Suche Hilfe bei Verkabelung meiner Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
christataF
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 19:29
Hallo, wer kann mir helfen?

Ich habe einen neuen Flachbildschirm, PANASONIC TX-32LZD85F sowie einen HUMAX PR-HD1000C HDTV-Receiver für Kabelempfang und einen PANASONIC DVD-Recorder DMR-EH56.

Diese Geräte möchte ich gerne miteinander verkabeln aber es klappt nicht.
Wer kann mir dies ausfühlich beschreiben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

christaF
holzwurmhw
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 20:38
wäre erstmal nett, wenn du die einzelnen aus. - bzw. eingänge der einzelnen komponenten auflistest, da ich pers. keine direkte lust habe, rumzugoogeln, denkedann kann man dir auch sehr gut weiterhelfen.

wenn soweit möglich,würde ich dir schonmal empfehlen, alles per hdmi-kabel zu verdrahten.

nebenbei, was geht eigentlich warum, wie nicht?!?
bitte frage näher definieren, die ist zu allgemein...


MfG
birdyblue
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2008, 20:58
Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit der Verkabelung. Folgende Geräte: PANASONIC TX-32LZD85F (2 Scartbuchsen AV 1 & AV 2 und 1 HDMI), Humax NA Fox PR Sat Receiver (2 Scartbuchsen TV & VCR) und PANASONIC DVD-Recorder DMR-E30 (2 Scartbuchsen TV & VCR) habe ich wie folgt verkabelt:

Sat Receiver - TV (Scart: TV-AV 1)
Sat Receiver - DVD Recorder (Scart: VCR-VCR)
DVD Recorder - TV (Scart: VCR-AV 2)

Ich habe festgestellt, dass der DVD-Recorder nur dann das TV-Signal aufzeichnet, wenn das TV-Gerät angeschaltet ist.

Weiss jemand, woran es liegen könnte ?

Tilman
christataF
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Okt 2008, 22:17
hallo danke für deine antwort. ich kann dir auch nicht sagen was das alles ist wie die einzelnen dinge sich nennen, da sind so viele komponenten, eingänge und ausgänge, wenn ich das alles kennen würde, könnte ich dies auch alles dir berichten.
ich werde mir einen fachmann nehmen der zu mir kommt um dies alles richtig anzuschließen.
danke nochmal.
christaF
Colocolo
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2008, 10:53

da sind so viele komponenten, eingänge und ausgänge, wenn ich das alles kennen würde, könnte ich dies auch alles dir berichten.

Und ein Blick in die Bedienungsanleitungen würden dir auch sagen, welche Anschlüsse vorhanden sind und wie diese heißen.

ich werde mir einen fachmann nehmen der zu mir kommt um dies alles richtig anzuschließen.

Wenn du meinst dass das der einfachere Weg ist.

PS: Humax per HDMI an TV, Humax per Scart (VCR out) an Rekorder (Scart-In), Rekorder per Scart an TV, Antennenkabel von Wand zu Humax zu Rekorder zu TV.


@birdblue

Ich habe festgestellt, dass der DVD-Recorder nur dann das TV-Signal aufzeichnet, wenn das TV-Gerät angeschaltet ist.

Der Rekorder kann nur aufzeichnen, wenn der Sat-Receiver eingeschaltet ist. Ein analoger Kabeltuner kann nunmal keine Satellitensignale verarbeiten...
birdyblue
Neuling
#6 erstellt: 31. Okt 2008, 20:36
Hallo colocolo,
der Recorder bekommt auch kein Signal, wenn der Sat Receiver bei der Aufnahme an ist. Das Bild ist schwarz, wenn ich die "Aufzeichnung" abspiele...hat es evtl. mit den Einstellungen am Recorder zu tun? Solange der TV angeschaltet ist und ich dann aufzeichne, ist die Aufnahme o.k., nur wie gesagt funktioniert es nicht, sobald der TV aus ist.

Tilman
Colocolo
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2008, 20:58
Du hast ja auch falsch verkabelt.
AV2 ist der Eingang, an dem der Receiver hängen muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe bei verkabelung
fabias am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung !
dschises am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
4 neue Geräte - Bitte Hilfe bei Verkabelung
kontom am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  8 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Phillips
Chemnitzforever am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  8 Beiträge
Bitte Hilfe bei Verkabelung
kuebel78 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung + Neuanschaffung
schdevan69 am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  9 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Ron3 am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
oganj am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei der "Verkabelung"
cN2011 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  5 Beiträge
Hilfe bei der Verkabelung
desperados44 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen