Hochbett (LCD+2.1+DVD) + Wohnzimmer (Beamer, 5.1, DVD, PC)

+A -A
Autor
Beitrag
Leolow
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 03:22
Der Titel verspricht glaube ich schon Spannung pur =).
Habe mich gerade mal durch die Basics gelesen und kenne nun die groben Unterschiede zwischen den verschiedenen Kabeln, trotz allem bin ich noch völlig ratlos wie ich diese ganzen Sachen sinnvoll anschließe. Ich werde die Tage eine Skizze reinstellen, damit man es sich besser vorstellen kann, aber ich beschreib am besten erstmal kurz die Situation:

In dem ca. 20qm großen Zimmer gibt es eine Hochetage (2,30 Meter hoch) auf welcher ein 42" Full HD LCD steht. Dieser wird von einem noch unbekannten DVD Player befeuert werden, bekommt sein Signal momentan noch über DVB-TV, sollte aber bald ans SAT angeschlossen werden. Momentan läuft das gute Ding noch über die integrierten Lautsprecher, es soll aber ein 2.1 System Abhilfe schaffen.

Obere Etage ist also zusammenfassend:

LCD TV
2.1 Anlage
DVD-Player
Reiceiver!?
Mediabox von 1und1 (kp ob das hier jemand kennt?)

Im unteren Teil des Raumes findet sich ein Beamer wieder der auf der gleichen Seite des Raumes steht wie der TV. Dieser wurde bisher mit einem 15m langen VGA-Kabel an den auf der anderen Seite gelegenen PC angeschlossen. Das Bild werde ich wohl auch weiterhin darüber übertragen, da der Epson EMP-TW20 keinen HDMI Eingang hat und das VGA da meines Wissens nach das best mögliche ist!?
Weiterhin überlege ich ob es nicht auch sinnvoll wäre den PC am TV anschließen zu können, da dieser ein DVI-Ausgang besitzt und die Grafikkarte HD unterstützt (8800 GTS Extreme)

Der PC, sowie der Beamer sollen an der 5.1 Anlage hängen (momentan Teufel E, kommt aber nun wohl etwas größeres), der DVD Player soll Beamer sowie LCD bespielen und natürlich will ich bei allem das bestmögliche Ergebnis erreichen - was auch sonst :).

Untere Etage:

5.1 Anlage
Beamer
PC
DVD Player



Konntet ihr alles verfolgen? Ich verliere momentan selbst den Überblick und würde gerne einfach wissen welche Kabelkombination ihr verwenden würdet (besonders unsicher bin ich mir bei der 5.1 Anlage). Weiterhin wäre es hilfreich zu wissen, welche Kabel ich eher kurz und welche ich länger halten kann.

Ich danke euch wie immer für eure Hilfe

Liebe Grüße

Leo


[Beitrag von Leolow am 29. Okt 2008, 03:23 bearbeitet]
Leolow
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 14:59
keine Idee?
mandre
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 16:54
Stell doch einfach erstmal die Skizze ein, damit ich weiß, was ich mir unter Hochetage vorstellen darf.
Leolow
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2008, 17:18
Hab mal schnell 2 bilder gemacht:

http://img219.imageshack.us/my.php?image=cimg7005wh5.jpg

und

http://img219.imageshack.us/my.php?image=cimg7006wb8.jpg

Der Sessel oben kommt weg, dort steh in 2 Tagen der LCD.

Höhe der Etage 1,38 Meter(bis zur Decke), 1,6m Breit und 4m lang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD & PC an Beamer
juergen.hacki am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
LCD ==> DVD , Sat , PC Dolby 5.1 verkabeln ?
gerhard0906 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
LCD-TV --> PC --> 5.1
GipsyKing am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  4 Beiträge
PC und Beamer
hottbot am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  5 Beiträge
anschluss dvd/ pc an einem beamer
dringeld am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
DVD Player an PC monitor oder Beamer
Eltobo am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  5 Beiträge
Wii/PC/DVD an TVund Beamer anschliessen
walter1505 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  8 Beiträge
Verkabelung Ps3, 5.1 Dvd Player, Lcd Fernseher
Hutschet am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Beamer, PC und 5.1 miteinander verbinden !
*joshua* am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
YUV von DVD an Beamer und LCD?
Popo am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen