12 Meter 18Gbps Hdmi Kabel (4k HDR)

+A -A
Autor
Beitrag
luxuspur
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2018, 20:11
Hallo,
also ich brauche ein Kabel um meinen Beamer (Sony 4K) mit einem Receiver zu verbinden.
Das Kabel muss wände runter und Hoch und am besten in Kabelkanälen.

12 Meter ist definitiv zuviel für 1 Normales HDMI Kabel.
auch ein "premium" wird mir da nicht helfen wenn ich das richtig verstanden habe.
Oder gibt es da mittlerweile bessere kabel?

Das heisst ich habe nur die Möglichkeit ein Optisches zu nehmen UGREEN 15M
Das war jetzt das günstigste was ich gefunden habe... weniger zahlen wird wohl schwer oder?

Oder eine variante aus 2 Kabeln und verstärker ?
amazon basic 7,5m & 4,57m
Feinstein HDMI Verstärker

Kabellos geht das ganze weiterhin nicht? dann würde ich mir vor allem auch die kabelkanäle sparen


[Beitrag von luxuspur am 23. Apr 2018, 20:28 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2018, 07:45
Liebe auf optisch, zumindest werde ich das auch so machen. Gibts noch keine Wireless HDMI, die 4 K übertragen?
mr_jen
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2018, 09:56
Laut Specs gehen 20m mit einem normalen HDMI Kabel wie das hier das würde ich erstmal Probieren anstatt
130Euro raus zu schmeissen.
Vielleicht leiht Dir ja ein Freund sowas oder geh zu Conrad kauf eins und wenns nicht geht kannst Du es Problemlos umtauschen.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2018, 10:17
Klar, laut Specs funktioniert jedes High Speed HDMI Kabel. 19 von 20 (bzw. bei 2160p@60 mit HDR eher 99 von 100) dieser Kabel werden aber Mucken machen oder gar nicht funktionieren. Fragt sich immer, wieviel Zeit man investieren will mit dem schlechten Gefühl, dass so ein (meistens dann auch nocht fest verlegtes) Kabel auch gerne mal nach 2 Jahren und 3 Monaten spontan den DIenst versagt. Da sind 130.- EUR auf einmal gar nicht mehr so viel, zumindest nach meiner Meinung...
mr_jen
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2018, 10:25
Warum sollte den ein Kabel fest verlegt nach ein oder zwei Jahren nicht mehr Funktionieren?
Entweder es geht oder geht nicht und das sofort
Ich hab hier nur einen Vorschlag gemacht um dem thread ersteller zu helfen
wenn Du anderer Meinung bist ist das dein Problem den darum geht es hier nicht.
Wie Er mit den Infos umgeht ist ihm Überlassen.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2018, 10:32
Versagen nach Zeit: Die "Werte" der Bauteile der beteiligten Geräte verschieben sich minimal im Laufe der Zeit und schon kippt die Verbindung über die Grenze und es gibt Aussetzer.
Ja, ne, schon klar, ist natürlich auch nur mein Senf. Ich hatte den TE aber schon so verstanden, dass er sich dieser Problematik durchaus bewusst ist (dass es mit Glück mit jedem Kabel funktionieren kann), er aber definitv die "sichere" Verbindung bzw. im Rahmen dieser nach preiswerten Alternativen für die optische Wandlung sucht.
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2018, 11:05

mr_jen (Beitrag #3) schrieb:
Laut Specs gehen 20m mit einem normalen HDMI Kabel wie das hier .


und in der Beschreibung zum Kabel steht dann das hier:

Volle 4K@60HZ@HDR Unterstützung bis zu 3 Metern Länge gemäß der offiziellen Spezifikation HDMI 2.0b – Abhängig von den verwendeten HDMI Geräten ist dies auch bei längeren Verbindungen möglich, kann jedoch nicht garantiert werden


Das bedeutet Glücksspiel. Bei 5 bis 7 Metern würde ich da mal ja sagen, aber darüber ist es besser ein Kabel zu nehmen das Reserven hat und diesen nicht jetzt schon verbraucht.

Rainer
luxuspur
Stammgast
#8 erstellt: 24. Apr 2018, 11:57
Danke für die Antworten. Ich hab gehofft das vielleicht wirklich mal jemand ein 15 Meter Kabel probiert hat. Scheint aber dann eher die Herausforderung zu sein dsss es dann jemand war der auch hdr und 4K nutzt.

Zum Thema testen ich wohne seit kurzem in der Schweiz und hier ist es nicht üblich Sachen zurück zu geben.
Klipsch-Maniac
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2018, 12:05
hallo,

ich habe das in betrieb, 15m am 4k sony...keinerlei probleme:

https://www.amazon.d...01_s00?ie=UTF8&psc=1

hab zeitgleich auch das ugreen gekauft...kann keinen unterschied feststellen.


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 24. Apr 2018, 12:06 bearbeitet]
luxuspur
Stammgast
#10 erstellt: 24. Apr 2018, 12:18
Danke @klipsch-maniac
ich hab noch 3-4 Tage Zeit um zu entscheiden ob ich wirklich das Risiko eingehe. HDR hast du damit auch probiert?
Klipsch-Maniac
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2018, 12:35
ja klar...bild einwandfrei mit beiden kabeln, bei meinem 260er aber kabelunabhängig etwas zu dunkel. muss aber auch noch das forentuning-hdr durchführen
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2018, 11:25

mr_jen (Beitrag #5) schrieb:
.....
Ich hab hier nur einen Vorschlag gemacht um dem thread ersteller zu helfen
wenn Du anderer Meinung bist ist das dein Problem den darum geht es hier nicht.
Wie Er mit den Infos umgeht ist ihm Überlassen.


gehts noch?!

Dein Vorschlag ist selig machend, aber andere Meinungen "sind ein Problem und helfen dem TE nicht weiter"??

Ich glaube, du hat so einiges noch nicht verstanden - nicht nur die Funktion v HDMI Kabeln....
mr_jen
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mai 2018, 08:00
So so Du bist also hier der Sheriff.
Und lesen kannst Du auch nicht.
Ich habe nicht gesagt das seine Meinung ein Problem ist sondern wenn dann seins.
Mir die Worte zu verdrehen geht schon mal gar nicht.
Eine Disskusion darüber hätte dem TE nicht geholfen darum ging es ,natürlich soll und kann jeder seinen Senf dazu geben wenns denn Hilft.
Ich hab das verstanden und n5pdimi auch sonst hätte Er sich beschwert.
Und mir zu unterstellen ich hätte keine Ahnung ist sowie so eine absolute Frechheit.
Auf welcher Basis hast Du denn diese Kenntnis erungen?
Wegen solchen Leuten wie Dir kann einem schon mal die Lust vergehen anderen zu helfen.
Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optisches HDMI Kabel, 4K, HDR, 60HZ
kiwey1993 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  5 Beiträge
12 Meter langes HDMI-Kabel
Evinger am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
4k HDR mit HDMI 1.4b Kabel möglich?
sepi82 am 10.01.2023  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  19 Beiträge
HDMI zum Beamer 12 Meter
borner2 am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  11 Beiträge
HDMI Switch 4K HDR 60Hz
Snoopy. am 18.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2019  –  3 Beiträge
5 Meter HDMI Kabel bis 200 Euro
CrashDech am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  4 Beiträge
HDMI Switch mit 4K@60HZ und HDR ?
steini0509 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  13 Beiträge
HDMI Switch Beratung ? Anforderung: 4K 60Hz HDR
Larli am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  3 Beiträge
Erfahrung mit 10m HDMI Kabel bei 4K, HDR usw.
Mazda_323F am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  2 Beiträge
Suche HDMI Kabel 7,5m 4K HDR, RGB,4.4.4 usw.
ronin2k1 am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen