Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Interlübke, Hülsta, ....oder: Welche Möbel für die Aufstellung des TVs?

+A -A
Autor
Beitrag
Sashgermany
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 13. Aug 2007, 17:15

tumirnixx schrieb:
Gibt übrigens ganz interessante Neuigkeiten bei Ikea, für alle die die Altar-Präsentation ihrer Geräte nicht mögen...

TOBO:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20117674

oder

BONDE:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90086805

und Burs gibts jetzt wohl auch in weiß (aber die Fächer für die Geräte sind wohl zu niedrig für handelsübliche Stereo-Receiver)

Gruß
tumirnixx



das Bonde hab ich!

kann bei Bedarf mal ein Foto reinstellen.

Für Stereo reicht! Bei nem 5.1 Klotz wirds wohl eng.

Hab meinen 42PF9631 jetzt drauf stehen! Deshalb sind Wandhalter und Alunovokanal nach 4 Tagen schon wieder zu verkaufen....
TSchnurr
Stammgast
#102 erstellt: 13. Aug 2007, 18:17

Stahlratte schrieb:
Hallo tumirnixx!

Okay, jetzt mal ein typisches "Außen hui - Innen pfui-Bild", hehehe..



Hast Du auch ein Bild wie das jetzt aussieht btw. wie du die Steckleiste angebracht hast etc. Wäre nett. Stehe noch vor dem selben problem das sideboard ordentlich aufzuräumen ;-)
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 15. Aug 2007, 20:55
Hi...

Neee- noch nicht: ich will einen Kabelreceiver mit Festplatte von Topfield kaufen - und der wird hinter der Klappe zu warm!

Da siehts momentan immer ncoh so rumpelig aus: nichts ist beständiger als ein Provisorium, hehehe...
mudia69
Neuling
#104 erstellt: 06. Sep 2007, 01:10
Hallo,

mir gefällt das Lowboard PR3165 von Jahnke sehr gut. Leider gibt es nur die Ausführung matt-weiss. Da ich aber hochglanz-weiss möchte, stehe ich vor einem Problem. Ich habe bisher von keinem Hersteller etwas vergleichbares gefunden. Hat zufällig jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß


Bild: http://www.audio-moe...in&cp_sid=13121f08f5


[Beitrag von mudia69 am 06. Sep 2007, 01:13 bearbeitet]
Skalp
Inventar
#105 erstellt: 06. Sep 2007, 10:55
Kleiner Nachtrag...so sieht's jetzt fertig aus!

Brinkmann Tasini weiss/Hochglanz individuell kombinierbar. Wandhalterung für meinen 42" Plasma ist eine Vogels-Lösung
mit Kabelkanal und Wandaufhängung. Die Elacs sind noch etwas weiter nach vorne gezogen worden und stehen nun ca. 40cm
von der Wand entfernt, was vom Klang her total ok ist. In den beiden grossen Schüben sind übrigens meine ca. 400 Silberlinge untergebracht. Die Raumausnutzung des Ess-/Wohnbereiches ist so ganz gut geglückt.

Greez Skalp

Barbarenbart
Stammgast
#106 erstellt: 07. Sep 2007, 11:09
@Skalp
Sieht toll aus. Passen denn deine 400 DVDs problemlos in die Schubladen rein?
Skalp
Inventar
#107 erstellt: 08. Sep 2007, 20:22

Barbarenbart schrieb:
@Skalp
Sieht toll aus. Passen denn deine 400 DVDs problemlos in die Schubladen rein?


...Grüss' Dich!

Ich habe über 400 CD's...aber nicht alle in den beiden Schüben, weniger frequentierte CD's habe ich im Büro. Deshalb müsste ich erstmal nachzählen, ob ich auf 400 in den Schüben komme. Jetzt ist erstmal Fussball angesagt, morgen gibt's genaue Zahlen!

Greez Skalp
tumirnixx
Stammgast
#108 erstellt: 09. Sep 2007, 17:18
@ Skalp


Was muss man denn für eine der höheren Container so in etwa anlegen?

Gruß
tumirnixx
Skalp
Inventar
#109 erstellt: 17. Sep 2007, 12:10

tumirnixx schrieb:
@ Skalp


Was muss man denn für eine der höheren Container so in etwa anlegen?

Gruß
tumirnixx


Moin!

Hmmmm.....wir haben diese Serie zusammen mit dem Esstisch, Hülsta Stühlen und einem Sideboard gekauft, welches auf dem Bild nicht zu sehen ist. Gesamt waren es ca. 3500.- Euro....die Brinkmann Lowboard-Würfel lagen in Hochglanz bei ca. 275,- Euro, soweit ich mich erinnern kann!

Greez Skalp

@Barbarenbart

Ja ich weiss....ich muss noch CD's zählen! Ergebnis wird nachgereicht, versprochen!
Skalp
Inventar
#110 erstellt: 19. Sep 2007, 08:43
@barbarenbart

Es passen ca. 200 CD's in einen der grossen Schübe. Meine DVD's habe ich in den Hängeboards darüber.
Ich war schon immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, die CD's unsichtbar unterzubringen. Damit ist es ganz gut gelungen.


Greez Skalp
st3ph4n
Stammgast
#111 erstellt: 24. Sep 2007, 11:40

mudia69 schrieb:
Hallo,

mir gefällt das Lowboard PR3165 von Jahnke sehr gut. Leider gibt es nur die Ausführung matt-weiss. Da ich aber hochglanz-weiss möchte, stehe ich vor einem Problem. Ich habe bisher von keinem Hersteller etwas vergleichbares gefunden. Hat zufällig jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß


Bild: http://www.audio-moe...in&cp_sid=13121f08f5


Hallo!

Habe bei Interio (Wien - Vösendorf - SCS) so etwas ähnliches in hochglanz weiss gesehen. Leider nicht im Katalog.

Grüße,
Stephan
mudia69
Neuling
#112 erstellt: 24. Sep 2007, 18:38
Danke für den Tipp. Allerdings habe ich mich inzwischen auch für Brinkmann-Tasini entschieden (thx skalp )
Die Kombinationsmöglichkeiten sind wirklich vielfältig und qualitativ sind die Möbel auch deutlich besser. Schade nur, dass bei der Tasini-Serie keine Kabelöffnungen in den Hinterwänden vorgesehen sind. Also wird selbst gesägt...
Skalp
Inventar
#113 erstellt: 25. Sep 2007, 00:04

mudia69 schrieb:
Danke für den Tipp. Allerdings habe ich mich inzwischen auch für Brinkmann-Tasini entschieden (thx skalp ).....


Hi Mudia69!

Na, dann habe ich jemanden erfolgreich missioniert!

Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Brinkmann wirklich klasse.
Kabelöffnungen habe ich nicht gebraucht, meine 'wenige' Elektronik steht oben drauf, da braucht's das nicht.
Viel Spass beim Zusammenstellen und Planen....und natürlich später dann zuhause bei dir/euch!

Greez Skalp
nichtswisser
Stammgast
#114 erstellt: 26. Sep 2007, 22:13
So bin nun auch mal dazu gekommen ein paar Bilder vom neuen Wohnzimmer zu machen...

Ist zwar nich nicht alles fertig, das Wichtigste fehlt noch

An der Wand, da wo mom der Spiegel und der Center hängt, soll demnächst ein neuer Samsung LCD in 52" hinkommen. Das müßt ihr euch also quasi denken.

Vom Design haben wir alles in Braun Weiß... außer den Eßbereich, den haben wir erst mal behalten.

Die Schrankteile sind von Hülsta Now... das Hifi Board ist von Jahnke.

Der LCD soll dann direkt an die Wand kommen... die Kabel verschwinden dann hinter einer Verkleidung.

Wenn gewünscht, kann ich auch gerne noch ein paar Bilder machen.







PDP-436RXE
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:22
Hallo liebe Hifi-Forum Gemeinde,

endlich ist es soweit, die Möbel stehen, der Pio ist an der Wand und ich kann wieder ruhig schlafen

Hier mal ein paar Bilder:



Deko ist noch nicht komplett und ein (kleines) Bild soll auch noch an die Wand, aber für's erste bin ich recht zufrieden.
Endlich sieht man keine Kabel mehr. AVR und CD Player sind hinter der mittleren Klappe versteckt

Das Möbelprogramm ist Hülsta lilac, die Wandhalterung ist Vogel's 6345 mit 6825 und 6835. Ambilight von IKEA

Viele Grüße

PDP
c_PA
Inventar
#116 erstellt: 18. Aug 2010, 20:20
Also ich bin ziemlich am Verzweifeln, man könnte meinen, da wo Möble designt werden, gibt es keine Zusatzgeräte zum TV...oder ich bin ein Freak, ka...aber ich muss nunmal vernünftigt meinen AVR, PC (Cube 25x30), BD Player, SAT Receiver, Wii, Noxon und Centerspeaker vernünftig unterbekommen, nicht zu vergessen, die restlichen LS die ja überall im Raum stehen....

Dabei war bisher die beste Lösung ein Standard Glas TV Rack, allerdings stört mich da die Verkabelung, man sieht soviele Kabel rumfahren, bei einem geschlossenem Möbelstück welches die Wand komplett ausfüllt wäre das natürlich besser, es soll einfach edler wirken...da habe ich jetzt mal zumindest den gefunden:

Jahnke Studio-Line SL4500
http://www.jahnke-mo...4&prod_id=100&id=469

Stolzer Preis, unter 500 ist das Teil nicht zu haben...

Ich überlege ob ich mein Wohnzimmer (Raum Wohnzimmer- Esszimmer geteilt) event. drehen sollte und eine Wohnwand reinbauen, aber das Wohnwandzeug ist alles so unpraktisch und das Drehen des Wohnzimmers wäre es auch...argh...das ist echt ein riesen Problem, es gibt so viele schöne Wohnwände, aber kaum eine davon ist praktikabel für meine Medienanlage....echt ein beschi**enes Thema.
wl9999
Stammgast
#117 erstellt: 19. Aug 2010, 10:51
Hi,

also ich hab auch fast den sprichwörtlichen Doktor machen müssen, bin aber dann doch final beim Schweden sprich Ikea hängen geblieben.

Habe dort die Besta/Bürs Serie genommen und hab jetzt alles wunschgemäß verstaut (die Gerätschaften wie Festplatte/Ps/Switch/BR Player) sind im Schrank, CD´s DVD´s BR´s in den Lowboards...

Hier mal nen paar Bilder: http://www.hifi-foru...006&postID=5273#5273

c_PA
Inventar
#118 erstellt: 19. Aug 2010, 14:18
Sieht auch ganz gut aus, wobei mich da schon wieder die Kabel auf der rechten Seite stören, ein LS Kabel ok, aber dann die Stromkabel, dass sind genau die Sachen die ich komplett nicht sehen möchte :-)

Ich häng jetzt gerade beim Brinkmann Tasini, hab mit dem Raumplaner mal mein Wohnzimmer konstruiert und werd mal ein paar Brinkmann kombis ausprobieren.
wl9999
Stammgast
#119 erstellt: 19. Aug 2010, 16:25
ja die Kabel kommen noch weg, da gebe ich Dir recht... muss hierfür aber die Steckdose hinter den Schrank legen... und das mache ich im Winter lieber wie im Sommer!

überlege auch gerade ob ich die dicken LS Kabel doch gegen einfachere tausche, dann könnte ich die durch die Ständer ziehen und man würde nix mehr sehen

aber mal schauen....

wl9999
Stammgast
#120 erstellt: 20. Aug 2010, 13:51
nochmals ich... was bei uns damals noch in Frage gekommen ist war die Serie Rio von CS-Schmal:

=1&tx_wmdbcsprodukte_pi1[presentation]=139&cHash=922e6a47bd]http://www.csschmal....139&cHash=922e6a47bd

kannst mal schauen!

Ein Kollege hat die (gibt es in allen möglichen Farben und Designs), bei den Lowboards sind vorne Klappen, die Teile sind schön tief, da hat alles Mögliche drin Platz...

c_PA
Inventar
#121 erstellt: 20. Aug 2010, 20:14
Danke für die Info, werd ich mir mal anschauen.

Wegen den LS Kabeln, weiß ja nicht wieviel mm² Du gerade hast, aber die Dicke bestimmt sich durch die Entfernung zum LS...ich hab bei mir viele haben ja 6mm² dran, dabei reichen bis 10m Entfernung 2,5mm² dicke...muss zwar zugeben, hab an den großen vorne zwar 4mm² aber für die kelinen hinten 2,5mm²...gibt übrigens zu dem Thema ein schönes Thread:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-2844.html

Punkt 13.

VG
wl9999
Stammgast
#122 erstellt: 23. Aug 2010, 09:34
Hi c Pa,

thx für den Hinweis... meine sind nur 2,5 mm aber entsprechend wertig "verpackt"!... sind die da:

http://www.planet-st...cher-Kabel-2x5m.html

ja die Kabelphilosophie

meine Frau würde sich aber freuen wenn ich mich von den Teilen trennen würde

Denonenkult
Stammgast
#123 erstellt: 06. Sep 2015, 15:32
Ich suche ein Soundmöbel mit "guten" 1 Meter Breite, möglichst in weiß und vorne ev. ne Stoffbespannung - wer hat sowas?

Ja, ich weiß, Spectral hat sowas, aber ehrlich gesagt habe ich die Mücken für Spectral-Möbel nicht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Möbel für Plasma TV
choal_chamber am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
die zukunft von plasma TVs ?
patrick27 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  10 Beiträge
Rechteckige Pixel bei Plasma TVs
chris0815 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  9 Beiträge
HTPCs -Plasmas- TFT-TVs -Profiecke
asvid am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  12 Beiträge
Haltbarkeit von Plasma TVs ?
theblade am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  9 Beiträge
Durchschnittsstromverbrauch von Plasma-TVs
Bill_Kill am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Plasma/LCD Möbel
_Shan_ am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  10 Beiträge
Transport eines Plasma-TVs
drive_five am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  113 Beiträge
Passende Möbel / Jahnke-Bezugsquellen
nlj am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  2 Beiträge
Standby oder Komplettabschaltung bei Flachbild-TVs
bedrus am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen