HDMI Switch Beratung – Anforderung: 4K 60Hz HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Larli
Inventar
#1 erstellt: 01. Okt 2017, 16:25
Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Sony OLED A1 TVs bei dem lediglich 2 der 4 HDMI Anschlüsse HDR Unterstützung bieten. Nun habe ich mittlerweile aber 3 Endgeräte, welche alle HDR liefern. Darunter die PS4Pro, das Apple TV 4K und der Sony UBP-X800 4K BluRay Player. Die PS4Pro darf weiterhin direkt an den TV angeschlossen bleiben. Apple TV 4K und 4K BluRay Player würde ich also gerne über ein Switch an den verbleibenden 4K HDR HDMI Anschluss anschließen. Der Sound wird derzeit über die Sony BDV N9100 Surround Anlage ausgegeben. Diese hängt mit einem optischen Kabel am Fernseher und wird vollständig über Bravia Sync gesteuert (wie auch die restlichen Geräte). So schaltet sich die Anlage automatisch ein wenn der TV eingeschaltet wird und geht aus wenn der TV ausgeschaltet wird. Die Lautstärke wird ebenfalls über die Fernbedienung des TVs gesteuert. Nun zurück zum Switch... ich habe es bereits mit dem Ligawo 3080026 versucht. Das Bild wurde perfekt wiedergegeben. Der Ton hingegen fing völligst an zu spinnen... Bravia Sync funktionierte nicht mehr. Der Ton schaltete ständig zwischen TV und Anlage hin und her bis er den Ton sowohl über die Anlage als auch über den TV gleichzeitig ausgab (mit einem kleinen Versatz). Schalte ich den TV ein blieb die Anlage aus etc. Ich konnte zwar über das TV Menü den Ton wieder über die Anlage ausgeben ( zumindest für einen Moment) bis der Wahnsinn wieder anfing. Also alles wieder eingepackt und zurück... gibt es nicht eine Simple Möglichkeit (idealerweise ohne eigene Stromversorgung) welche keinen negativen Effekt auf mein Bravia Sync hat? Ein AVR kommt nicht in Frage (ja das wäre sicherlich die beste Lösung) aber ich mag die BDV N9100... Kabellos, beleuchtet etc. Also ein Switch soll es sein – einfach in der Handhabe und vor allem funktionieren soll er! Könnt ihr mir weiter helfen?

Was haltet ihr denn von diesem hier:

Inakustik Switch

Vielen lieben Dank
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2017, 16:52
Versuche mal den 3090063.
Flensburgerdunkel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2017, 23:28
Hallo! ich habe im Endeffekt das gleiche Problem mit folgender Kette:
Technisat Digit UHD+, Amazon Fire Stick 4K, PS4 Pro, Bose Soundtouch 300, Philips Modell 7101.
Alles funktioniert über CEC bsolut zufriedenstellend. Technisat an, dann geht auch die Bose und der Philips mit an, Ausschalten ebenso.
Da der Philips den Ton nicht 100%ig weitergibt (DTS hakt bspw.), möchte ich alle Geräte an die Bose anschließen und dann per HDMI an den Philips.
ich habe schon 2 4K Switche probiert, die CEC Kette Gerät dabei allerdings durcheinander...
Gibt es eine manuelle Variante? Ich habe mir jetzt zur Überbrückung erst mal ein HDMI-Verlängerungskabel in 4K geholt, damit ich nicht immer hinten an der Bose die Stecker wechseln muss. Da man 80% TV schaut, kann man da gerade noch so mit leben.
Das manuelle Kabel umstecken hat natürlich den Vorteil, dass alles absolut problemlos läuft.

Vielleicht gibt es da ja noch etwas anderes. Vielen Dank vorab für euren Input! Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Switch 4K HDR 60Hz
Snoopy. am 18.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2019  –  3 Beiträge
HDMI Switch mit 4K@60HZ und HDR ?
steini0509 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  13 Beiträge
HDMI Switch 4K HDR 60Hz 3/5 zu 1 gesucht
isiprimax am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  12 Beiträge
HDMI 2.0 Switch 4K HDR 60Hz TOSLINK(COAX) mind. 2x2
crystalblu am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  9 Beiträge
HDMI Switch 4K 60hz UHD Color gesucht!
Boombastic am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  7 Beiträge
HDMI 4k 60hz Bild an Bild Switch!
TheRealLife am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  3 Beiträge
HDMI Switch 4x1 - HDR
Snoopy. am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  2 Beiträge
Optisches HDMI Kabel, 4K, HDR, 60HZ
kiwey1993 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  5 Beiträge
4x2 oder 5x2 HDMI Switch HDR 60hz gesucht
Hitchhiker81 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  2 Beiträge
4K HDMI Switch mit SPDIF und 6 HDMI Eingänge gesucht
blu-ray_spieler am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen