DIGITUS HDMI Splitter, 2-Port und HDCP?

+A -A
Autor
Beitrag
blackAPE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2008, 20:14
hallo hifi-Community,
da ich schon oft alleine durch das Lesen der Threads hier im Forum viel gelernt habe, möchte ich mich erstmal bei allen fleißigen (und vor allem schlauen ^^) Mitgleidern bedanken Ich hoffe, man kann mir auch bei meinem Problem helfen:
Ich habe demnächst einen Beamer und besitze bereits einen LCD-TV. Nun möchte ich das blöde Umstöpseln vermeiden und meine PS3 gleichzeitig via HDMI an beide Geräte anschließen (das Bild muss aber nicht gleichzeitig an beide geliefert werden können, man hat ja eh nur 2 Augen ) Dabei möchte ich auch HMDI 1.3 (der Beamer ist dazu fähig) mit durchschleifen. Ich bin also auf dieses Gerät von Digitus gestoßen: http://www.amazon.de...id=1229099891&sr=8-1
Kann dieser Splitter HDCP oder muss das so ein einfacher Verteiler gar nicht können? Kann man mit diesem Gerät etwas verkehrt machen? Ich habe auch mal gelesen, dass man einen manuellen Switch ebenso "umgekehrt" nutzen kann, also den Ausgang als Eingang und die Eingänge als Ausgänge, stimmt das? und wie sieht es da mit HDCP aus? Das Problem ist halt, dass ich nicht zig Euronen für einen Gefen oder ähnliches ausgeben will...ich hoffe, jemand weiß Rat!

Ach ja, noch was: das Kabel zum Beamer ist 10m lang, also nicht gerade kurz...kann es da zu Qualitätsproblemen mit dem Digitus kommen?

gruß,
blackAPE


[Beitrag von blackAPE am 12. Dez 2008, 21:17 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 13. Dez 2008, 12:45

blackAPE schrieb:
Kann dieser Splitter HDCP oder muss das so ein einfacher Verteiler gar nicht können?

Als HDMI-Splitter muss er HDCP unterstützen.


Ach ja, noch was: das Kabel zum Beamer ist 10m lang, also nicht gerade kurz...kann es da zu Qualitätsproblemen mit dem Digitus kommen?

Das kann man nicht ausschließen und hängt auch vom Kabel ab. Einfach mal testen!
blackAPE
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 14:08
Danke für die Antwort! Nur damit ich das richtig verstehe: "Als HDMI-Splitter muss er HDCP unterstützen" heißt also, dass das JEDER Splitter sowieso kann, ja?

gruß,
blackAPE
messias
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2008, 19:08
Hallo,

ich habe genau dieses Gerät getestet.
Konfiguration:
SAT HD-Receiver (Philips DSR 9005) Toshiba LCD und Benq FullHD Beamer.
Problem:
-alles Super, bis auf Premiere-HD, d.h. bei Filmen kein Bild
über den Splitter (direkter Anschluß des 9005 an den LCD oder Beamer funktioniert fehlerfrei)

Scheint ein HDCP Problem zu sein, für das ich gern eine Lösung hätte. Es soll am 9005 liegen, so muß ich wohl noch diverse Splitter oder Umschalter (z.B. 2x2) testen.

Den Digitus habe ich bereits wieder zurück geschickt.

cu, messias
blackAPE
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Dez 2008, 23:03
hmm, das ist natürlich weniger gut, wenn es da Probs mit dem Kopierschutz gibt...kannst ja mal schreiben, wenn du nen neuen Splitter hast und es funktioniert

gruß,
blackAPE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIGITUS HDMI Splitter, 2-Port
Raiwi am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
HDMI Splitter Digitus DC-41303
Momoy am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  21 Beiträge
DIGITUS HDMI SPlitter für ca. 60 euro ?
PharaDOS am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Dynamode 2 Port 1.4 HDMI Splitter
mr_president am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
HDMI switch als splitter ?
biffix am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
HDMI Splitter
neul1ng am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  16 Beiträge
ES 6300 und Digitus Splitter verstehen sich nicht
Grek-1 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
4K HDMI Splitter
Harumpa am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  7 Beiträge
Digitus Switch
delosflint am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
2 HDMI Splitter hintereinander?
bodomalo2 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen