Hilfe, neuer Dvd Player

+A -A
Autor
Beitrag
rose5
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 17:44
Versuche seit 3 Tagen meinen neuen DVD Player laut Bedienungsanleitung anzuschließen. Es gibt aber immer Probleme. Etweder bleibt der TV schwarz, oder ich kann nicht das gewünschte Programm aufnehmen.
Habe hier im Forum von ähnlichen Problemen gelesen, verstehe aber nicht alles.
Ich habe: Tv Seg
Citycom digitalen Sat Receiver DVB-T
Sony RDR HX D 890 mit DVB-T Tuner.
Kann nun mein DVD Player Sender finden - so wie es in der Bedienugsanleitung steht - oder nciht?
Kann ich - so wie es in der Bedienungsanleitung steht - fernsehen und gleichzeitig ein anderes programm aufnehmen?
Bitte um Euer Antworten.
Danke
ronaldratlos
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 19:19
Du hast DVD-Player geschrieben,meinst aber sicherlich DVD-Recorder oder? Was haben die Geräte für Anschlüsse? Gruß R
rose5
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 20:27
Habe erst jetzt den Antwort Button entdeckt - schön blöd
Also, danke für deine Antwort. Also meine Geräte haben folgende Anschlüsse.
Recorder: Analog arial in, out 2 scart digital arial in,out
digital out ( koaxial)

receiver:
lnb in (Satelliten Antenne)
if out ( momentan unbenützt)
scart zu tv
scart zu dvd rec.( line 1 )
ant in (außenantenne)
Tv out (mit recorder analog arial in verbunden)

Tv:
scart 1 mit receiver
scart 2 mit recorder ( steht nicht in beschreibung, aber nur so funktionierts )
Antenne mit recorder analog arial out

Ich kann aufnehmen, aber nicht wie beschrieben dabei ein anderes programm sehen. Kann ich nun die Sender mir dem Recorder finden oder nicht?
Vielen Dank
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 20:39
Der Rekorder kann keine Sender finden, da er keinen Satelliten-Tuner hat. Folglich hast du nur einen Tuner (der Receiver) und kannst auch nur ein Programm zu einer Zeit gucken.

EDIT:
Der Rekorder hat aber laut deiner Beschreibung einen DVB-T-Tuner. Wenn DVB-T in deiner Gegend empfangbar ist, hast du was du willst.


[Beitrag von Colocolo am 06. Jan 2009, 20:41 bearbeitet]
rose5
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2009, 20:44
Danke!
Habe mich als totales Technik Armutschgerl falsch beraten lassen. Mir wurde gesaft, mit diesem Recorder kann ich während der Aufnahme andere Programme sehen, da er einen DVB T Tuner hat. Schade.


[Beitrag von rose5 am 06. Jan 2009, 20:45 bearbeitet]
rose5
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2009, 20:53
Habe jetzt deine überarbeitete Meinung gelesen. Glaube jetzt zu verstehen. In Österreich wurde letztes Jahr auf DVB-T umgestellt, kann ich also nur ORF1, ORF2, ATV und Salzburg TV während ich andere Programme sehe aufnehmen - stimmt das?


[Beitrag von rose5 am 06. Jan 2009, 20:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player Beste Verbindung ! HILFE !
Novic am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Hilfe... LCD an DVD-Player über YUV
grenzoff am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
Alte Konsolen, neuer TV, vga box.upscaler.deinterlacer. HILFE!
Mr._Vengeance am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Neuer LCD / Verkabelungsfragen
wolle76 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher - richtig anschließen?
temelin am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  14 Beiträge
Verkabelung Neuer Fernseher
zimbo123 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher
Alex0411 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  2 Beiträge
Frage zur Verkabelung diverser neuer Komponenten.
M_H am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Neuer Ferhnseher -> Neue Verkabelung
SIRsmokeAlot am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Panasonic neuer Viera Link
Duckman am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen