Konsole per Komponentenkabel an Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
bernie_blitz
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 23:21
Hallo!

Ich versuche schon länger meine Playstation an meinen Acer H5350 anzuschliessen, doch irgendwie will es nicht funktionieren. Hierfür muss ich ca. 15m Kabelstrecke überbrücken. Das passende PS2-Komponentenkabel gibt es jedoch nur in relativ kurzen Varianten von ca. 1,5m. Ich habe mir also eine 3er-Cinch-Kupplung und ein 15m-Kabel besorgt. Ich erhalte jedoch kein Bild. Wenn ich die Konsole mit dem kurzen Komponentenkabel direkt anschliesse, erhalte ich ein Top-Bild.

Was mache ich falsch? Ist das 15m-Kabel ggf. nicht das richtige? In der Beschreibung steht zwar RGB, auf den Steckern jedoch YCbCr. Wenn ich einen DVD-Player über dieses Kabel an den Beamer anschliesse, erhalte ich ebenfalls ein Bild und kann zwischen RGB- und Component-Ausgabe am DVD-Player switchen. Das Kabel ist somit nicht defekt.

Da Video-Kabel für diese Länge recht teuer und ich nicht wieder ein falsches Kabel kaufen möchte, wäre ich für Ihre Hilfe dankbar. Hat jemand vielleicht einen Tipp, welches Kabel funktioniert bzw. wie ich dieses Problem lösen kann?

Gruß
Bernie
The-Z4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 15:54
so hallo

Habe ich das richtig verstanden, wenn du das 15kabel an DVD-P. anschließt geht alles. Sobald du das Chinch kupplung nimmst und dann das ps2 kabel anschließ für die ps2 gehts nicht.
Hast du auch geachtst das die Farben stimmen?

PS2-kabel....WEIS ]-- kupplung --[ WEIS ........15m - Beamer
PS2-kabel....ROT ]-- kupplung --[ ROT ........15m - Beamer
PS2-kabel....GELB ]-- kupplung --[ GELB ........15m - Beamer


wenn ja hast du schon mal diese Kupplung getestet ob die nicht def. ist? Du kannst ja am mal ein anderes chinch kabel nehemen das mit der Kuppling anschließen und das wiederum am 15m kabel anschließen zum beamer. Und am anderen ende den DVD-player anschließen. so das du die kupplung mit benutz.

DVD - chinch kabel-WEIS]-- kupplung --[WEIS 15m - Beamer
DVD - chinch kabel-ROT]-- kupplung --[ROT 15m - Beamer
DVD - chinch kabel-GELB]-- kupplung --[GELB 15m - Beamer

sollte es dann kein bild kommen, ist die kupplung def.

---
mfg
bernie_blitz
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 21:48
Es handelt sich um ein Komponentenkabel und nicht um Audio/Video-Cinch. Die Stecker sind rot, grün und blau. Es handelt sich hierbei aber nicht um das typische RGB-Signal. Mein DVD-Player kann sowohl mit Video-Cinch, als auch mit Component Bildsignale übertragen. Die Qualität ist bei Component aber das optimalste was geht. Gleiches gilt für die Konsole. Ich habe insgesamt drei Kupplungen ausprobiert, da ich anfangs auch dachte, dass es vielleicht hieran liegen würde. Ich schließe einen Defekt an allen dreien aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponentenkabel verlängern ?
Eugene_Tooms am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
xbox 360 an beamer per 10m yuv komponentenkabel?
CapOne78 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Komponentenkabel
SuperTech am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  8 Beiträge
Verkabelung Beamer, Soundbar und Konsole
Weinschmecker am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  5 Beiträge
Yuv - Komponentenkabel
seal am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
YUV, RGB & Komponentenkabel
Horimoto am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  20 Beiträge
komponentenkabel an röhre?
chris290802 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  5 Beiträge
HDMI vs. Komponentenkabel
Lutz_the_Pony am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  7 Beiträge
YUV = Komponentenkabel?
toby_76 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  10 Beiträge
Komponentenkabel verbinden?
Tussy am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen