LCD-TV mit DVD-Recprder und Premiere verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
BigOmma
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 23:54
Liebe Gemeinde,

bitte nicht schimpfen, wenn das Thema schon existiert, aber im Moment bin ich so saumüde, daß ich nicht nachgucken kann, aber die Zeit drängt...Ich schraube im Moment 12 Stunden am Tag PC´s zusammen (Weihnachtszeit) und müsste bald eine Entscheidung treffen, wenn ich das mit Eurer Hilfe nicht hinbekomme...
Hab gestern einen LCD-TV bekommen und wollte ihn mit meinem DVD-Recorder und dem Premiere-Reciever verbinden (was mit meinem alten Fernseher kein Problem war).
Jetzt habe ich zwar ein Superbild, wenn ich über den DVD-Recorder gucke, aber wenn der aus ist, hab ich ein "bescheidenes" Bild über den TV. Wenn ich das nicht hinbekomme, bleibt nix weiter übrig, als den LCD-TV zurückzuschicken, was ich eigentlich nicht gern machen möchte.Hab mir den echt vom Munde abgespart und bin eigentlich schon recht verliebt in ihn...
Also meine flehende Bitte: Helft mir !!!!!!
BigOmma
Neuling
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 23:58
Sorry wegen des Schreibfehlers, meine Augen waren mir wohl zwischendurch zugefallen
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 17:16
Lese dir doch deine Fragestellung noch einmal durch und versuche
mit diesen allgemeinen Begiffen wie LCD-TV, Sat-Receiver und
DVD-Recorder eine halbwegs brauchbare Beratung zu machen.
Siehst du, das ist gar nicht so einfach.
Aber jetzt bist du ja bestimmt ausgeschlafen und kannst uns sagen um genau welche Geräte es sich handelt.
Alles andere wäre Kaffeesatzlesen.
BigOmma
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 17:52
Danke poopswindle, daß Du geantwortet hast.
Du hast ganz recht, die Angaben sollten genauer sein.
Also, es ist ein Nordmende N3202LB, eine Nokia D2Box für Kabelempfang und ein Samsung HR755 Festplattenrecorder.
Ich hab schon daran gedacht, ob es nicht an den Scartkabeln liegen kann, hab nämlich nur diese billigen...
Würde mich wirklich freuen, wenn Du eine Lösung hättest...
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2008, 18:22
So wie ich das sehe, TV und SAMSUNG mit HDMI-Kabel verbinden.
D-Box und TV mittels SCART (Achtung: Den TV-SCART der auch RGB kann ) und dann am TV und in der d-box als AV-Signal RGB angeben.

Das steht aber garantiert in der einen oder anderen BA der einzelnen Geräte....wetten ?
BigOmma
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2008, 18:56
Ja, da steht was von HDMI, aber da die Kombination mit meinem früherem Fernseher ja mit dem Scartkabeln funktionierte, dachte ich, es geht dieses mal auch. Und es steht auch als Option im Handbuch des neuen Fernsehers, daß man es mit Scartkabel verbinden kann.
Ach übrigens, wo man früher umfangreiche Beschreibungen dazu bekam, ist bei dem neuen TV ein A 5 Buch, ca. 8 mm dick und darin die Beschreibungen in 10 Sprachen, da kannst Du Dir vorstellen, wieviel da beschrieben wird...
Aber ich werde mir ein HDMI-Kabel besorgen und es ausprobieren.
An Dich nochmal vielen, vielen Dank für Deine Mühe...
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2008, 18:59
Sag´ Bescheid, ob das alles so funktioniert hat.
BigOmma
Neuling
#8 erstellt: 05. Dez 2008, 19:58
Ich werde mich melden, wenn ich das Kabel habe.
War gerade am Suchen und Preisvergleichen, da rief mein Chef an (ich arbeite am Wochenende zuhause für unseren Shop), da hab ich ihn gleich gefragt, ob unsere Lieferanten sowas haben.
Und ja, er bestellt gleich Montag.
Kann also ein paar Tage dauern, bis ich die Vollzugsmeldung sende.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende...
BigOmma
Neuling
#9 erstellt: 10. Dez 2008, 20:59
Kabel ist da und es hat super geklappt...Nochmals lieben Dank für Deine Hilfe...
poopswindle
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2008, 13:05

BigOmma schrieb:
Kabel ist da und es hat super geklappt...Nochmals lieben Dank für Deine Hilfe... :)


...immer wieder gerne...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV mit premiere/arena box & DVD recorder verbinden, KABEL?
Redvendetta am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
LCD mit DVD verbinden
sportkater am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
DVD mit TV verbinden
Otan am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  5 Beiträge
heimkino mit lcd-tv verbinden
xmariox am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  6 Beiträge
LCD TV - Premiere Decoder - UM Digital Reciever verbinden?
dalori am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
LCD TV und DVD-Recorder verbinden
nommen am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
LCD mit Aktivsystem verbinden
hifi-fanboy am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Laptop mit LCD TV verbinden
STREET-BUZZ am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  8 Beiträge
LCD mit PC verbinden
Elonia am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
PC mit LCD TV verbinden
Steve[O] am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen