HDMI Splitter

+A -A
Autor
Beitrag
kampfhahn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2012, 18:18
hallo zusammen,
ich habe ein Problem, wei kann ich an mein AV-Receiver ein LED-TV und ein Beamer anschließen.der AV-Receiver hat aber allerdings nur ein Ausgang..soweit wei ich es gelesen habe giebt es aktive und passive Splitter..
könnt ihr ein Splitter empfehlen???
jerry_25
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2012, 18:38
Hallo aus Berlin
Mal bei Conrad schauen.
Von der Firma goobay,habe die zweier version 2Eingänge 1Ausgang schaltet automatisch.
Knapp 60.-Euronen.Top
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 11. Nov 2012, 18:47
Ein Splitter hat aber einen Eingang und zwei Ausgänge.

Mit der Suchfunktiomn findet man dazu einige Thread und Empfehlungen.
kampfhahn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2012, 19:27
also ich brauche eine Weiche ( Splitter ) mit einem Eingang und zwei Ausgängen ( TV und Beamer ).
jerry_25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2012, 09:47
Morgen.
Bitte Tausendmal um Pardon,bischen falsch gewesen
geht aber trotzdem.Ein Signal auf 2TV:
Carn1fex
Neuling
#6 erstellt: 12. Nov 2012, 16:19
Hallo alle zusammen,

ich hätte da auch eine Frage, die sich auf einen HDMi - Splitter/Switch bezieht.
Nun ja, vor einigen Tagen habe ich die Anforderung von meinem Arbeitgeber bekommen, einen HDMI Splitter/Switcher zu finden der folgendes beinhaltet:

Eingänge: 2x HDMI, 1x DVI und 1x D'Sub
Ausgang: 1x HDMI
und man muss zwischen zwei Eingänge umschalten können


... man muss es sich so vorstelllen: wir haben einen riesen Monitor im Konferenzraum hängen. Über den noch_nicht_gefundenen_Switch/Splitter ist es via HDMI mit unserem Desktoprechner verbunden. Sollte jemand mit seinem Notebook etwas über den Monitor präsentieren wollen (z.B. eine PPP ), so hat die Person die Möglichkeit, einen der 3 Anschlüsse (HDMI, DVI, D'Sub) zu nutzen. Nach dem Anschließen, soll es möglich sein mit einer Fernbedienung oder mit einem Schalter aufm Switch, Eingangskanal zu wechseln.

So viel zum theoretischen Part und nun kommt die eiegntliche Frage.

Gibt es überhaupt solche univirselle Geräte und hatte schon jemand damit etwas zutun?
Ich bin seit einigen Tagen auf vielen Shoppingsites unterwegs, aber ich finde dort nur Switches, die nicht die gesamte Anforderung bedecken (entsprich Eingänge: 2x HDMI, 1x DVI und 1x D'Sub ), sondern nur sowas wie, HDMI/DVI, HDMI/HDMI, oder gleich einen Konverter von X auf Y. Die Verkäufer bei Conrad konnten mir da auch nicht weiterhelfen.

Es geht in diese Richtung hier:
http://www.amazon.de...%C2%AE/dp/B000NHNKNO
aber diesen Umschalter kann ich nicht nehmen, da es keinen D'Sub Anschluss beinhaltet.

Ich freue mich über jeden Hinweis aus der Community.

Viele Grüße
Carn1fex
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2012, 16:27
Es wird am D´Sub am Switch scheitern.
Der Switch müßte ja dann eine Analog-Digital-Wandlung ( D´Sub auf HDMI ) vornehmen.
Von so einem Switch habe ich auch noch nichts gehört.
Eine Möglichkeit: Hat der Monitor ein D´Sub-Eingang, dann eben das Gerät mit dem D´Sub-Ausgang dort anschließen.
Stress
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2012, 14:53
Carn1fex das was du suchst gibt es schon, nur bringt es noch andere Eigenschaften mit.
Das ganze nennt sich dann Scaler.

Einfache Version z. B. Lindy HDMI ConverterSwitch & Scaler HDMI Umschalter mit einem HDMI in
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Splitter
RulingTex am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  83 Beiträge
HDMI Splitter
weezel666 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Aktive HDMI Splitter/Hubs?
Fenriz84 am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  2 Beiträge
HDMI Splitter zwischen Receiver und TV+Beamer?
billyhoyle am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  20 Beiträge
Lindy HDMI Splitter
hgomespere am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
HDMI Splitter
neul1ng am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  16 Beiträge
HDMI Splitter
bruderjaycob am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  20 Beiträge
Einbindung eines Beamers --> HDMI-Splitter ?
darkcux am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  5 Beiträge
4K HDMI Splitter
Harumpa am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  7 Beiträge
kein Signal am HDMI Splitter
Ridmann22 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen