TV mit SCART an PianoCraft RDX-E700

+A -A
Autor
Beitrag
junkey0815
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 21:55
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen uralt Röhren-TV (hat nur einen SCART und eben Antenne) an meine PC E700 anschließen, um den Sound darüber laufen zu lassen.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich den TV über SCART anschließe und auf der Anlage SCART als Quelle auswähle, habe ich zwar Sound über die Anlage, aber das Bild ist weg.
Habe auch schon versucht, über vom SCART am TV auf Cinch am TV-in zu gehen, da bekomme ich aber gar keinen Sound mehr über die Anlage.

Was kann ich da machen?

(Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet )


[Beitrag von junkey0815 am 21. Jan 2009, 21:55 bearbeitet]
junkey0815
Neuling
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 14:33
Hat denn wirklich keiner eine Idee?
Bin leider immer noch nicht weitergekommen.
Dass SCART ein Audiosignal rausschickt, ohne dabei das Bild zu kappen muss ja gehen. Vorher hatte ich den TV auch über SCART am DVD-Player, an dem Kabel gingen aber noch die 2 Audio Cinch weg, die ich dann an der Stereoanlage dranhatte. Da funktionierte das einwandfrei.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 14:45

junkey0815 schrieb:
Vorher hatte ich den TV auch über SCART am DVD-Player, an dem Kabel gingen aber noch die 2 Audio Cinch weg, die ich dann an der Stereoanlage dranhatte. Da funktionierte das einwandfrei.


Da war dann aber auch der DVD die Quelle!

Nimm doch den gleichen Adapter, um den Ton am FS abzugreifen. Du darfst dann eben nicht Scart als Quelle an der Ankage wählen sondern irgendeinen Hochpegel in (Aux o.ä.)

Wenn du nur einen Scart-Anschluss hast, brauchst du eine vernünftige Scart-Verteilerbox - oder direkt einen richtigen Fernseher...
junkey0815
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 15:19

Apalone schrieb:
Da war dann aber auch der DVD die Quelle!

Na eben nicht, das ist ja das komische. Bei dem Adapter gehen die 2 Audio VOR dem Player weg.


Apalone schrieb:
Nimm doch den gleichen Adapter, um den Ton am FS abzugreifen. Du darfst dann eben nicht Scart als Quelle an der Ankage wählen sondern irgendeinen Hochpegel in (Aux o.ä.)

Habe ich auch schon versucht. Allerdings habe ich da auch kein Audiosignal, egal ob ich über AUX oder TV in gehe, was ich äußerst seltsam finde.


Apalone schrieb:
Wenn du nur einen Scart-Anschluss hast, brauchst du eine vernünftige Scart-Verteilerbox - oder direkt einen richtigen Fernseher...

Naja, wir haben vor ein paar Tagen einen "richtigen" Fernseher angeschafft, aber ich habe mir dann den alten geschnappt.
Eine SCART-Verteilerbox bringt mir wahrscheinlich in dem Fall nichts. Das Problem wird sein, dass Receiver und DVD-Player in einem sind. Warum es vorher funktioniert hat, ist mir aber schleierhaft.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2009, 21:39
Alles ein wenig konfus: der DVD-P ist eine Quelle, da kann vom TV nichts kommen!

Ich vermute, du bist dir über die verschiedenen Signallaufrichtungen gar nicht im Klaren.

Adapter Scart auf Audio out (!) in einen Hochpegeleingang und fertig.

Es sei denn, der TV unterstützt kein Audio out auf Scart, das gabs bei manchen sehr alten TV (selten).

Die Quelle DVD-P spielt hier überhaupt keine Rolle.


[Beitrag von Apalone am 24. Jan 2009, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PianoCraft 840 an Scart Anschluss.
flormann am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  17 Beiträge
Sony Videorekorder SLV-E700 entstauben
TRMxViper am 29.04.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  9 Beiträge
Samsung TV mit Pianocraft E 810
Wolfg. am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Yamaha Pianocraft 840 an Sat-Receiver anschließen
dgapp am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  11 Beiträge
TV Ton über Pianocraft welche Möglichkeiten?
Quadrophonia am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  3 Beiträge
Yamaha Pianocraft 840 mit DVD an alten TV anschließen?
justJune am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  6 Beiträge
TV an Yamaha Pianocraft E200 anschliessen
Nuju am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung PlayStation3 und Pianocraft
dirkgalen am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Sat-Anschlussmöglichkeit für PianoCraft-Anlage
Heli62 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Samsung UE40D7090 mit Yamaha Pianocraft Micro 840
Chrismas2011 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen