Humax PR-HD 1000C Problem

+A -A
Autor
Beitrag
KizZ_ma_StarFish
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 18:30
Guten Abend,

ich hab folgendes Problem mit meinem Kabel Digital Receiver.

Seit 3 Tagen bekomm ich immer die Fehlermeldung das mein Anntenenkabel nicht richtig angeschlossen ist, habe aber nichts verändert.

Hatte sowieso schon immer Probleme mit diesem Gerät,
Bild in Bild ging z.B. auch nicht.

Kann mir vllt. irgendjemand einen Tipp geben?
Bei meinem Nachbar besteht das gleiche Problem,
wenn ich das Antennenkabel direkt anschließe Funktioniert es.

MfG
Kizz me
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 18:58

KizZ_ma_StarFish schrieb:
Guten Abend,

ich hab folgendes Problem mit meinem Kabel Digital Receiver.

Seit 3 Tagen bekomm ich immer die Fehlermeldung das mein Anntenenkabel nicht richtig angeschlossen ist, habe aber nichts verändert.

Hatte sowieso schon immer Probleme mit diesem Gerät,
Bild in Bild ging z.B. auch nicht.

Kann mir vllt. irgendjemand einen Tipp geben?
Bei meinem Nachbar besteht das gleiche Problem,
wenn ich das Antennenkabel direkt anschließe Funktioniert es.

MfG
Kizz me ;)


Hi,

d.h. also, wenn Du mit Deinem Humax zum Nachbarn gehst und diesen dort anschliesst, hast Du weiterhin die Fehlermeldung?

Und was meinst Du mit "Antennenkabel direkt anschließt" funktioniert es?

Gruss Oliver
KizZ_ma_StarFish
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 19:08
Ne mein Nachbar hat den gleichen :). . .

Sry kenn mich da nicht so aus, also normal schließ ich das Anntenenkabel an den Receiver und das HDMI kabel an den Fernseher und das geht nicht.

Wenn ich aber das Antennenkabel direkt an den Fernseh anschließe hab ich empfang.

MfG
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2008, 19:17

KizZ_ma_StarFish schrieb:
Ne mein Nachbar hat den gleichen :). . .

Sry kenn mich da nicht so aus, also normal schließ ich das Anntenenkabel an den Receiver und das HDMI kabel an den Fernseher und das geht nicht.

Wenn ich aber das Antennenkabel direkt an den Fernseh anschließe hab ich empfang.

MfG


Jetzt habe ich es verstanden = direkt das "Kabel TV" Kabel am Fernseher angeschlossen.

Bekommst Du denn vom Humax ein Menü per HDMI am TV?

Wenn ja, ist das m.E. OK.

Habt ihr die beiden Humax zusammen von einem Händler gekauft?

Bitte gebe mir auch ein paar Infos zum Haus in dem ihr wohnt. Also wieviel Stockwerke und Wohnungen pro Stockwerk im Haus und in welchem Stock Du wohnst?

Denn ich tippe eher auf die Hausverkabelung. Sprich, dass sich einer oder mehrere das Signal verlängert (in weitere Zimmer) haben und nicht ordentlich terminiert haben!

Gruss Oliver
KizZ_ma_StarFish
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2008, 19:48
Also in Menü komme ich rein, ja.

Wir wohnen im 1. Stock, aber das könnte dann auch daran liegen das ich ein anschluss auf 2 Fernseher laufen lasse oder? Allerdings ging das immer ohne Problem, bis vor ein paar Tagen.

Danke schon einmal für die Atnworten!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2008, 19:55

KizZ_ma_StarFish schrieb:
Also in Menü komme ich rein, ja.

Wir wohnen im 1. Stock, aber das könnte dann auch daran liegen das ich ein anschluss auf 2 Fernseher laufen lasse oder? Allerdings ging das immer ohne Problem, bis vor ein paar Tagen.

Danke schon einmal für die Atnworten!


Auch ohne Probleme mit dem Humax?

Hast Du den 2. TV mal abgezogen? Und? (Dürfte es aber eigentlich nicht sein.)

Lasse uns das mal eingrenzen.

Was ist denn passiert, bevor es nicht mehr ging? Ist Dir da was im Haus aufgefallen? Gewitter? Stromschlag? Neue Mieter eingezogen?

Funktioniert das bei anderen Bewohnern im Haus auch nicht (neben Deinem Nachbarn) und in welchem Stock?

Gruss Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Humax PR-1000C u. Pioneer DVR-545HX verkabel?
det02 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000c und Sony RDR HX750 Brummton über L1
Partyman01 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  10 Beiträge
Röhren-TV und Humax PR HD 1000
Chaosgarantie am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 2000C HDMI/DVI-I
kloeulle am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Humax Pr Fox auf YUV ?
rui_757 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  7 Beiträge
Humax PR-Fox C - Signalstärke
beagle08 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Anschluss PR-HD 1000
kelly23 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
LG 32LE2R an Humax PR-HD 1000 --> kein Bild
Iceman05 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Premiere-Humax PR FOX-Sanyo Z4
Prinzkarneval1977 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
HUMAX PR-Fox C + Premiere 16:9
fam-fischer am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen