12 meter und NULL Plan

+A -A
Autor
Beitrag
flux1982
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 13:23
Hi ,

Folgende Situation:
Vorne steht die ganze Technik, Hinten steht der Beamer.
Dazwischen liegen geschätzt 12 meter.

Meine Frage an euch, wie bekomme ich das DVBT (Scart) und DVD (Scart)-Signal am besten zum Beamer der nur SVHS, Component, D-Sub15 und diesen YPbr... Eingang hat.

12 Meter Scart mit Umschaltbox...?
12 Meter SVHS...?
DVD und DVBT mit Scartadapter in den Denon 3802 und von da mit SVHS zum Beamer ?
oder vielleicht doch dieser YPbr... Eingang ?


Wo sind die wenigsten Verluste ?

Ihr seht, ick brauche eure Hilfe
Wie würdet ihr das machen ?

Vielen Dank im Voraus.
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 13:31
Component = YPbPr (auch YUV genannt). Oder meinst du Composite?

Um welchen Beamer handelt es sich genau bzw. welche Signalart(en) kann der Beamer über den D-Sub-Eingang verarbeiten (siehe Handbuch)?

Was für Signale können der DVB-T-Receiver bzw. der DVD-Player über den Scart-Ausgang ausgeben (siehe Handbuch)? Sind das tatsächlich die einzig verfügbaren Anschlüsse? (Scart ist übrigens genauso wie D-Sub eine Steckerform, keine Signalart. Theoretisch können darüber alle möglichen Signalarten übertragen werden.)

Sind die 12 Meter Luftlinie oder handelt es sich um die tatsächlich benötigte Kabellänge?
flux1982
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 13:49
mit YPbPR meinte ich eigentlich diese 5 BNC oder Antennenstecker die am Beamer dran sind, weißt was ich ich meine ?

Modellnummer kann ich erst heute abend sagen, aber mit D-Sub meinte ich den ganz normalen Monitoreingang/-ausgang für Laptops usw.

DVB-T war SVHS,RGB,YUV, muss ich nochmal nachgucken.
DVD keene Ahnung muss ich nachgucken.

Naja 12 meter tat. Kabellänge +- 1 meter

Hilft das erstmal soweit ? Rest kommt heut abend...
flux1982
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2008, 14:03
Ahhhhhhh


Mir ist grad eingefallen, ich habe im Kellen noch so ein Video Übertragungssystem mit Sender (Scart) und Empfänger (Scart).


Da könnte ich doch vorne den Sender mit DVD und DVB-T einstöbseln und am Empfänger hinten mit dem Scart zu SVHS in den Beamer gehen, das sollte doch funktionieren oder ?

Gruß
moritz123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2008, 14:22
Hi!


Das mit dem Funksystem würde ich lieber lassen - hatte auch mal so ein Ding, wollte aber nie richtig funktionieren - die Qualität dürfte auch nicht die Beste sein!

Gruß
moritz123
flux1982
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2008, 14:46
Also wenn ich mich recht erinnere, war es bei mir garnicht mal so schlecht, von Wohnzimmer ins Schlafzimmer. Versuchen kann man es ja mal.....darf nur nicht die Mikrowelle anmachen, dann issts dunkel
fischmeister
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2008, 14:54
YPbPr hat nur drei Anschlüsse; das dürfte also irgendwas anderes sein. Da wäre die genaue Typbezeichnung doch hilfreich.

Das Funkübertragungssystem kannst du vergessen. Auf einem Beamer sieht das Bild damit einfach nur scheußlich aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
12 Meter langes HDMI-Kabel
Evinger am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
HDMI zum Beamer 12 Meter
borner2 am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  11 Beiträge
12 Meter 18Gbps Hdmi Kabel (4k HDR)
luxuspur am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  13 Beiträge
Wandhalterung ausziehbar bis 2 Meter
zulutti_ am 26.10.2023  –  Letzte Antwort am 27.10.2023  –  9 Beiträge
Null Modem zu VGA Kabel?
nusskuche am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
Viele Kabel aber kein Plan?
unclesam1968 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  8 Beiträge
PHILIPS 55 PFL6158K/12 NUR Probleme ! Hilfe !
Miloman am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  9 Beiträge
DVI Kabel 12 m
micha_rothe am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Philips 37pfl8404h/12 - Wandhalterung
onrop_m am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  3 Beiträge
HDMI mit HDCP wichtig?
senna1977 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen