www.dvd-center.de/main/mitglieder/heimkino/6644_4.jpg
http://www.dvd-center.de/main/mitglieder/heimkino/6644_3.jpg

um mal nen Eindruck zu vermitteln, wie das bis vor 3 Wochen noch aussah
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 03. Mai 2007, 16:11
Wann geht's hier weiter?


[Beitrag von Holzöhrchen am 03. Mai 2007, 16:11 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#64 erstellt: 03. Mai 2007, 21:08
HALLO

Hier mal was von Spectral aus Glas

Katalogbild


Ursprünglich dieses Rack , mit leichter Abänderung

Ober Glasplatte +5cm Alu Rohre. Mit Kirschbaumfüssen,ohne Rollen.




So steht es jetzt:




gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 03. Mai 2007, 21:16 bearbeitet]
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 03. Mai 2007, 22:38
Sieht sehr geil aus, Chris
518iT
Stammgast
#66 erstellt: 04. Mai 2007, 07:22

Holzöhrchen schrieb:
Wann geht's hier weiter? :prost

ich hoffe in knapp 3 Wochen sind die Möbel da, dann kommt der Xelos an die Wand.

bis dahin nur diese Bilder
http://www.dvd-cente...imkino¶m=id~6644
TSchnurr
Stammgast
#67 erstellt: 14. Mai 2007, 15:09
also ich habe mir ein sideboard von verado geholt (kronos) ein Klassiker und lässt sich in Zukunft (hoffe ich zumidest) noch gut erweitern. Die linke Klappe lässt auch Infra durch sodass man die Geräte schön verstauen kann. Die Innenfarbe ist leider weiss und nicht in der selben Farbe wie der Korpus. Bin recht zufrieden. Die Türen klappen bzw. ziehen auch schön ein. Daneben kommen noch die Piegas und der Panasonic 730X (sofern der endlich mal kommt) ;-)

Gruss


[Beitrag von TSchnurr am 14. Mai 2007, 15:09 bearbeitet]
TSchnurr
Stammgast
#68 erstellt: 14. Mai 2007, 15:11
Hier das Bild:


die Farbe ist NICHT weiss.
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 14. Mai 2007, 15:22
Sondern?
duke330
Inventar
#70 erstellt: 14. Mai 2007, 15:30
Hallo TSchnurr

Hab auch das Kronos sie Profil...jedoch jetzt mit nur 2 Klapptüren und hinten haben sie mir einen grösseren Ausschnitt gemacht für die Durchlüftung. Wie meinst du das mit Infrarot, gabs das auch, ist dasnn die Türe dünner oder was?

Wie bist du mit der Verarbeitung zufrieden?
Meines wird schon das 2 Mal getauscht, da von innen beim Zuschneiden der Platten das weisse abgesplittert ist und sie es einfach zugespachtelt haben. Also unschön und vor allem bei Verardo sowas...
TSchnurr
Stammgast
#71 erstellt: 15. Mai 2007, 13:22
@Duke und Holzöhrchen

sage ich euch morgen. Lt. Händler konnte man wählen ob die Front auch Infrarotsignale durchlassen sollte. Ist glaube ich neu und wurde zur Kölner Möbelmesse eingeführt. Werde das mal mit der Harmony 885 testen ;-)
TSchnurr
Stammgast
#72 erstellt: 15. Mai 2007, 20:59
also Farbe ist: "25 fior di loto" und die Infrarot Fernbedieung geht leider nicht durch die Klappe durch ;-(((

Na da wird morgen mal die Verkäuferin einen Anruf bekommen.

und wer einen schönen schrank sucht dem Empfehle ich http://www.move.it/ da fällt mir die Farb/Lack Auswahl noch besser als bei Verado.

Gruss
itsapio
Inventar
#73 erstellt: 17. Mai 2007, 17:30
PS:Bilder weiter oben gehen nicht mehr

UPDATE:

HALLO

Hier mal was von Spectral aus Glas

Katalogbild

http://www.bmk.spb.ru/img/small/1777.jpg


Ursprünglich dieses Rack , mit leichter Abänderung

Ober Glasplatte +5cm Alu Rohre. Mit Kirschbaumfüssen,ohne Rollen.




So steht es jetzt:

http://img469.imageshack.us/img469/5325/dsc02039dy5.jpg



gruß
Chris
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 18. Mai 2007, 16:12

Werde das mal mit der Harmony 885 testen ;-)


Also ich habe dafür die Harmony 895 gekauft - da war ein IR-RF-Extender bei: die FB wandelt Signale in Funk um, sendet sie durch die Türen an den Empfänger, der wandelt es wieder in IR-Signale um und gibt es an das Endgerät weiter (bei mir ist es der Digi-Receiver)...klappt bestens!

Infos zu IR-FR-Extender
518iT
Stammgast
#75 erstellt: 22. Mai 2007, 12:11
manno, die 21. KW ist mittlerweile da, aber noch keine Möbel

ich hoffe mal, das dauert nicht mehr so lange, damit ich diesen Zustand ändern kann...
TSchnurr
Stammgast
#76 erstellt: 22. Mai 2007, 15:27

518iT schrieb:
manno, die 21. KW ist mittlerweile da, aber noch keine Möbel

ich hoffe mal, das dauert nicht mehr so lange, damit ich diesen Zustand ändern kann...


Was meinst Du den TV ?? ;-)

Bei mir sah es noch viel schlimmer aus.


Zum Glück ist das vorbei.
duke330
Inventar
#77 erstellt: 22. Mai 2007, 15:40
Mein Verardo Board wird zum 3x getauscht...

Nicht gerade der feine Möbelbau. Wenn es dieses Mal so lausig kommt, wechsle ich auf Team by Wellis...
TSchnurr
Stammgast
#78 erstellt: 22. Mai 2007, 16:50

duke330 schrieb:
Mein Verardo Board wird zum 3x getauscht...

Nicht gerade der feine Möbelbau. Wenn es dieses Mal so lausig kommt, wechsle ich auf Team by Wellis...


Verständlich. Was hat das Sideboard denn für Macken ? An meinem habe ich nichts auszusetzen.

Ganz im Gegensatz zu dem Move.it Schrank, da vermisse ich einen dt. Händler bei welchem ich einen weitere Bodenplatte bestellen kann. Hat jemand eine Idee?
duke330
Inventar
#79 erstellt: 22. Mai 2007, 16:59

Verständlich. Was hat das Sideboard denn für Macken ?


Beim schneiden der Wände in der Produktion, riss der Lack an sicher 4 Stellen etwa 5mm tief und 1cm breit. Das wurde einfach mit Spachtel lausig zugemacht. Die Türen rissen auch beim verschrauben mit dem Element in die Scharniere. Der Boden innen zerkratzt...Sieht einfach gebraucht aus und das schon zum 3x...

Mein Bruder hat ja das gleiche und alles perfekt und tadellos... Also geht es ohne solche Fehler. Ich dachte zuerst, ich erwarte zu viel...

P.s. Wieder 6 Wochen warten...


[Beitrag von duke330 am 22. Mai 2007, 17:00 bearbeitet]
DVD-Liste
Stammgast
#80 erstellt: 22. Mai 2007, 17:23

tumirnixx schrieb:
Hallo, kennt jemand vielleicht den Hersteller dieses Regal-Modells?

http://scr3.golem.de/?d=0703/toshiba_lcdtv&a=51186&s=1

Vom Design her sehr markanter Rahmen.

Gruß

tumirnixx


Das würde mich auch interessieren, gefällt mir sehr gut!
518iT
Stammgast
#81 erstellt: 23. Mai 2007, 08:01
ich suche dünne Gummimatten als Meterware, wenn möglich. mit diesen möchte ich die Schubladen meiner Kommode und meines Lowboards auslegen, damit die CDs und DVDs nicht mehr rutschen können

hat jemand eine günstige Quelle?
taubeOhren
Inventar
#82 erstellt: 23. Mai 2007, 08:12
Moin ...



tumirnixx schrieb:
Hallo, kennt jemand vielleicht den Hersteller dieses Regal-Modells?

http://scr3.golem.de/?d=0703/toshiba_lcdtv&a=51186&s=1

Vom Design her sehr markanter Rahmen.

Gruß

tumirnixx


Das würde mich auch interessieren, gefällt mir sehr gut!




vielleicht kann Euch die Marketingabteilung von Toshiba helfen ...



taubeOhren
MofoDesign
Stammgast
#83 erstellt: 23. Mai 2007, 21:10
Ich suche aufgrund meiner Räumlichkeiten und der Abmaße meiner Geräte ein ganz besonderes Modell und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. (Da habe ich schließlich gute Erfahrungen mit gemacht)

Folgende Abmessungen passen nicht:


Das Fach muss mindestens 23 cm hoch sein. Ansonsten sagt mir das Rack schon zu:



Alternativ ginge auch ein Rack in dieser Form:



Aber hier das gleiche Problem: DAs untere Fach ist nur 21 cm hoch muss aber 23 cm sein.

Jemand einen Vorschlag? Wichtig ist, dass das gesamte Regal nicht allzu hoch sein darf, weil es unter einer Schräge steht.

LG
Martin
518iT
Stammgast
#84 erstellt: 25. Mai 2007, 12:24
moin, ich möchte mein Rack verkaufen, Fotos siehst du ein wenig weiter oben...evtl passt dir das?
tumirnixx
Stammgast
#85 erstellt: 12. Jun 2007, 22:01
Hallo,

kennt jmd. noch Hersteller, der Low-Boards verkauft, die einen Plattenspieler-Auszug anbieten können (mir fallen z.Z. nur Interlübke (Cube) und Brinkmann ein, wobei mir die Brinkmann Low-Boards eigentlich zu niedrig sind (will ja nicht jeder so ein Fernseh-Monster zu Hause haben) und außerdem zu tief.

Gruß

tumirnixx
M.S.T.
Inventar
#86 erstellt: 23. Jun 2007, 22:56
Hallo! will ja nicht gehässig sein, aber hier geht es doch um Plasmies. Es gibt doch unten einen Thread der z.B. was mit Racks zutun hat. Also ich will doch hier nicht lesen, was ein Ünterl. oder Ikea Rack kann oder auch nicht.
lemo
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 09. Jul 2007, 19:35
Ich möchte meine Geräte (DVD-Player etc.) in einem LowBoard verdecken, sie aber jederzeit bedienen können:

1.)Dabei habe ich an eine Lösung mit GETÖNTEM GLAS gedacht (Milchglas mag ich nicht).

2.) Ich möchte nichts aufklappen müssen, um an die Geräte zu kommen. Schiebetüren wären also perfekt.

Kann mir jemand helfen???
rockyridge
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 10. Jul 2007, 09:14
Weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat, aber von Hülsta gibt es noch die "Now" Serie für einen sehr attraktiven Preis. Daraus werden wir auch unsere Wohnzimmer (No.7) einrichten. Hier der Link zu den TV-Möbeln:

http://www.now.de/index.php/de/de/situations/live/tv-furniture
TSchnurr
Stammgast
#89 erstellt: 10. Jul 2007, 12:58

lemo schrieb:
Ich möchte meine Geräte (DVD-Player etc.) in einem LowBoard verdecken, sie aber jederzeit bedienen können:
1.)Dabei habe ich an eine Lösung mit GETÖNTEM GLAS gedacht (Milchglas mag ich nicht).
2.) Ich möchte nichts aufklappen müssen, um an die Geräte zu kommen. Schiebetüren wären also perfekt.

Kann mir jemand helfen???


Wieso verwendest Du nicht einen IR Verstärker und stellst diesen dann etwas verdeckt auf das Board?
Damit werde ich wohl meine "verdeckten" Komponenten ausstatten.
rockyridge
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 10. Jul 2007, 13:22

TSchnurr schrieb:

lemo schrieb:
Ich möchte meine Geräte (DVD-Player etc.) in einem LowBoard verdecken, sie aber jederzeit bedienen können:
1.)Dabei habe ich an eine Lösung mit GETÖNTEM GLAS gedacht (Milchglas mag ich nicht).
2.) Ich möchte nichts aufklappen müssen, um an die Geräte zu kommen. Schiebetüren wären also perfekt.

Kann mir jemand helfen???


Wieso verwendest Du nicht einen IR Verstärker und stellst diesen dann etwas verdeckt auf das Board?
Damit werde ich wohl meine "verdeckten" Komponenten ausstatten.


Das hört sich interessant an weil auch Teile meiner Komponenten hinter einer Tür stehen. Wo gibt es denn so etwas?
TSchnurr
Stammgast
#91 erstellt: 10. Jul 2007, 14:50
Das hört sich interessant an weil auch Teile meiner Komponenten hinter einer Tür stehen. Wo gibt es denn so etwas?[/quote]

gOOGLE. Doch einfach mal ein wenig. ;-) oder schaue in das Fernbedienungsforum.

http://www.pearl.de/p/PE6217-Wireless-IR-Verlaengerung-fuer-die-Fernbedienung-HiFi-IR.html
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 10. Jul 2007, 17:44

Das hört sich interessant an weil auch Teile meiner Komponenten hinter einer Tür stehen. Wo gibt es denn so etwas?


Ich habe mir gleich die Harmony 895 von Logitech gekauft, da war ein IR/RF-Converter gleich bei - klappt wunderbar...

Okay, preislich höher - aber ich wollte eh eine harmony haben. Und, ich habe keinerlei Box irgendwo zu stehen: die harmony sendet per Funk durch Türen + Räume, der Converter (mit Netzteil) wandelt im Schrank um und gibt das Signal dann weiter per Infrarot-Auge (man kann insgesamt 4 Geräte verdeckt steuern)...
nichtswisser
Stammgast
#93 erstellt: 13. Jul 2007, 22:44

rockyridge schrieb:
Weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat, aber von Hülsta gibt es noch die "Now" Serie für einen sehr attraktiven Preis. Daraus werden wir auch unsere Wohnzimmer (No.7) einrichten. Hier der Link zu den TV-Möbeln:

http://www.now.de/index.php/de/de/situations/live/tv-furniture


Kann ich bestätigen... wir haben uns vor 3 Wochen auch neue Wohnzimmermöbel von Hülsta Now Time bestellt :-)
tumirnixx
Stammgast
#94 erstellt: 14. Jul 2007, 18:46
@ stahlratte

Und das klappt mirt dem Ansteuern der 4 Geräte? Denn der IR-Sender hinter der Schranktür muss ja immerhin die IR-Signale so senden können, dass die IR-Empfänger aller Geräte die Signale empfangen können.

Gruß aus B nach B

tumirnixx

P.S.: Du kommst doch aus der Branche. Fällt dir eine Möbelserie ein, die noch einen Plattenspielerauszug hat (außer Interlübke Cube)?
tumirnixx
Stammgast
#95 erstellt: 14. Jul 2007, 18:55
@ lemo

Ich glaube sowas gibt es nicht. Ich bin echt überrascht wie wenig die Möbelbranche an Leute denkt, die ihr ganzes Technik-Gedöns nicht altarmäßig präsentieren wollen. Für solche Möbel wäre zudem die ganze holde Weiblichkeit dankbar.

Man sollte die ganzen Firmenchefs von Hülsta, Brinkmann und Co. mal bestrafen mit 1000 mal CD wechseln. Da sehen sie mal wie toll das ist auf dem Boden herumzukriechen (die Regale sind meist knapp 40 cm hoch) und über die Klappe zu stolpern. Die haben zudem noch nicht mal mitbekommen, dass es heute Flachbildschirme gibt. Bautiefen von > 60 cm sind noch immer die Regel.

Gruß

tumirnixx
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 14. Jul 2007, 20:43
Hallo tumirnixx!

Okay, jetzt mal ein typisches "Außen hui - Innen pfui-Bild", hehehe..

So sieht das momentan hinter der einen Klappenkommode aus - alles noch provisorisch: da soll eh ein Festplatten-Receiver hin + dieKabel/Dosen werden noch ordentlich verlegt.

Ganz hinten siehst du den Funk-Empfänger von der Harmony - der empfängt von der FB das Funksignal durch die geschlossene Tür und wandelt das Funksignal in ein IR-Signal um. Das wird vorne über einen der IR-Sender (vorne) an das Gerät gesendet.

Die 4 einzelnen Sender (ich habe nur 2 angeschlossen momentan) kann man vor das Gerät kleben...ich habe sie erstmal vorne hingelegt. Ist ja egal, hauptsache das IR-Signal kommt an.

Wie geschrieben, klappt sehr gut - und ohne bemerkbare zeitliche Verzögerung...

Oben auf dem Sideboard ist übrigens die Ladeschale von der Harmony...

Der Funkempfänger hat einen USB-Anschluss - die Programmierung erfolgt per PC...



Zum Deinem Auszugsboden-Problem fällt mir keine weitere Lösung ein! Wahrscheinlich kann das daran liegen, dass kaum noch jemand (in den Augen der Möbelindustrie) einen Plattenspieler hat!

Es dürfte aber kein Problem sein, auf einem Sideboardboden einen Teleskopauszug zu montieren: da kommt dann nochmal ein loser Boden rauf - dieser wäre dann ausziehbar. Das müßte eigentlich jeder Tischler hinkriegen - er braucht nur nochmal einen Einlegeboden (der seitlich etwas gekürzt wird...
tumirnixx
Stammgast
#97 erstellt: 14. Jul 2007, 22:21
@ stahlratte

Zunächst einmal vielen Dank für die auf meine Frage doch aufwändig illustrierte Darstellung. Aber so kann ich mir die Konstruktion wirklich gut vorstellen. Und - Respekt - die Logitech Leute haben ja wirklich mitgedacht. Mir war nicht klar, dass die IR-Sender an solchen Kabeln hängen. Aber so kann das tatsächlich funktionieren...

Auf den Bildern weiter vorne waren dein Receiver und der DVD-Spieler abgebildet - und zwar in einem offenen Regal. Soll das so bleiben und wenn ja, warum packst du die beiden Geräte nicht auch in einen geschlossenen Schrank und bedienst sie über die Harmony-Fernbedienung?

BTW: Ich vermute, dass du Receiver und DVD-Spieler auch mit der Harmony Fernbedienung ansprechen kannst - auch wenn sie offen stehen. Dann eben direkt über IR und nicht per Funk. Stimmts?

Nochmal besten Dank für das Foto inkl. Bearbeitung - war wirklich hilfreich.

Gruß
tumirnixx
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 14. Jul 2007, 22:36
Hallo nochmal...


Auf den Bildern weiter vorne waren dein Receiver und der DVD-Spieler abgebildet - und zwar in einem offenen Regal. Soll das so bleiben und wenn ja, warum packst du die beiden Geräte nicht auch in einen geschlossenen Schrank und bedienst sie über die Harmony-Fernbedienung?


Der Receiver wird sehr warm im Betrieb - der jetzige Bodenabstand in der offenen Kommode ist gerade so noch okay! Und wenn der DVD-Player läuft, kommt noch zusätzliche Wärme hinzu. Manmüßte also bei jeder Nutzung dafür sorgen, dass die geschlossene Kommode geöffnet ist ...




Ich vermute, dass du Receiver und DVD-Spieler auch mit der Harmony Fernbedienung ansprechen kannst - auch wenn sie offen stehen. Dann eben direkt über IR und nicht per Funk. Stimmts?
Jep! Man kann einstellen, über welche Art das spezielle IR-Signal ausgegeben wird: DVD + Receiver + Plasma werden über normale IR-Signale gesteuert...

Interessant am Ganzen ist halt die Makrofunktion der Harmony: ich drücke auf "TV" auf der harmony und alles geht automatisch!

Plasma geht an und stellt den entsprechenden Kanal ein , der Kabel-Receiver geht an, der AVR-Receiver stellt sich auf "Kabel-TV" für die Tonwiedergabe, die selbstgemachte LED-Beleuchtung geht an (Strom über AVR).

Das geht natürlich für jede mögliche Funktion: Radio, CD, DVD...und die Bedienung erfolgt logisch nur über eine FB...
tumirnixx
Stammgast
#99 erstellt: 14. Jul 2007, 22:51


Der Receiver wird sehr warm im Betrieb - der jetzige Bodenabstand in der offenen Kommode ist gerade so noch okay! Und wenn der DVD-Player läuft, kommt noch zusätzliche Wärme hinzu. Manmüßte also bei jeder Nutzung dafür sorgen, dass die geschlossene Kommode geöffnet ist ...


Das ist natürlich ein Argument. Außerdem scheint es mir auch sinnvoll zu sein, zumindest die Geräte offen stehen zu haben, auf die man physisch zugreifen muss, also z.B. DVD-Spieler. Im übrigen ist es auch nicht ganz blöd, beim Receiver auch das Display sehen zu können.

Entschieden habe ich mich zwar noch nicht. Aber es scheint auf Cube hinauszulaufen. 2 Meter breit. Der mittlere Meter mit 2x2 offenen Fächern und links und rechts Türen, wo man dann vielleicht noch weitere Geräte wie Kabelreceiver unterbringen könnte. Das könnte ein guter Kompromiss sein. Auch weil ich die Höhe von gut 50 cm ganz sympatisch finde und fast alle Lowboards sonst nur 40 cm Höhe haben...

Gruß

tumirnixx
tumirnixx
Stammgast
#100 erstellt: 12. Aug 2007, 12:17
Gibt übrigens ganz interessante Neuigkeiten bei Ikea, für alle die die Altar-Präsentation ihrer Geräte nicht mögen...

TOBO:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20117674

oder

BONDE:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90086805

und Burs gibts jetzt wohl auch in weiß (aber die Fächer für die Geräte sind wohl zu niedrig für handelsübliche Stereo-Receiver)

Gruß
tumirnixx
Sashgermany
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 13. Aug 2007, 17:15

tumirnixx schrieb:
Gibt übrigens ganz interessante Neuigkeiten bei Ikea, für alle die die Altar-Präsentation ihrer Geräte nicht mögen...

TOBO:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20117674

oder

BONDE:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90086805

und Burs gibts jetzt wohl auch in weiß (aber die Fächer für die Geräte sind wohl zu niedrig für handelsübliche Stereo-Receiver)

Gruß
tumirnixx



das Bonde hab ich!

kann bei Bedarf mal ein Foto reinstellen.

Für Stereo reicht! Bei nem 5.1 Klotz wirds wohl eng.

Hab meinen 42PF9631 jetzt drauf stehen! Deshalb sind Wandhalter und Alunovokanal nach 4 Tagen schon wieder zu verkaufen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Möbel für Plasma TV
choal_chamber am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
die zukunft von plasma TVs ?
patrick27 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  10 Beiträge
Rechteckige Pixel bei Plasma TVs
chris0815 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  9 Beiträge
HTPCs -Plasmas- TFT-TVs -Profiecke
asvid am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  12 Beiträge
Haltbarkeit von Plasma TVs ?
theblade am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  9 Beiträge
Durchschnittsstromverbrauch von Plasma-TVs
Bill_Kill am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Plasma/LCD Möbel
_Shan_ am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  10 Beiträge
Transport eines Plasma-TVs
drive_five am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  113 Beiträge
Passende Möbel / Jahnke-Bezugsquellen
nlj am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  2 Beiträge
Standby oder Komplettabschaltung bei Flachbild-TVs
bedrus am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen