TV T-Stück / Splitter / Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
Thooradin
Inventar
#1 erstellt: 07. Mai 2015, 13:41
Hallo,

entweder gibt es sowas nicht oder ich bin einfach zu "blöd" um es zu finden, ich suche ein T-Stück was ich in meine Multimedia Dose stecke und daran dann 2 TV Geräte anschließen kann. Im Normalfall sehen die Teile wirklich wie ein T aus, ich suche aber ein Teil was ich in die TV Dose stecke, wo ich dann die Möglichkeit habe 2 Antennenkabel von unten ran zu machen, damit ich diese schön der Wand entlang nach unten verlegen kann.

Weiß jemand ob es das gibt und wenn ja wo?

Gruß & Danke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2015, 18:18
gibt es nicht Dosen mit mehr als einem Ausgang?
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2015, 21:30
Die Multimediadose hat außer dem Datenausgang (oder auch den beiden Datenausgängen) noch zwei weitere. Der Buchsenausgang wird auf den Abdeckungen zwar oft mit "R" oder "Radio" beschriftet, eignet sich an manchen MM-Dosen aber auch für TV. Die Typbezeichnung des Doseneinsatzes würde hier Klarheit schaffen.

Einen ggf. vorhandenen zweiten Datenausgang könnte man auch nutzen, aber nur über einen Sperrfilter.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2015, 21:55

Thooradin (Beitrag #1) schrieb:
Weiß jemand ob es das gibt und wenn ja wo?

Du meinst vermutlich sowas http://www.ebay.de/i...%26sd%3D350752309052

gruß scchraddeler
Thooradin
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2015, 22:02

schraddeler (Beitrag #4) schrieb:

Thooradin (Beitrag #1) schrieb:
Weiß jemand ob es das gibt und wenn ja wo?

Du meinst vermutlich sowas http://www.ebay.de/i...%26sd%3D350752309052

gruß scchraddeler



TOP, vielen Dank
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2015, 22:11

Thooradin (Beitrag #5) schrieb:
TOP, vielen Dank

Gern geschehen, die 3 Minuten googeln waren ja kein Problem


gruß schraddeler
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2015, 23:50
Hat aber mit "Entkopplung > 10 db" grausige Werte . Hier sind eigentlich ≥ 30 db gefordert, gute Verteiler schaffen immer bis ca. 20 db. Entkopplung beschreibt grob gesagt, wie viel Empfangsgerät 1 noch vom Kollegen 2 sieht (und umgekehrt). Zu geringe Entkopplung kann zu Empfangsstörungen führen. Außerdem schluckt das Teil viel Pegel. Ein idealer Verteiler dämpft um 3 db (= Halbierung der Leistung). Die Dämpfung eines guten, realen Verteilers liegt bei ca. 4 db, auf dem Schwaiger steht "6 +/- 1 db". 6 db entspricht einer Halbierung der Spannung (= 25 % Leistung).

Das heißt jetzt nicht, dass es mit dem Teil nicht funktionieren wird (Muss man versuchen.), aber gut ist anders. Die Nutzung eines sonst nicht benötigten und TV-tauglichen "Radioausgangs" wäre technisch viel besser.
Thooradin
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2015, 08:16
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wäre es von Vorteil wenn ich mal den dritten Eingang an der Dose (R-Radio) austeste ob da der zweit TV auch ein Signal bekommt, sollte da Signal sein ist das QUalitativ das bessere als wenn ich solch einen Adapter kaufe der das Signal enorm verschlechtern kann?

Vlt sollte noch dazu gesagt sein, das unser Antennenkabel (Klasse A - 135db abgeschirmt) 15m lang ist und dann in unseren Digital Recorder geht (Kabel Deutschland) und das 2 Antennenkabel ist 10m lang und geht ins Kinderzimmer an einen ganz normalen Flatscreen (Analog).

Und wenn ich den TV vom Kinderzimmer an R anschließe und ein ganz normalen TV Bild kommt dann kann ich das bedenkenlos so lassen ja?

Gruß & Danke
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2015, 10:18

Thooradin (Beitrag #8) schrieb:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wäre es von Vorteil wenn ich mal den dritten Eingang an der Dose (R-Radio) austeste ob da der zweit TV auch ein Signal bekommt, [...]

Entweder mit Koax-Doppelstecker als Adapter testen oder Abdeckung der Dose abschrauben und nachschauen, ob eine Typbezeichnung auf dem Doseneinsatz zu erkennen ist. Im Fall eines bekannten Typs weiß man dann, ob sich auch der "Radio"- / Buchsenausgang für TV eingnet.


[...]sollte da Signal sein ist das QUalitativ das bessere als wenn ich solch einen Adapter kaufe der das Signal enorm verschlechtern kann?

Und wenn ich den TV vom Kinderzimmer an R anschließe und ein ganz normalen TV Bild kommt dann kann ich das bedenkenlos so lassen

2x Ja
schraddeler
Inventar
#10 erstellt: 08. Mai 2015, 10:31

Thooradin (Beitrag #8) schrieb:

Und wenn ich den TV vom Kinderzimmer an R anschließe und ein ganz normalen TV Bild kommt dann kann ich das bedenkenlos so lassen ja?

Nein dann mußt du einen neuen Thread "Hilfe!!! Ich empfange alle Programme problemlos!!!" erstellen
Aber bitte im "TV-Empfang"-Brett

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Splitter TV
nordahl_ am 27.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  7 Beiträge
DVI-D Splitter verlustfrei? Y-Adapter Verteiler
Sigofix am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
optischer Splitter oder Adapter für Heimkino 5.1?
kazpa am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
KabelPeitsche oder T-Stück?
Skoby-Mobil am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
DVI Splitter
Stefan151265 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  5 Beiträge
HDMI-Splitter
lustigerDino am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  3 Beiträge
HDMI Splitter
kampfhahn am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
VGA Splitter
reclaimer am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
HDMI Splitter
weezel666 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Hdmi splitter
Daniel1905 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen