optischer Splitter oder Adapter für Heimkino 5.1?

+A -A
Autor
Beitrag
kazpa
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 21:58
Hallo,

das ist mein erster Eintrag, bin zufällig nach der Suche einer Antwort auf diese Seite getroffen und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
aber nun zum Problem:
ich bin umgezogen und weiß nicht wie ich meine PS3 und den Receiver mit meiner 5.1 Anlage anschließen soll.
Die PS3 dient bei mir als Konsole, DVD-, und BluRay-Player.
Der HDMI Anschluss läuft auf den Fernseher.
Meine System: Logitech Z-5500.
Da habe ich Anschlüsse für einen COAX und einen optischen eingang. mein Problem ist hauptsächlich das ich nicht wirklich einen guten Receiver mit COAX finde, da die PS3 schon für den optischen Audio reserviert ist.
Ich habe schon an einen splitter gedacht, jedoch bis jetzt so gut wie nur negative bemerkungen gelesen.
Gibt es Adapter an denen man ein optisches Kabel anschließt und am Ausgang direkt ein COAX Stecker ist?

Hoffe, das war verständlich und mir kann jemand helfen!!!

mfg kazpa
FendiMan
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 23:06
Ja, sowas gibt es:
WANDLER OPTISCH ZU KOAXIAL
kazpa
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 23:13

FendiMan schrieb:
Ja, sowas gibt es:
WANDLER OPTISCH ZU KOAXIAL

gibts vielleicht auch schon so Adapter, wie bei alten PC-Mäusen wo man PS2 eingesteckt hat und dann direkt mit USB am pc angeschlossen hat, ohne noch ein zusätzliches Kabel zu brauchen?
FendiMan
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 23:42
Ganz versteh ich nicht, was für ein Adapter das sein soll, dieser Adapter von Conrad macht aber genau das, was du brauchst.
Und natürlich muss man an jedes Ende des Adapters ein Kabel anschliessen.
kazpa
Neuling
#5 erstellt: 22. Mrz 2009, 23:47

FendiMan schrieb:
Ganz versteh ich nicht, was für ein Adapter das sein soll, dieser Adapter von Conrad macht aber genau das, was du brauchst.
Und natürlich muss man an jedes Ende des Adapters ein Kabel anschliessen. ;)

ich meine damit, das ich mit dem optischen Kabel auf den Adapter gehe, jedoch kein COAX Kabel mehr brauche.
als Beispiel nehm ich jetzt nochmals PS2 auf USB:
http://www.amazon.de...tecker/dp/B000KY4HZA
FendiMan
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2009, 00:06
Warum kommt es dir auf den halben Meter Koax-Kabel an?
Das ist ja schon wurscht.
Und meines Wissens gibt es so einen Adapter nicht.
kazpa
Neuling
#7 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:37
naja, falls es sowas gegeben hätte, wär ich glücklich gewesen. aber funktioniert so auch!
danke für die rasche hilfe!!!

mfg kazpa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV T-Stück / Splitter / Adapter
Thooradin am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  10 Beiträge
optischer Digitalausgang am TV immer 5.1?
kickit666 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  3 Beiträge
DVI Splitter
Stefan151265 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  5 Beiträge
HDMI Splitter / WII-HDMI + Kabel
die_3_lustigen_2 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  8 Beiträge
DVI-D Splitter verlustfrei? Y-Adapter Verteiler
Sigofix am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
HDMI Splitter
bruderjaycob am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  20 Beiträge
HDMI Splitter für Dune
Hundspfott am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  6 Beiträge
Humax LDE 40a optischer Ausgang?
steffsbo am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  6 Beiträge
Splitter TV
nordahl_ am 27.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  7 Beiträge
HDMI Splitter
weezel666 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen