PS3 Sound zu 5.1 Anlage. wie?

+A -A
Autor
Beitrag
GConscience
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 17:12
Hallo erstmal
ich habe ein großes problem mit meiner playstation 3, ich würde sie gerne mit meiner 5.1 anlage verbinden, sprich ein dvd player mit 5 boxen und einem subwoofer ^^
naja der dvd player hat component anschlüsse, die rot blau und grün sind, und ein roten und weissen für den sound(in) und 2 weitere sound anschlüsse (out) und ein av anschluss. mein fernseher hat das selbe, 2 hdmi anschlüsse (welche mir nichts bringen) und 2 av anschlüsse. die playstation hat nur den anschluss für die andere seite des component oder je nachdem hdmi kapels, der etwas breitere stecker
component kabel besitze ich eins, hdmi kabel keine, av kabel mehrere.
wenn ich meinen dvd player über av mit dem fernseher verbinde, höre ich den sound vom ganz normalen fernsehen (prosieben, sat.1 etc) aber nicht den von meiner playstation. die component kabel benötige ich um den full hd fernseher mit der playstation auszunutzen.
was gehen würde, wäre wenn ich die 2 von den 5 component stecker die für den sound verantwortlich sind in den dvd player stecke, und die anderen in den fernseher für das bild.
was aber praktisch nicht funktioniert weil die kleiner component kabel zu kurz sind.
noch zur info, an meinem fernseher kann ich die modi av 1 und 2, hdmi 1 und 2, und component einstellen, am dvd player die modi tv, line, audio und dvd. bei tv klappt der fernseher, bei line klappt die playstation die nur mit den 2 sound component kabel am dvd player angeschlossen ist.
dvd player: sony dav-dz110
fernseher: panasonic viera tx-37lz8f
kann mir bitte einer helfen? ich verzweifele...
mfg GConscience


[Beitrag von GConscience am 27. Jan 2009, 17:18 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 22:16
asu deinem Geschreibsel wird man kaum schlau!

Die PS 3 hat ein Handbuch. Da steht drin, welche Bild- u Tonausgänge sie hat.

Der Bildausgang wird mit dem Fernseher verbunden. Der muss einen entsprechenden Eingang haben.
Bild sollte mind. YUV sein, darunter ist eher Mist. Die PS 3 hat HDMI, der FS hat HDMI, WO ist das Problem??


Der Tonausgang wird mit deiner Soundwiedergabeanlage verbunden. Im Optimalfall digital. Die muss einen entsprechenden Eingang haben.

Ob die das in der benötigten Form haben, sagt dir die BDA des Gerätes.

Bitte die FAQ dieser Rubrik lesen; dann nochmal melden!
lordofwar83
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 22:22
ich hab zwar keine ps3, ich weiss aber das sie meist über optisch-kabel mit deiner 5.1 anlage verbunden wird.
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 00:08

lordofwar83 schrieb:
ich hab zwar keine ps3, ich weiss aber das sie meist über optisch-kabel mit deiner 5.1 anlage verbunden wird.


Und wo soll er das Anschliessen?

Ich sehe bei seiner Anlage keine Möglichkeit die PS3 auf DD Sound aufzurüsten.
The-Z4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 00:20
servus
Hat dein Dvd-spieler keinen digtalen ton aus? Also
A: optischer kabel
B: koaxial-Kabel

Wenn nicht dann brauchste edu einen Digitaler-decorder der hat solche digtiale eingänge, zum Beispiel von Teufel der "decoderstation 3"

Oder gib mal di genaue bezeichnung vom DvD-geschichte
mfg
GConscience
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2009, 03:55
der dvd player hat nur die componenten und den av. und mein problem ist ja nicht wie ich die ps3 mit dem fernseher verbinde. also ich habe eine möglichkeit gefunden, welche aber unter umständen mit kosten verbunden ist.
ich könnte mir ein hdmi kabel zulegen, mit diesem kabel den fernseher mit der ps3 verbinde, und den die componentenstecker in der ps3 lassen und an den dvd player anschliessen.
Gibt es eine andere möglichkeit?

ps. begriffe wie
optischer kabel
koaxial-Kabel
YUV oder BDA
sagen mir nichts, bin eine 0 auf dem gebiet
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 11:34
"ch könnte mir ein hdmi kabel zulegen, mit diesem kabel den fernseher mit der ps3 verbinde, und den die componentenstecker in der ps3 lassen und an den dvd player anschliessen."

Das wird nicht funktionieren.
lordofwar83
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2009, 17:02

snowman4 schrieb:

lordofwar83 schrieb:
ich hab zwar keine ps3, ich weiss aber das sie meist über optisch-kabel mit deiner 5.1 anlage verbunden wird.


Und wo soll er das Anschliessen?

Ich sehe bei seiner Anlage keine Möglichkeit die PS3 auf DD Sound aufzurüsten.


Sry , habs gerade gelesen, dann gehts über optisch schon mal nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Sound zur anlage bringen
Charley_Harper am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
5.1 Sound über LCD-TV
XStorm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Problem mit 5.1 Anlage!
LongDrawnOut am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  12 Beiträge
PC und 5.1 Sound
Knuellessen am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  2 Beiträge
5.1 Sound Hisense
warhammer002 am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  2 Beiträge
TV-5.1 Anlage+Xbox on
awn94 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  12 Beiträge
Ps3 gibt bei Bluray Film kein 5.1. Sound aus.
Ger0603 am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  11 Beiträge
video über usb, 5.1 Sound auch analog?
-Clemens am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  5 Beiträge
5.1 Sound bei Amazon Prime
mavraph am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  3 Beiträge
Verkabelung PanaGW20 --> PS3 --> Stereo Anlage
Gunth am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen