Neuanschaffung - Plasma/LCD - Luxusproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Mark_XX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:25
Hallo Leute bin neu hier und hab schon unglaublich viel hier nachgelesen und ich habe auch ein - sagen wir mal - Luxusproblem:

Im Wohnzimmer habe ich mir bereits vor Jahren einen Pioneer 436 FDE geholt. Absolut super Teil auch 100% super bei PAL Wiedergabe (analog). Da meine Kinder und geliebtes Weib immer was anderes sehen wollen als ich :-) , muss ich mir jetzt in meinem Büro noch einen Flachbild holen und zudem steht da meine „nette“ Surroundanlage zwar auch schon etwas betagt.

Folgende Ausstattung:
Fernseher = alte Röhre von Löwe 72cm.
AV-Receiver Onkyo TX DS 676
2 selbst gebaute 4-Wege Standlautsprecher Front (riesen Teile und super Klang).
2 selbstgebaute Rear Lautsprecher, Excel und Peerless Chassis.
1 Center Eigenbau, Excel und Peerless Chassis.
Subwoofer Canton AS 25 (etwas weich, sonst ganz gut).

Der Center ist mir nicht so 100% ideal gelungen, da würde ich evtl. einen neuen zulegen. Der Rest ist traumhaft auch bei Klassik und Jazz.

Folgende Luxus-Probleme quälen mich derzeit:
Was nun Plasma oder LCD? Also so 42 Zoll reichen absolut. Bis heute war ich noch auf den Panasonic TH-42-PZ70EA fixiert. War heute Morgen noch für 1.121€ bei Amazon, leider nicht zugeschlagen. Soll aber bei analoger Darstellung nicht so top sein. Oder warte ich besser auf das neue Modell PZ85? Oder hole ich mir aufgrund der nur guten Erfahrungen noch einen Pioneer nur der neue 428XA kann kein Full HD und ist nicht gerade sehr günstig oder kostet fast 1000 mehr als der Pana der auch Full HD kann. Lohnt das alles bei nur analogem Kabelempfang? Sollte ich dann gleich einen HDMI fähigen AV-Receiver mit zulegen so Bspsw. Yamaha RX V1800 , oder Onkyo SR 705 oder so was ähnliches ? Oder einfach einen billigen Samsung LCD/Plasma mit 1366 * 768 oder einen mit 1024 * 768 Auflösung und Full HD dann mal in 10 Jahren und den Rest lassen wie er ist? Also ich lese schon viele Tage hier und komme irgendwie nicht so recht weiter. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Danke schon mal.
Grüße Mark


[Beitrag von Mark_XX am 26. Mrz 2008, 10:29 bearbeitet]
angel77
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 01:58
Nimm den 42PX80. Sehr gute Darstellung und guter Kompromiss zwischen HD und Pal-Darstellung.

Aber das Beste: Die neue Frontscheibe ist kindersicher! Das Glas soll extra bruchfest sein und auch Controllerangriffe überstehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reaktionszeit Plasma - LCD ?
VW_Baujahr71 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung 42" Plasma / LCD
Vitali_S am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  4 Beiträge
Plasma vs. LCD / Stromverbrauch
JohnBowers am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  59 Beiträge
Plasma/LCD Möbel
_Shan_ am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  10 Beiträge
Plasma oder LCD grundsätzlich
dillinja2901 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  7 Beiträge
LCD oder Plasma?
StefanGanzen am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  7 Beiträge
lcd oder plasma
seebine2000 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
Einsteigerfrage: PLASMA oder LCD?
Plauzenthaler am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
LCD / PLASMA AN PC
jagr68 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Umstieg LCD auf Plasma
Geezer am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen