Xbox 360(ohne Hdmi Anschluss) besser über vga anstatt Component anschlie0en ?

+A -A
Autor
Beitrag
Cafry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:16
So Leute könnt ihr mir diese Frage mal beantworten ?
Ist es bei einer Xbox 360, die keinen Hdmi Ausgang hat, zu empfehlen diese über VGA anzuschliessen anstatt über den Component Anschluss ?

Ein User aus nem anderem Forum behauptet das felsenfest ...
N Kumpel von mir behauptet genau das gegenteil - wer hat den nun recht ?

http://forum.giga.de/showthread.php?p=1057423164#post1057423164

Ps: Beim Link n bissel hochscrollen


[Beitrag von Cafry am 16. Mrz 2009, 17:18 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:35
Beide... ? Keiner...?
Man muß das einfach vergleichen.
Ich habe meine am VGA-Anschluß angeschlossen, weil am Komp.-Eingang der TF5500 hängt.
Über das Bild kann ich nicht meckern.
Cafry
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:12
Aha ...

mir geht es auch mitunter darum, ob sich denn eine Anschaffung eines VGA Kabels lohnen würde, denn so wie der Kollege ausm anderem Forum darüber spricht ...

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du es vielleicht mal vergleichen ? Und so deinen Eindruck schildern ? Ist es über VGA soviel besser, dass sich 30 € lohnen ?

Wäre echt dufte


[Beitrag von Cafry am 16. Mrz 2009, 18:14 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:40

Cafry schrieb:

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du es vielleicht mal vergleichen ? Und so deinen Eindruck schildern ? Ist es über VGA soviel besser, dass sich 30 € lohnen ?

Wäre echt dufte ;)

Nö, kann ich nicht; ich habe ja nur das VGA / Audio R/L Kabel.
....da müßte ich mir ja erst das Komp. Audio R/L Kabel besorgen.
Außerdem habe ich nicht gesagt daß " es über VGA soviel besser ist "
Cafry
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:20
achso gut wenn du nur das vga kabel hast
Dachte nur, hättest du mal nen direkten vergleich ziehen können ... aba nun gut wenn jemand sonst noch was dazu beitragen kann wäre ich sehr dankbar.
Stress
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:18
Servus,

was ist die native Auflösung des anzeigenden Gerätes, denn davon ist u. a. auch die Kabelwahl abhängig.

Ist es z. B. ein 720er nativ Panel, dann YUV - ist es ein natives Panel mit 1368 x 768, dann VGA --- usw. usf.

Laut div. Berichten soll die YUV Zuspielung aber die bessere sein, da bei VGA angeblich Details absaufen.
Cafry
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:59
Gute Frage Wie bekomm ich denn raus was für ein Panel eingebaut ist ? Muss ich dafür im Riiesnteil Von Handbuch suchen oder kann ich mir das am Tv selbs anzeigen lassen ?
poopswindle
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:16

Cafry schrieb:
Gute Frage Wie bekomm ich denn raus was für ein Panel eingebaut ist ? Muss ich dafür im Riiesnteil Von Handbuch suchen oder kann ich mir das am Tv selbs anzeigen lassen ?

Suchen ? Handbuch ( BA ) : Technische Daten
Nur mal kurz mal gegoogelt.....
1920 x 1080
VGA-Eingang
Komp. Eingang
Also alles da...probieren oder akzeptieren
Sooo groß wird ja der Unterschied zwischen VGA und Komp. nicht sein...


[Beitrag von poopswindle am 17. Mrz 2009, 19:15 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:17

Cafry schrieb:
... Muss ich dafür im Riiesnteil Von Handbuch suchen ...


zB...

Eine ökonomische Herangehensweise an diese zugegebenermaßen intellektuell höchst anspruchsvolle Fragestellung wäre das Stichwortverzeichnis...
Cafry
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:18
Mädels
Wollt ihr mich flaxen ?

ich wählte den begriff "suchen" lediglich aus folgendem Grunde:

Meine informationsquelle is recht unhandlich und überaus umpfangreich in Schrift und Worte auf einem sehr großzugig verwendetem Papier gedruckt.

ca. 6 sich unterscheidene Sprachfassungen erhöhen den Umpfang noch einmal. Niemand hat allerdings behauptet, dass dies eine unbezwingbare Aufgabe wäre.

ich gedenke mich dem heißen Tipp hinzugeben und mal in die Informationsübersichtsliste zu schauen um entsprechende daten ausfindig zu machen.



[Beitrag von Cafry am 17. Mrz 2009, 17:20 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#11 erstellt: 17. Mrz 2009, 17:48
Gibt es keine PDF Version des Handbuches? Das erleichtert gerade die Suche ungemein.

Rainer
poopswindle
Inventar
#12 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:18

Cafry schrieb:
...ich gedenke mich dem heißen Tipp hinzugeben und mal in die Informationsübersichtsliste zu schauen um entsprechende daten ausfindig zu machen. ;)


...stehen doch schon im Beitrag #8
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelwirrwar -> YUV - VGA - HDMI (XBox 360) ?
nR-4Z am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Beamer Anschluss VGA, Component?
Trutzman am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
Xbox 360 an Full HD in 1080p ohne VGA?
KaisaSoze am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
VGA Kabel für Xbox 360
xboxerx am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
360: VGA Kabel vs. Komponenten
lingling am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  6 Beiträge
Anschluss XBox (nicht 360) an Samsung LE40F86?
Daniel77HH am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  7 Beiträge
Xbox 360 mit Component an Onkyo TX-SR 606
Scrat75 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Xbox 360 an DVI Anschluss am PC Monitor
ChRizZ315 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
von laptop zu lcd tv über vga und component
Schlaeferson am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  5 Beiträge
Xbox 360 an Beamer und TFT anschließen
Philipp139 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.850

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen