HDMI Verstärker notwendig?

+A -A
Autor
Beitrag
matrixpro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 03:46
HI versuche mal mein problem kurz zu beschreiben.

Ich habe nen Bluray Player ( Samsung BD 1500 ) an nen AVR ( Onkyo TX SR 606 ) über HDMI angelossen der AVR geht wiederrum per HDMI an nen Beamer ( Acer H5350 ) soweit so gut

Nun zum problem, und zwar habe ich es eigentlich mindestens einmal pro film das ich nen Bildaussetzter habe, ( die disk läuft aber weiter ) es schaut so aus als würde ich den beamer nen resync machen.

Da dachte ich ok liegt am player also umgetauscht aber auch da das gleiche problem.

Dann dachte ich ok is nen scheiss player geht der zurück bis mir dann auch mal bei meinen DVD rec, das bild mal wech ging das gleiche auch bei der xbox360...

Daraufhin habe ich bei onkyo angerufen die meinten Besorgen sie sich mal ein anders kabel, gesagt getan, aber auch mit nem anderm kabel das gleiche in grün.

Wieder bei onkyo angerufen jetzt sagte der kollege da könnte auch die HDMI schnittstelle(n) im AVR ne macke haben..oder das kabel ist zu lang...

So mein kabel ist 10 Meter könnte es wirdklich daran liegen, ich meine so ein HDMI verstärker kostet nicht die welt aber wäre schon blöde wenn es denn doch nicht daran liegen sollte..

ich hoffe ihr könnt mir helfen ihr seid doch alle freaks die sich mit sowas auskennen, mir fällt echt keine lösung mehr ein. cu
Homer70
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 09:28
Hi,

ich würde den Player erstmal zum testen direkt an einen LCD oder anderen TV ohne Beamer anschließen. Sollten dann die Bildaussetzer auch vorkommen, kann man einen Fehler beim 10m HDMI Kabel ausschließen.

Wie lange dauern denn diese Bildaussetzer?
Es könnte auch ein Layerwechsel des Players selber sein, dieser kommt allerdings nur einmal pro Film vor.

Gruß
matrixpro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2009, 11:24
HI,die aussetzter dauern mal 2 sek mal 5 10 sek war bis jetzt das längste am player kann es meiner meinung nicht liegen das diese aussetzter auch bei meinen HDD/DVD rec, und der xbox vorkommen, also entwerder liegt es am kabel oder aber am receiver..

allerdings müsten die aussetzer dann ja auch aufhören wenn der player direct am tv dranne ist. werde ich mal versuchen.. aber was ist jetzt mit so nen HDMI Signal verstärker bringen die wirklich was? cu
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 13:00
Im Onkyo ist doch schon ein Repeater eingebaut. Das Signal wird da schon verstärkt. Bei 10m Länge ist man bei HDMI schon über dem, was man normalerweise machen kann (5m). Direkt am Gerät angeschlossen könnte es ohne Verstärker (Repeater) manchmal knapp werden. Könnte, muss aber nicht.

Rainer
matrixpro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2009, 00:01
Hallo ich hatte heute "morgen" das HDMI kabel mal direckt vom Bluray zum beamer gemacht ( das gleiche kabel ) hatte leider nur ne stunde zeit.. aber in der stunde war nicht ein aussetzer, ich werde es jetzt mal testen mit nem 2,30 Stunden film, wenn dann auch keine aussetzer kommen muss es am receiver liegen, so denke ich, mal schauen werde dann noch mal berichten. cu
matrixpro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 04:07
HI also ich habe nun noch mal The Dark Knight Bluray geschaut, nach 1 Stunde 30 min war das bild wech ca. 1 sek und bei 1 stunde 50 min noch mal ne sek.

So nun kam hier ja die idee vom layer wechsel das müste dann ja immer an der gleichen stelle sein,

also auf 1:29:40 gestellt laufen lassen kein ausfall das gleiche bei 1:50:00 komisch das...

nun habe ich nur noch die idee meinen lappi anzuklemmen um das ganze noch mal zu testen.. naja testen testen testen an irgendwas muss es ja liegen. cu
matrixpro
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2009, 12:49
Problem erledigt, neuen player gekauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zum Tv noch nen Beamer AVR nur 1x Ausgang
Yamakazi187 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  2 Beiträge
Brummen durch Beamer per HDMI an AVR
philbird am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  10 Beiträge
Acer H5350 an Dbox2?
Turtle74 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Acer H5350 kein Bild
blob810 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  8 Beiträge
HDMI Problem am Onkyo TX-NR686
aktivbox am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  13 Beiträge
DVD-Player per s-video an Onkyo 606 auf Hdmi-Out --> Schwarz/Weiß
vestrivan am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
NOTEBOOK -> hdmi -> AVR -> hdmi -> TV geht nicht.
ZZR_1100 am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  4 Beiträge
HDMI Ausgang an DENON AVR 2807verdoppeln?
Flashback am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
Beameranschluss Problem denon avr 3806
masa7176 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  11 Beiträge
HDMI an alten Beamer
artaxx am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen