Ton von Laptop auf Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
-Cenny
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 19:07
Hallo Forum,

Ich hab meinen Laptop über VGA an meinem Samsung Le37A699 angeschlossen.
Da hierbei kein Ton übertragen wird,hab ich mir heute so ein Kabel zulegelgt.
Leider hab ich immernoch keinen Ton...

Woran könnte das liegen?

Danke schonmal im Vorraus


[Beitrag von -Cenny am 30. Jun 2009, 19:08 bearbeitet]
-Cenny
Neuling
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 12:03
*push*

kommt schon Leute,hat niemand eine Idee?
es ist alles richtig verkabelt...
mkda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 12:43
Hast Du den Klinkenstecker in den Laptop-Ausgang gesteckt und die Cinch-Stecker in die Audio-Buchsen von Component IN? Dann hast Du m.E. Bild- und Ton verschiedenen Eingängen zugeführt. Du brauchst wohl eher eine Kabel mit Klinkensteckern auf beiden Seiten. Kann das aber nicht verifizieren, da mein Gerät an der Wand hängt.
-Cenny
Neuling
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 14:32
den schwarzen anschluss des Kabels hab ich in den Kopfhörerausgang des laptops gesteckt und die beiden enden (weiß u. rot) in den audioeingang des Fernsehers.Hab testweise noch die anderen farblich markierten steckvorrichtungen versucht,da kam allerdings auch kein Ton zu stande.
mein laptop unterstützt auch leider nicht diese rot-weißen klinkstecker

Sobald ich meinen Laptop an das Kabel anschliese ist auch kein Ton mehr zu hören,am Kabel kann es also nicht liegen....
Muss ich vll die Toneinstellungen meines Samsungs anpassen?


[Beitrag von -Cenny am 01. Jul 2009, 14:34 bearbeitet]
DerEineDa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 17:14
Was dir vorhin gesagt wurde ist richtig: Den Ton für den VGA-Eingang empfängt der TV über den entsprechenden Klinken-Eingang. Du brauchst deshalb ein Kabel, das auf beiden Seiten einen Klinkenstecker hat.
-Cenny
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2009, 17:52
mein laptop hat aber keinen anschluss für einen klinkenstecker!
gibt es keine alternative?
gambit8
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2009, 07:51
Häh? Das Kabel auf dem Foto hat doch einen Klinkenstecker, und ich wage mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass 99% aller Notebooks Klinkenstecker haben. Das sind die für die Kopfhörer. Die Cinch-Stecker sind die doppelten mit rot und weiss.

Du brauchst jetzt also nur ein Verbindungskabel mit zwei Klinkensteckern. Gibts fast überall.
HausMaus
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2009, 07:56
hallo

was für ein tv ist den das ?

rot weis muss in den in am tv .

den ton am pc fast voll aufdrehen und am tv nachregulieren .


ich finde diese idee nicht so toll weil teilweise sehr schlechte ton qualli und rauschen .

habe mir dann einen anderen pc zugelegt mit SPDIF out .
mkda
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jul 2009, 08:10
Cenny,

wähle doch als Source einfach Component und wenn Du dann den Ton hörst, aber kein Bild siehst, wird Dir aufgehen, dass Du solch ein Kabel in der von Dir gewünschten Länge brauchst:

Die eine Buchse kommt in den Kopfhörerausgang vom Laptop, wie Du es schon gemacht hast, die andere in die Audio-Buchse, die links vom PCIN liegt, rechts daneben hast Du ja schon das Monitorkabel angeschlossen.
-Cenny
Neuling
#10 erstellt: 03. Jul 2009, 17:48
Sorry mein Fehler, ich hab das mit dem Klinkenstecker falsch verstanden...
werd mir so ein Kabel besorgen und mich wieder melden!
-Cenny
Neuling
#11 erstellt: 16. Jul 2009, 13:50
Bin heute erst dazu gekommen das Kabel zu besorgen.
Funktioniert einwandfrei!

Großes Danke für alle Antworten!
HausMaus
Inventar
#12 erstellt: 16. Jul 2009, 19:23
toll das es funst , wünsch dir noch viele schöne stunden !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI 5.1 TON --LAPTOP/FERNSEHER
***WOLF*** am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  7 Beiträge
Laptop zu Fernseher, kein Ton
ZeddV am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
bild/ton von laptop auf lcd
TsuTheBigOne am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
LG: HDMI und Ton separat von Laptop
nayanch am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
HDMI Kabel von Laptop auf Fernseher
PAPA6878 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  11 Beiträge
Kein Ton HDMI von Laptop zum TV
chriskl79 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  9 Beiträge
Laptop mit Fernseher verbinden.
pitpossum am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Problemm HDMI Anschluss Laptop-Fernseher
skovi am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Auflösung Bild von Laptop auf Fernseher
Leandero am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  6 Beiträge
Laptop & TV
Nibema am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen