Plasma Halterung Montage Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
JDO
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 17:16
Hallo Zusammen,

ich habe mir für meinen 50" Conrac Plasma eine universal Halterung zugelegt, welche nicht so recht "passen" will.

Vorab, in der Conrac Anleitung steht nicht´s über eine Montage per Halterung. Lediglich das das Gerät direkt
an die Wand gehangen werden kann mittels der kleinen Plastikhalterungen im Gehäuse.

Da diese Halterungen in der Rückwand aber lediglich "eingeschnappt" sind, schenke ich diesen keine
"große" Halterkraft, desweiteren würden dadurch in der Rückwand befindliche Lüftungsöffnungen nur noch ca. 1cm
Luft zur Wand haben.

Also dachte ich, Halterung her...mehr Vetrauen in der Haltbarkeit, mehr Luft zum Atmen...

Eine Begutachtung der Rückseite zeigt das hier eine Art "Anbaumöglichkeit" vorhanden ist (siehe Bilder) die
Schrauben haben einen "Mitte <-> Mitte" Abstand von 8cm.



Die Halterung weist die typischen Langlöcher auf, welche allerdings nicht so recht passen wollen.



Diese würden nur mit Unterlegscheiben halten.
Ein Blick von oben durch die Lüftungsschlitze zeigt das das Plasmapanel / Motageplatte hier mit der Rückwand verschraubt ist.

Ich könnte nun hingehen und die Halter über die Schrauben "stülpen", dann Schraube für Schraube lösen mit
U-Scheibe versehen und wieder montieren.

(Stück für Stück deshalb weil sonst ggf. die Montageplatte sich von der Rückwand lösen könnte)

Alles in allem sollte das doch halten...oder ?

Schon verwunderlich, das der Hersteller Conrac hier nicht näher domumentiert.
Oder liege ich falsch und der Plamsa kann wirklich nur mit den Plaste-Halterungen befestigt werden ?



Wie schaut das bei euch aus ? Ich habe bisher verpasst bei den "Kaufhäusern" mal einen Blick hinter die Austellungsstücke zu werfen
und zu schauen wie die Befestigungen dort ausschauen...

Sind bei anderen Geräten dort "freie" Öffnungen für die Schrauben der Halterung ?!?

Gruß,
Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Halterung Vogels EFW8425 - Empfehlenswert?
HomeDunk am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
Halterung
Sherrim am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  4 Beiträge
"Stangen-Halterung" für Plasma TV 42"
ipsys am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Neuartige individuelle Design-Plasma-Flatscreen-Halterung
*Holzi* am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  10 Beiträge
Erfahrung mit Plasma Halterung mit Neigung
oHeinzlo am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Plasma 107 fp4 Probleme!!!
lol am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  19 Beiträge
Probleme beim Plasma-Vergnügen
buddle am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
Plasma aufhängen
Urkman am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  5 Beiträge
Welche Wandhalterung für Plasma
shermad1 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Orion 42" Plasma
Sintrandre am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765